Allgemein

Wochenrückblick

In den letzten zwei Wochen war es hier um mich herum ziemlich ruhig…………………… aber nur im Blog! Denn, obwohl die Ärztin verordnet hatte, dass ich mich wegen dem Hüfthatschi ein wenig schonen soll, hab ich doch eine Menge erlebt.

Da wäre zum einen meine große Freundin Viona…

…. die ist schon vier und zeigt mir ihre Welt…

 …und ich zeig ihr meine…

…gibt mir Schminktipps…

…  und letzten Samstag durfte ich das erste Mal bei ihr übernachten. Das war für mich das erste Mal, dass ich bei einer Freundin übernachtet habe. Und Mama hat sich anschließend schon ein wenig veräppelt gefühlt, als es hieß, dass Zähne putzen und Medikamente geben überhaupt kein Problem war.

Mit meiner besten Freundin Aleyna war ich  in Sachen „Tatataaaa!“ (Tatütata) unterwegs.

Mit unserer Krabbelgruppe waren wir nämlich die Feuerwache in Siegburg besuchen.

… wir durften mit einem Feuerwehrwagen mitfahren…

… im Käfigen rumklettern…

…und eigentlich auch mit dem Feuer-Löschschlauch alle um uns herum nass machen…

… aber bei dem Teil hab ich dann beschlossen meinen Zickenterror zu starten. So lieb, wie ich ja sein kann…aber wenn ich zickig bin, dann haben alle um mich herum keinen Spaß mehr. Mama macht das  ganz schön fertig und manchmal verzweifelt sie richtig, weil sie mich in solchen Momenten sehr schwer beruhigt bekommt. Und dann ist sie traurig, weil alle anderen Kinder nicht rumzicken und einfach Spaß haben. Und warum zicke ich rum? Ist es, weil einfach zu viele Reize auf mich einströmen, die ich nicht richtig verarbeiten kann? Oder ist das einfach Verweigerungsverhalten, das ich jetzt schon prima beherrsche? Wie auch immer… Mama macht sowas jedes Mal traurig und fertig. Deshalb hat sie wahrscheinlich auch so lange für diesen Post hier gebraucht, weil es sie immer wieder an diesen furchtbaren Vormittag erinnert hat, der eigentlich sehr schön begonnen hat und auch recht schön geendet hat.

Nach unserem Ausflug zur Feuerwache waren wir nämlich noch auf einen super tollen Spielplatz…

 …mit richtig vielen Rutschen…

Ja, wie Ihr seht, bin ich diesen komischen Hüftschnupfen ganz schnell wieder los geworden!

…und nun kann mich wieder nichts und niemand stoppen…haha!

8 Kommentare

  1. Wie gut, dass es dir wieder besser geht und du schon wieder so tolle Ausflüge machen kannst! Und du eine Zicke?! Glaub ich nicht! Du bist eben eine starke Persönlichkeit, die weiß was sie will, oder was eben nicht. Ich kann deine Mama aber trotzdem verstehen: so eine starke Persönlichkeit kostet auch Nerven….

    LG (ist gar nicht mehr lang bis September!!!!)

    BUSSI,
    LEander

  2. Wir haben das Verhalten auch oft. Ganz schlimm war es mal auf einem Feuerwehrfest als die Blaskapelle anfing zu spielen! Da ging nichts mehr 🙁 Aber ich muss sagen, dass es von Jahr zu Jahr etwas besser wird, aber es ist noch da *grummel* Aber die Hoffnung ist noch da 😉

    Lass dich drücken Yvonne

  3. Ach kleine süße Zicke.. drück mal deine Mama ganz lieb von mir.. in solchen Momenten fühlen wir Mamas uns nämlich immer so hilflos und wissen nicht was wir machen sollen, ich kenn dass nur zu gut…. Ihr könnt manchmal wirklich ganz schön stur sein, und das macht sich jetzt sogar ab und an bei meiner Sontje bemerkbar.. die hat sich sogar schon mal so aufgeregt, dass sie einen Affektkrampf bekommen hat… das fand ich dann überhaupt nicht lustig… Also, drück deine Mama!

