Allgemein

16. Türchen * Heute back ich!

Denn gestern hatte ich noch mehr Backwerkzeug an dem coolen Elch-Geweih hängen! Diesmal war es ein Nudelholz und ein Teigscharber…aber ich war nicht so in Fotolaune.

Dafür hab ich was anderes für Euch! Um die ganze Sache etwas spannender zu machen, wird es mal wieder Zeit für einen Extragewinn.

Dieses Mini-Gretelies ist frisch aus Mamas Nähwerkstatt geschlüpft und ich habe aus allen Kommentaren von gestern ausgelost, wer es denn ganz bald sein Eigen nennen darf.
Und zwar geht es an…..
 
Hallo Sonea,

boah hast du ne tolle Schürze ich hätte auch gerne so eine. Das wäre sogar sehr gut denn ich wische mir die Hände beim kochen immer an der Hose ab und seh dann ziemlich schlimm aus. Zum Glück schimpft hier keine Mama mehr mit mir ,hihi

Wünsche dir wegen der bindehautentzündung eine gute Besserung.

liebe Grüsse
alex

15. Dezember 2011 19:25Liebe Alex, teil uns doch bitte noch Deine Anschrift mit.

Und in das große Weihnachtslostöpfchen wandern heute ALLE KOMMENTARE VON GESTERN!! weil Ihr alle so großartig seid und wir jeden Tag überwältigt sind von so vielen lieben Kommentaren. Ihr habt es alle verdient zu gewinnen!

28 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Okay, erst wollte ich weinen, wei kein Foto von Dir da war…aber jetzt: Hurra, ich bin drin – die Chance auf einen Tischlakender!!! Ähhh Kalender – wir haben hier innerfamiliär so ein Wortverdrehungsspiel am Laufen, sorry 🙂
    Vielen, vielen Dank für diese großzügige Tat und einen schönen 4. Advent wünscht Liane
    PS wir backen am WE auch – bei uns werden die Kekse immer knatschbunt wegen des Farbgeschmacks unserer Kinder 🙂 Soll ich Dir ein paar Koste-Kekse schicken :-)? Oder ein Demonstrationsbild?

  2. Na, hast Du heute schön gebacken und auch nicht so viel genascht ?
    Ich habe es bis hierher gerochen 😉
    Mal sehen, ob Du uns Morgen Bäckerbilder zeigst.
    LG Bärbel

  3. Katharina Brand sagt

    hey sonea, da hab ich wohl etwas pech gehabt. konnte ein paar tage nicht kommentieren, weil meine kleine und ich mit Magen Darm flach lagen…und schon hüpfen alle in den topf! Na ja euch anderen wünsche ich viel Glück für die Endrunde! Endspurt bis das Christkind kommt… Aber mit Euren schönen Weihnachtsideen wird dir das Warten bestimmt nicht so lang werden… Katharina

  4. Jaaaa, wir haben heute auch gebacken… Und weißt du was? Macadamia-Cookies nach eurem Blog-Rezept. Die sind ja wirklich oberlecker. Heute haben wir erstmal ein paar zum Probieren gebacken und morgen werden dann noch welche mit weißer Schokolade folgen. Vielen Dank für das Rezept.:)
    Also falls du vorbei kommen möchtest zum Helfen: Du bist herzlich willkommen!… und deine Mama kann währenddessen noch ein bisschen dem Christkind assistieren.

    Ganz liebe Grüße
    Nina

  5. Anonym sagt

    Endlich sind wir im Lostopf!!! Freu!!! Viel Spaß beim Backen! Wir kriegen hier irgendwie gar nix gebacken…

    Liebe Grüße von der Krankenstation der LieblingsTrierer

  6. Leonas Mama sagt

    Hallo liebe Sonea,
    geht es dir wieder besser, damit du auch viele Kekse essen magst? Deine Mama soll mehr Schürzen machen. Die sehen super aus. Wir wünschen dir viel Spaß beim Backen und freuen uns deine Bilder. Bis bald

  7. Anonym sagt

    Uhhhhhh, dann haben wir ja auch eine winzig, klitzekleine Chance auf einen Gewinn!!!
    Ganz liebe Grüße uns bis bald… Sonja und Carlotta

  8. Anonym sagt

    Oh, das ist aber wirklich toll, dass wir alle im Lostopf gelandet sind!
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Backen, ist ja eine super schöne Beschäftigung bei diesem blöden Wetter 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Ute & Milla

