Allgemein

Wenn Mama nicht da ist…

Seitdem Mama wieder ein bisschen Berufsluft schnuppert, ist Flexibilität gefragt.

Wie Ihr bereits wisst, gibt es für mich leider erst nächstes Jahr im Sommer die Möglichkeit in eine Kita zu kommen (dafür eine ganz besonders tolle!). Deshalb passt normalerweise meine Oma Bärbel an solchen Tagen auf mich auf und wir haben jede Menge Spaß. Aber es gibt auch mal Tage, an denen Oma Bärbel keine Zeit hat…da brauchen wir dann ganz fix jemand anderes, den ich in Schwung halten kann.Zum Glück haben wir viele liebe Menschen um uns herum, die gerne auf mich aufpassen wollen. Trotzdem ist es Mama immer ein wenig unangenehm, wenn sie die Hilfe dann auch annehmen muss.

Heute haben wir dann mal ausprobiert wie es so ist, wenn ich einen ganzen Tag bei Simone verbringe. Simone kenne ich inzwischen ja schon sehr gut vom Spielplatz und mag sie auch sehr gerne. Und da Simone auch noch eine coole 4jährige Tochter hat, die ich auch sehr gerne mag, hatte Mama direkt ein gutes Gefühl dabei mich mit den beiden Mädels alleine zu lassen.
Und ich sag Euch – wir hatten soooooo viel Spaß! Vio war ja in der Kita (übrigens die gleiche, in die ich dann auch nächstes Jahr kommen soll), so dass ich mit Simone erstmal in die Zooabteilung eines Heimwerkermarktes gefahren bin.

Besonders cool fand ich die weißen Futtermäuse!

Und spätestens als Mama sich dann erkundigt hat, ob alles okay bei uns sei und zu hören bekam, dass ich super hören würde und mich vorbildlich benehmen würde und überhaupt super erzogen sei, machte Mama sich dann schon ein wenig Sorgen, dass Simone mich im Heimwerkermarkt vertauscht haben könnte…hihi!

Später haben wir Vio dann aus der Kita abgeholt und dort hab ich dann auch noch ein bisschen rumgetobt und hab mich sehr wohl gefühlt.

Raffiniert wie ich bin, hab ich Simone ganz schön um den Finger gewickelt (sowas hab ich ja drauf!) und meine Tagesbeute ist ein Klapperfrosch und eine Halskette (ich liiiiiebe ja Schmuck!)…aber die ist nur geliehen.

Schön war’s! Mama könnte ruhig noch ein bisschen öfter arbeiten…auch freitags, wenn Oma Bärbel keine Zeit hat.

Na ja…so problemlos, wie ich mich damit arrangiere, wenn Mama den ganzen Tag nicht da ist und ich eine andere Spaßbremse vorgesetzt bekomme…ganz so spurlos geht das dann doch nicht an mir vorbei! Denn ich bin momentan dafür auch extrem kuschelbedürftig und mag auch nicht in meinem kleinen Bettchen einschlafen, sondern nur noch zwischen Mama und Papa eingekuschelt…ist ja auch viel schöner! Und irgendwie scheine ich die Abwesenheit tagsüber gerade so zu kompensieren.

6 Kommentare

  1. Schmusen ist immer gut. Vielleicht ists ja auch ne Entwicklungsphase? Franzi schmust zur Zeit auch seeeehr gerne.
    Und das du besonders folgsam und lieb warst ist doch auch klar, da seid ihr doch alle so. Nur die Mamas werden immer ein bisschen geärgert….

    Knuddel euch
    Tine

  2. Liebe Sonea,
    also erst einmal finde ich es wirklich klasse das du dich so ohne Theater von der Mama lösen kannst!Natürlich macht sich das dann bei Dir anders bemerkbar…außerdem ist kuscheln das aller schönste;) du und wegen dem nicht in das eigene Bett wollen….pssstt Geheim….das ziehe ich schon jede Nacht seid mind 4 Jahren durch und es ist sooooo schön für Mich ♥ grins ♥

    Bussi Emily

  3. Hi kleiner Sonnenschein,
    dann schmuse mal ein bischen mit Mama und Papa, dann bist Du Morgen wieder fit für neue Taten.
    Sonnige Grüsse aus Mannheim
    Simone
    Ps: Wenn Du mal etwas gesticktest brauchst melde Dich einfach :-))

  4. Hey!
    Dann kommen wir ja zusammen in den Kindergarten. Auch für mich gibt es erst ab 3 einen Platz im KiGa und da dann alles voll ist erst nach den Sommerferien, dafür aber auch ein ganz toller.
    Nur deshalb wird meine Mama nächstes Jahr ihren Job kündigen müssen, 5 Monate vor Ihrem 25 jährigen Betriebsjubiläum.
    Ich schicke mal ein paar Bussis den Rhein hoch, oder sagt man runter???
    Jolina

  5. Sonea, das ist spitze, dass du dich auch bei anderen lieben Leuten wohlfühlst. Und das arbeiten tut der Mama sicher gut.
    Niklas ist ein kleiner "Streuner". Er ist gerne unterwegs und mit anderen zusammen. Das hilft mir als Mama enorm dabei, mich nicht sooo viel zu sorgen.
    Das am Abend dann der Kuschenbedarf höher ist, ist doch völlig klar. Geniesse es!
    liebe Grüsse
    Tanja

Kommentare sind geschlossen.