    Nen ganz fetten Drücker aus dem Frankenland

    Anja

  4. Hallo ihr Lieben,
    also wir kommen sehr gern im September zu euch :-)))) lass uns telefonieren und was ausmachen.
    Das mit dem Zicken kennen wir auch gut. Besonders wenn viel Input über den Tag war oder wenn Luna etwas sehr schön findet und wir z.B: Heimgehen wollen. Wir versuchen dann immer möglichst sie erstmal in der schönen Situation zu lassen und erst wenn sie selbst bereit ist gehen wir dann z.B. nach Hause. Klappt natürlich auch nicht immer 😉 und kostet auch ganz schön Nerven…
    Euch ein wunderschönes WE
    liebe Grüße von uns allen
    Annett

  5. Hallo Süße!
    Du und Zickenterror??????? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen!!!Aber ich kann deine Mama beruhigen, meine kann das genauso gut! Ich glaub das liegt wohl am Alter:-)
    Deine Spielplatzbilder sind ja wieder richtig toll! Und bei der Feuerwehr warst du auch schon…da hast du ja eine aufregende Woche hinter dir. Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein ganz tolles Wochenende.
    Bis bald!

  6. Auch ich habe so ne Megazicke hier zu Hause 😉 und wenn die mal so richtig am Schreien und wüten ist kann das auch schon mal bis zu 2!!!! Stunden gehen, ich schaffe nicht Jolina da raus zu holen, also tue ich das was wichtig für mich ist, ich ziehe mich zurück, surfe ein bißchen durch die virtuelle Welt und achte nur darauf, dass Jolina bei ihrem Wutanfall nichts passiert, sobald der Papa oder Louisa zur Tür rein kommt geht die Sonne wieder auf, auch die Oma musste das schon erleben oder der Papa, es ist halt so 🙁 und hat dann nichts mit der anderen Person zu tun.
    Und ganz ehrlich? Ich bin ganz froh wenn Jolina sich auch mal vor anderen von ihrer doofen Seite zeigt, denn die meisten denken sie wäre ein immer lächelndes Sonnenscheinchen und ich hätte es ja soooo leicht mit ihr, sollen ruhig alle sehen, dass es eben nicht "sooo liebe Kinder" sind sonder ganz schön starke Persönlichkeiten mit einem eisenharten Willen.
    Ich drück Euch und vorallem die kleine Motzmadame
    Martina

  7. Aleyna sagt

    Meine Liebe Sonea….sag deiner Mama, dass sie nicht traurig sein muss, denn du bist nicht die einzige die Rumzicken kann. Ich kann das nämlich genau so gut =0)
    Schade zwar das du genau an dem Teil mit dem Wasserschlauch kein Lust hattest….aber dafür hatten wir ja davor und auch danach gaaaaannnz viel Spaß!
    Das du schon eine ältere Freundin hast, finde ich super COOL!!!

    Habt Euch schon ganz Doll vermisst!
    Hoffe auf ein baldiges wiedersehen.
    Deine Aleyna =0)

  8. Ich kann dich beruhigen, denn wir haben eine sogenannte männliche Zicke, namens Pauli zuhause. Es ist für mich auch oft sehr, sehr schwer, denn in der Öffentlichkeit zieht Paulis Verhalten ganz plötzlich alle Blicke auf sich. Pauli schafft den Übergang von einer für ihn lustigen Aktivität, wie Rutschen, Schaukeln, … zur nächsten Situation, nicht. Gehen wir spazieren, gefällt es ihm im Kinderwagen sehr. Hole ich ihn während unseres Spaziergangs kurz aus dem Kinderwagen, um ihm etwas zu zeigen, volzieht er beim wiedereinsteigen in den Kinderwagen den vollen Aufstand. Ich versuche ihm diese Situationen zu erklären. Ich sag ihm immer wieder: Ich möchte gerne, dass du … . Ich geb dich wieder in den Kinderwagen, obwohl ich sehe, dass es echt schwer für dich ist … . usw. Ich beschreibe ihm die Sitation. Es ist sehr mühsam und in wenigen Situationen schafft er es jedoch mit der Zeit ohne Weinen, Schreien und herumtoben. Gut Ding braucht Weile :-). Ganz liebe Grüße deine Bettina

Kommentare sind geschlossen.