Allgemein

Angina Vol. 2

…mein ganz persönlicher Beitrag zu Halloween! Und weil bei 40 Grad Fieber trotz Fieberzäpfchen der Spaß nun wirklich ein Ende hat, ist Papa gestern Abend noch mit mir ins Krankenhaus gefahren.
Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich schon mal eine Angina und musste so ein blödes Antibiotikum nehmen, das mich dann wieder anders krank gemacht hast. Aber beklagen darf ich mich auch nicht…denn dafür, dass Kinder mit Down-Syndrom doch ach so anfällig für Infekte sind, bin ich auffällig häufig gesund. Kann alles noch kommen, sagt der Arzt…denn bei den riiiiiiiiiesigen Mandeln, die ich habe, ist es fast schon ein Wunder, dass ich nicht jeden Inkfekt mitnehme, der gerade vorbei schwebt. Mama hat dennoch ein bisschen Sorge, dass ich spätestens, wenn ich in den Kindergarten komme, dann bei jeder Bazille und jedem Virus „HIER!“ schreie und doch noch häufig krank werde.

Nun steht Mama vor einem weiteren Problem – wie bekommt man ein abscheulich schmeckendes Antibiotikum ohne Geschrei und Geheule in das Kind rein. Einfach unter nen Joghurt mischen, sagt der Arzt (na, wenn das so einfach wäre diesem Kind etwas unters Essen zu mogeln). Glückssache, ob das Kind den Joghurt auch isst, sagt Mama. Schwierig, schwierig!

20 Kommentare

  1. Hallo Süße!
    Och Mensch, dass hört sich ja gar nicht gut an! Da drück ich dir mal ganz fest die Däumchen,dass es dir schnell wieder besser geht!
    Warum hat der Docktor dir denn diesen ollen Antibiotikersaft gegeben der so schäußlich schmeckt!?! Hatten sie nichts mehr von dem leckeren der nach Erdbeeren schmeckt?
    Ärzte!:-)
    Ich bin übrigens ganz begeistert von deinem schönen Fotos vom letzten Post. Am Sonntag waren wir auch auf der Kirmes und Joey ist sogar auf die Südseewelle gegangen ( ok, ich erzähl jetzt nicht,dass sie während der Fahrt anhalten mussten 😉 )es war wirklich schön da.
    Schade dass ich dich nicht getroffen habe, mit dem hübschen Pulli hätte ich dich sofort erkannt!
    So, jetzt wünsche ich dir noch gute Besserung und einen lieben Gruß an deine Mama.
    Sabine

  2. Hallo Sonea, ich hoffe es geht dir bald wieder gut!
    Ich lese ja meistens nur und schreibe nicht, aber ich will deiner Mama nur eben ausrichten, dass Alicia ebenfalls nicht so oft krank ist, wie wir anfangs gesagt bekommen hatten (wenn man von Laufnase mal absieht) Und das ist auch im Kindergarten so geblieben. Ich hoffe es geht dir auch so. Wir waren auch vor der Kiga-Zeit in Spielkreisen und so und da waren ja nun auch immer mal wieder "kranke" Kinder.

    Gute Besserung
    und Alles Liebe
    Silke

  3. Ach Mensch, jetzt muss ich schon wieder von so einer kranken süßen Maus lesen. Gibts denn dieses doofe AB nicht mit leckerem Geschmack?
    Ich halte ganz fest die Daumen, dass du aufs AB nix bekommst, roten Popo oder so….
    Ich schick viele liebe gute Wünsche
    Tine

  4. Anonym sagt

    Ach, wie ärgerlich… Angina ist aber wirklich unangenehm. Wir haben bei unserer ersten & einzigen Antibiotika-"Kur" aber auch alles gegeben, so dass Mama ebenfalls nur der Weg zur Spritze blieb. Zeter und Mordio!!! Aber die Bakterien haben sich dann ganz flugs verkrümelt, denen hat das Zeug auch nicht geschmeckt :-).

    Wir wünschen Dir eine ganz schnelle gute Besserung und senden urmelige Grüße aus Augsburg
    Charlotte, Clemens und Tatjana

  5. Ach nööööö …. das lesen wir ja mal gar nicht gerne :o( werd schnell Gesund kleine Zuckermaus! Tja Samea hat schon immer alles gefuttert und geschluckt was in ihren Mund gewandert ist … egal ob bitter, süß oder geschmacklos … beim JAlon nehmen wir immer eine Spritze :o)

    Liebe Grüße ♥
    Naemi

  6. Anonym sagt

    Liebe Sonea,

    auch wir wünschen dir gute Besserung und hoffen, dass du ganz schnell wieder fit wirst.
    Kopf hoch :-)))

    Ich verstehe den Arzt aber nicht…also ich habe mal gelernt, dass man Antibiotika nicht direkt mit Milchprodukten einnehmen darf!!

