Allgemein

10. Türchen * Frühförderung

Gestern Morgen war meine liebe Frühförderin mich mal wieder besuchen. Ich liebe ihre große Tasche mit den vielen spannenden Sachen, die auch gestern mal wieder ein bunt gemischtes Programm für mich bereit hielt.

Mogelsteine…ich liebe die Dinger! Und dann auch noch verschiedene Gefäße zum Schütten…einfach toll!

Meine Frühförderin war mal wieder sehr begeistert zu sehen wie toll ich das mit dem Schütten mache…egal wie breit das Gefäß ist, ob mit oder ohne Henkel…ich übe aber auch jeden Tag fleißig…zum Beispiel, wenn ich es cooler finde aus Papas großem Wasserglas zu trinken, als aus den Becher und meinen Sprudel ins große Glas kippe, um dann daraus zu trinken. Oder den Kakao, den ich in eine Pappschachtel gieße, weil ich es in dem Moment spannend finde mal aus einer Pappschachtel zu trinken (aber nicht nachzuempfehlen…fängt irgendwann an zu tropfen und Mecker von irgendeiner daher laufenden Spaßbremse vorprogrammiert…).

Weiter ging es mit einem 15teiligen Puzzel…

…auch keine große Herausforderung mehr für mich. Ich wollte gleich alle Teile raus haben und wieder einsetzen…und ich weiß schon ganz genau wo welches Teil hinpasst, denn meine Vorstellungskraft für Formen ist schon ziemlich gut!

Auch das Steckspiel für Fortgeschrittene war rucki zucki zusammengesteckt und schnell langweilig.

Deshalb habe ich dann meiner Frühförderin noch ein Bilderbuch vorgelesen,  damit sie mir nicht noch auf dem Sofa einschläft…

Eigentlich mache ich zum Abschluss immer noch ein kleines Tänzchen mit meiner Frühförderin, aber dafür war dann gestern leider keine Zeit mehr. Beim nächsten Mal holen wir das nach…ich freu mich schon drauf!

Meine Adventskalender durfte ich beide schon am Vormittag öffnen, denn Mama musste ab Nachmittags arbeiten und da wäre dann abends keine Zeit mehr für gewesen.

Was sich wohl im Päckchen Nummer 9 versteckt?
Es sind…

Badewannenstifte! Steht zumindest drauf…extra für die Badewanne…cool!

Und in der Schachtel Nummer 9 meines Lieblingskalenders…

…ein leckerer Schokoladenschneemann.

Mittags kam meine liebe Tante Tanja mich abholen (eigentlich ist sie ja gar nicht meine Tante, aber das ist ja egal, weil eins steht fest…wir verstehen uns prima!), weil Mama arbeiten musste.

Abends war ich dann so müde vom ganzen Toben, dass Mama mal Glücksfee für Euch spielen durfte. Und weil gestern Joker-Tag war, dürfen heute gleich zwei Lose in den großen Topf, nämlich….

Sigrid hat gesagt…
Ein süßer Joker bist Du!
9. Dezember 2011 08:14  und
Anonym hat gesagt…
Das Nenn ich mal einen tollen Joker. Einfach klasse!
Liebe Grüße
Anna
9. Dezember 2011 09:15

30 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Hallo SoneaSönnchen, die Badestifte haben meine Zwillis zum Nikolaus bekommen – hast Du Deine schon ausprobiert? Unsere harren noch des ersten Buntbades 🙂
    Besonders beeindruckt bin ich von Deiner Frühförderung und Deinen Puzzleerfolgen – Chapeau!!!
    LG Liane

  2. Innerlich grummele ich jetzt etwas, denn Jolina macht nicht mal Puzzels mit EINEM Teil, nun ja, dafür kann sie aber auch ganz toll Flüssigkeiten umschütten heute vom Trinkbecher direkt über ihren Kopf, ich wette das kannst Du auch.
    Bussis Martina

  3. Anonym sagt

    Hi du Sonnenschein,
    du machst ja tolle Sachen mit deiner Frühförderin und wie gut du das schon alles kannst. Ich bin stolz auf dich. Eure Badewanne sieht ja später bestimmt richtig schön bunt aus :-))). Deine kleine Freundin liegt als kleines Heizöfchen im Bett. Seit Donnerstag Nachmittag ist sie so richtig, richtig krank… So krank war sie noch nie. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und bleib du gesund.
    Dickes Bussi… Sonja

  4. Hallo Sonea,

    die Mogelsteine sind ja toll. Meine Frühfördertante bringt mir immer ein Schwungtuch mit, damit kann ich dann ganz toll schaukeln. Der Marian will dann auch immer, also müssen Mama und Frau Uhrig uns beide schaukeln.
    Das macht Spaß!
    Grüße
    Sophia

  5. Ohhh, so viele schöne Steine zum Schütten. Gut, dass meine Tochter das nicht sieht;-) Das muss dir echt Spaß gemacht haben.