  9. Wow, das ist so lieb von euch, dass mit dem gestrigen Kommentar alle eine Gewinnchance erhalten :). Hoffentlich bist du dann heute in Fotolaune, ich würde doch so gerne ein Foto von dir beim Backen sehen. Viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  10. Anonym sagt

    Wie jetzt kein Foto heute? Dann geht ja gar nicht die Sonne auf;-)
    Liebe Grüße Judith

  11. Anonym sagt

    Na, da hab ich gestern mal keinen Kommentar dagelassen und schon verpasst, in den großenLostopf zu hüpfen.
    Dabei fand ich eure Schürzen soooo klasse. Aber irgendwie hab ich den Kommi vergessen.

    LG Katja und Felix

  12. Oh es freut mich sooo sehr, dass Alex gewonnen hat und gleich zweimal gestern 🙂
    Und das ist so schön an der bunten Blogger-facebook-www-Welt, wenn das Leben Dir saures gibt, dann überschütten wir dich mit Zucker.
    Ich sage mal Danke Sonea und Mama für den vielen Zucker den Du gerade über uns alle streust.
    Ich drück Euch Martina

  13. Hach, die ist wirklich toll geworden.
    Wünsche euch noch eine schöne Adventszeit 🙂

  14. Anonym sagt

    Da Wünsche ich mal viel Spaß beim Backen. Bitte viele, viele Bilder machen.
    Liebe Grüße
    Anna

  15. Hey Sonea,
    Jetzt bist du ja schon von Kopf bis Fuß auf Backen eingestellt!!! Bin ja schon auf die Fotos von dir als kleines Mehl-Teig-Monster gespannt!

    Viel Spaß beim Backen
    Adriane

  16. Hallo Sonea,

    viel Spaß beim Backen! Und bitte nicht so viel Teig naschen, es sollen ja noch Plätzchen draus werden.

    LG Elke

  17. Schade, dieses wunderbare Gretelies hätte ich auch gern gewonnen, aber herzlichen Glückwunsch an Alex.
    Sehen wir auch mal Ergebnisse Deiner Hilfe beim Backen?

  18. Huiii – backen macht Spaß – viel Spaß liebe Sonea ♥
    Liebe Grüße Naemi mit Samea & Jalon ♥

  19. Und ich hüpf heute dann trotzdem mit rein.. ohne viel Schnick und Schnack… und bin immer wieder begeistert was für tolle Sachen deine Mami doch unter ihrer Nähmaschine her zaubert…:)

  20. Viel Spaß beim backen heute.
    Charlotte liebt es zu backen und zu kochen.

    Einen schönen Tag euch

    Beatrice

  21. Da kannst du ja bald mit Mama richtig schön kochen und backen 🙂 Die Mini-Gretelies von deiner Mama ist herrlich, total schöne Farben! lg kleine Sonea, hoffentlich sind deine Augen wieder gut! Hilde

  22. Guten Morgen,
    ich kann es ja kaum fassen da steht mein Name. Was war gestern ein Glückstag ich hab bei Naemi und bei euch gewonnen. Oh und ich freue mich riesig riesig riesig

    vielen vielen Dank
    liebe Grüsse
    alex

  23. Och, Sonea, dass ist ja klasse, dann bin ich ja schon zweimal drin, im Lostöpfchen und dass auch noch an meinem Geburtstag. Das kann doch eigentlich nur Glück bringen 😉
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Backen und mache nicht gaaaaaanz so viel Schmiererei, das mögen die Spaßbremsen nicht so gerne.
    LG LeNa

  24. Noch mehr Backzeugs zum Helfen? Na das ist super! Und ich vermute, eure Bäckereiergebnisse schmecken superlecker! Bei uns sind sie schon fast wieder leer. Aber bald ist ja auch Weihnachten.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

  25. Anonym sagt

    Guten Morgen, liebe Sonea . Stell Dir vor hier hat es heute Nacht geschneit und es ist sogar für ein paar Stunden liegen geblieben.Alles war ganz toll weiß und jetzt kommt wieder dieser doofe Regen und macht alles futsch. manno !!!!
    Viel Spaß beim backen…ich hau immer richtig kräftig mit meinen Händen ins Mehl wenn ich mit meiner Mama backe ( findet meine Mama komischerweise nicht so toll) und probier alle Zutataen. Bis mooorgen Deine Lina mit Mama Alex

Kommentare sind geschlossen.