    Ganz lieben Gruß nach Köln,
    ute & Milla

  7. Gute Besserung!!
    Die klitzekleine Hannah hatte nur einen klitzkleinen Schnupfen…
    Sei schön tapfer und lass Dir ruhig mal was unterjubeln 😉

  8. gute besserung auch von uns. Joli hat auch rießige Mandeln, ist aber relativ schnell wieder gesund und schreit auch nicht immer hier. (dafür hat sie in einem anderen bereich mächtig zugelangt)

    Durch unsere damaligen krankenhausaufenthalte und das ständige einnehmen von medis, haben wir lange danach die medis mit den einwegspritzen in das kind bekommen. Und seitlich spritzen, vielleicht klappt es. Viel Glück.

    Medis in Joghurt mischen – keine chance bei unseren cleveren kids. Jolina hat dann erst Mal einige Wochen keinen Joghurt mehr angeschaut, geschweige gegessen.

    sandra

  9. So ein Schiet. Ich wünsche gute Besserung. Du siehst aber auch wirklich so richtig krank aus, Süße.
    LG LeNa

  10. Liebe Sonea,
    wir wünschen dir ganz schnell gute Besserung. Das ist ja echt doof, Angina braucht echt keiner! Werd ganz schnell wieder fit.
    Wir haben das AB immer unter Apfelmuss gemixt – immer nur ein bisschen und dann erst der Puppe gegeben – und wenn die das "gegessen" hat, hat Luna das auch gemacht. Zum Schluss hat sie das Zeug sogar pur gemocht… hoffe, ihr bekommt es gut hin mit dem AB-Verabreichen.
    Ganz liebe Genesungsgrüße
    Annett

  11. Gute Besserung auch von uns. Das mit dem Antibiotikum ist so eine Sache, denn bei Pauli ging es nur mit Showeinlagen aller Familienmitglieder und festem Applaus.
    Liebe Grüße
    Bettina

  12. Och menno 🙁
    Wir wünschen unserer LieblingsKölnerin gute Besserung
    Wir haben immer das Antibiotikum mit der Spritze.
    Dann halten wir zu zweit das Kind fest und einer spritzt in den Mund, danach halten wir den Mund zu bis sie schluckt, oder nach ein paarmal spritzen finden wir den Punkt im Mund wo sie schlucken muss, grausam? Ja! Aber es muss halt sein und wir sind immer froh wenn die Flasche leer ist, wenn dann auch 510% auf der Wäsche, Boden usw gelandet sind.
    Martina

  13. Anonym sagt

    Liebe Katharina,

    das Antibiotikum in einer Spritze aufziehen und sich von hinten an das Kind anschleichen, unterm Kinn etwas fixieren (schön festhalten) und dann in die hintere Zungengegend spritzen. Nach einiger Zeit mit diesem Trick funktioniert jetzt die "erst schlucken, dann Gummibärchen"- Methode. Bei uns ist seitdem Kindergarten noch keine schlimmere Krankheit ausgewachsen, aber da ist vielleicht der grosse Bruder ein Vorteil, denn als Louis in den Kindi kam, war er das ertse halbe Jahr auch ausschliesslich krank. Wird schon! Gute Besserung, Sonea!

    liebe Grüsse von Mari und Co.

  14. Och Mensch…armes Würmchen:( aber ich verstehe nicht wie der Arzt sagen kann in den Joghurt mischen…doch nur wenn der nicht aus Milch besteht , denn man darf eine Weile vor und nach der Gabe keine Milchprodukte zu sich nehmen da es dann nicht wirkt?

    Hoffe Mausi ist bald wieder fit!!!

    Bussi Marion

  15. Du arme kleine Maus! Hoffentlich verschwinden die doofen Mandelangreifer ganz schnell! Kleiner Tip: bei dem Nurofenschmerzmittelsaft ist eine kleine "Spritze" dabei, mit der kann man den Saft aufziehen und direkt in den Rachen geben, Schluck und weg;) vielleicht lässt sie das mit sich machen? Wenn nicht, selber löffeln? Ich leide so mit, ich hatte als Kind dauer Mittelohrentzündung und musste dauernd Antibiotika nehmen..bääh!
    Als wir in Australien waren haben wir ne Flasche Limo gekauft, der Mann hat es getrunken und meinte ihn erinnert das an was; ich hab dann einen Schluck genommen- es war der Geschmack von Himbeerantibiotikumzeugs, bähh..danach konnte er es nicht mehr trinken
    Alles Liebe und ganz viel gute Besserungswünsche
    Ina

  16. Anonym sagt

    Das mit den riiiiiesigen Mandeln kenne ich. Leonie nimmt alles mit….. Die ist dauerkrank.

    Wünschen Euch gute Besserung

    LG Leonie und Vanessa

  17. Liebe Sonea,
    wir wünschen Dir von Herzen gute Besserung und alles Liebe. Euch allen trotzdem einen schönen Feiertag.
    Nina & Co.

  18. Ach das mit dem ekeligen Antibiotikum ist wirklich furchtbar. Meine Kinder mögen das auch nicht und ich kann verstehen das du dir das nicht untermischen lassen willst. Ist ja auch gemein. Wir machen dann immer einen Kalender an dem man jedes Mal ein Smiley abstreicht und am Ende gibts dann einen kleinen Wunsch erfüllt. Vielleicht hilft das Mama ja weiter. Ansonsten wünsche ich dir einfach gute Besserung. Lieben Gruß Conny

Kommentare sind geschlossen.