  6. Liebe Sonea, dass glaube ich gerne, dass Du Dich freust, bei so vielen tollen Spielsachen. Ich verfolge ja als eher stiller Leser Deinen Blog und ich finde es total klasse, was für große Fortschritte Du gemacht hast ;o). Mach weiter so und ich finds klasse, dass Du Deine Spaßbremsen so auf Trapp hälst ;o).
    Sei ganz lieb gegrüßt und einen schönen dritten Advent wünsche ich Euch…
    Christa

  7. Wie lange dauert denn die Frühförderung? Eine Stunde? Ich finde nämlich, dass du richtig lange durchgehalten hast und sehr konzentriert wirkst… Es wird wirklich Zeit, dass auch der Kindergarten begreift, dass du schon längst ein richtiges Kindergartenkind bist. Du kannst stolz auf dich sein… und ich wünsche dir, dass das nächstes Jahr mit dem Kindergarten endlich klappt. 🙂

    Viele liebe Grüße
    Nina

  8. Da hattest du ja wirklich ein abwechslungsreiches Programm, das sicher viel Spaß gemacht hat (auch wenn du das alles schon so gut konntest).

    Liebe Grüße,
    Jessica

  9. Anonym sagt

    Da hattest Du ja einen kunterbunten Tag gestern – tolle Ideen hat Deine Frühförderin (Mogelsteine kannte ich noch gar nicht)! Und bei grauem Winterwetter kannst Du Dir jetzt einfach eine Sonne in die Badewanne malen.

    Liebe Grüße – Tatjana mit Charlotte & Clemens

  10. Annika mit Florin sagt

    Sonea, wir sind so stolz auf dich!!! Du hast uns mit dem, was du schon kannst SEHR beeindruckt!!! 🙂
    Annika mit Florin

  11. Katharina Brand sagt

    Hey ihr spielt aber wirklich wunderschön zusammen!!!

  12. …na du kommst ja auf Ideen, liebe Sonea,
    Kakao aus der Pappschachtel…da haben deine Spaßbremsen aber immer gut zu tun…

    wünsch euch einen schönen Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

  13. Anonym sagt

    Ich bin begeistert, wieviele tolle Sachen Du schon kannst. Felix hat die Tasche von unserem Frühförder-Onkel (bei uns war es ein Mann) auch immer geliebt.
    Viel Spaß in der Badewanne mit Deinen tollen Stiften.

    LG Katja und Felix

  14. Klasse, Sonea, was dir alles so Spaß und Freude bereitet. Warte mal ab, die Badewannenstifte sind total toll!!! Die werden hier auch sehr geliebt.
    LG LeNa

  15. Anonym sagt

    Super, wie toll du das schon alles kannst!
    Liebe Grüße
    Ute

  16. Mensch, Deine Frühförderin hat ja supertolle Sachen in ihrer großen Tasche – das hat mir ja schon beim Zuschauen riesigen Spaß gemacht ;o)
    Einen schönen Tag wünsch ich Euch. Susanne

  17. Ich mag Deine knuffige Schnute so sehr, Dein Lächeln..und daß Du fit bist und pfiffig, das sieht man doch auf den ersten Blick. Tolle Sachen kannst Du schon.
    LG Bärbel

  18. Anonym sagt

    Wow!!! Was du schon alles kannst!!! Kein Wunder also, dass du deine Eltern so auf Trab hältst! Wer viel kann, kann auch viel Blödsinn treiben 😉

    Schönes Wochenende
    Adriane

  19. Guten Morgen, Sonea,
    ich bin ganz beeindruckt, was Du alles kannst. Vor allem, dass Du schon 15 Teile wegpuzzlest, irre! Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch von
    Nina

  20. Anonym sagt

    Jokertag ist toll!!!
    Die kleine Maus war ja wieder schick gewesen? Selbstgemacht von der Mama?
    Klasse, was du schon alles kannst.
    Liebe Grüße
    Anna

  21. …du bist und bleibst ein ganz besonderer Sonneschein und für miich bist du das Supertalent♥

    Bussi Marion

  22. Anonym sagt

    Toll machst Du das – Du großer Sonnenschein!!! Ich bin wahnsinnig stolz auf Dich!!!

    Frag doch mal die Spassbremse, wo es denn so tolle Badewannenstifte gibt! Das wäre auch noch was für Deine HerzensSchwester bzw. für mein Wichtelkind.

    Einen dicken Kuss!
    Von der Mama Deiner HerzensSchwester

  23. Boah, das machst du aber toll. Na da hätte ich aber auch gestaunt.
    Aber ich sag es ja immer wieder, du bist einfach eine große süße Maus!

  24. Toll das du schon sooo große Puzzles machst!!
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua
    (die heute Bloggeburtstag feiern 😉

  25. Da hattest du ja einen aufregenden Tag…. Aus einer Pappschachtel trinken, du kommst ja auf Ideen!
    Laurin findet Puzzle ziemlich d..f, aber vielleicht kommt das ja noch. Er malt nun seid neusten, am liebsten auf den Tisch. Badewannenkreiden sind echt was feines!
    LG Nicole
    Die musst du mir unbedingt zeigen…. Donnerstag könnte ich frei schaufeln

Kommentare sind geschlossen.