Allgemein

Traumhochzeit

Gestern war es endlich soweit – ich durfte mein Blumenmädchenkleid ausführen! Mama hat es extra für die Hochzeit von unseren Freunden Gesine und Serkan genäht, die sich nach 11 Jahren Beziehung endlich das JA-Wort gegeben haben.

Eine wunderschöne Braut…

…ein absolutes Traumpaar und eine wundervolle Hochzeit!

Und wisst Ihr was? Seit gestern weiß ich, dass ich sogar regelmäßige Blog-Leser in der Türkei habe! Wahnsinn!! Merhabalar ve hosgeldiniz (…ich hoffe, der Übersetzer hat mir jetzt keinen Quatsch rausgeworfen).

Na ja…meinen Job als Blumenmädchen habe ich nur bedingt erfüllt. Den Korb mit den Rosenblättern habe ich mir über den Kopf ausgeschüttet, dafür habe ich für ein bisschen Stimmung und Gekicher während der Trauungszeremonie gesorgt (und für einige Schweißperlen bei Mama und Papa).

Das Kleid…

…nach Mamas Umfrage hier im Blog und Eure vielen lieben Meinungen dazu, ist es eine Feliz geworden (Mama hatte jede Menge Spaß beim Nähen und Herzklopfen bei der ersten Anprobe).

Die Farben…

…hättet Ihr wohl jetzt nicht erwartet…schließlich hat meine Mama eine hochgradige Rosa-Abneigung. Aber sie zeigt immer mehr Toleranz…dieser Riley Blake Stoff ist aber auch wunderschön! Und den weißen Stoff mit dem Lochmuster haben wir übrigens von der lieben Salome bekommen.

Da wir in nächster Zeit leider erstmal keine heiratsfreudigen Verwandte und Freunde haben und es schade wäre, wenn das Kleid (Größe 86/92) nur noch in meinem Kleiderschrank hängen würde, will Mama es in wenigen Tagen im großen Auktionshaus einstellen. Falls jemand aber vorab Interesse an dem Kleid hat, darf er sich gerne melden.

25 Kommentare

  1. […] Jahr auch noch die eine oder andere Hochzeit an. Das wäre doch die optimale Gelegenheit an das Blumenmädchenkleid von vor zwei Jahren […]

  2. …was für ein bezauberndes Menschenkind!!!! Und das Kleid ist der Traum eines jeden Mädchens. Ich komme jetzt regelmäßig bei dir schauen. Liebste Grüße, Sylke

  3. Anonym sagt

    Ein sehr sehr tolles Kleid an einer noch viel tolleren HerzensSchwester!!!

    Wir finden, Du hast alles richtig gemacht!

    Und unsere herzlichsten Glückwünsche an das Brautpaar!

    Einen dicken Kuss an das beste Mini-Model und ihre Oldies!

    Deine HerzensSchwester Emma und ihr Ghostwriter

  4. Aleyna sagt

    Wunderschön siehst das Kleid aus! Deine Mama ist echt Super Spitze!
    Und es steht dir hervorragend!

    Wär gerne dabei gewesen…..da hätten wir zusammen bestimmt gaaaaanz viel Spaß beim Blätter werfen 🙂

    Deine Aleyna

  5. Hui- sowas tolles hat deine Mama da zusammengezaubert!

    Leider für uns viel zu klein. Sonst wären wir die ersten die "hrier" brüllen 🙂

    liebe Grüße!

  6. Das Kleid ist so schön!!! Ob's irgendwie komisch wäre, wenn Laurin es nächsten Samstag bei der Hochzeit meiner Freundin und der Taufe meines Patenkindes anziehen würde? ;0) ach, Menno… und meinem Patenkind ist leider ein paar Nummern zu groß, hätte sich auch toll als Taufkleid gemacht.
    Hoffe es findet sich eine weitere Maus, die es nochmal schön ausführt.
    LG Nicole

  7. ach gott, wie schön 🙂 das mit den Rosenblättern war bestimmt zu süß anzusehen… das kleid ist richtig schick geworden…
    lg, chrissi

  8. Nele sagt

    SOOOOOOOO Süß!!!
    Wir haben es ja schon vorher bewundern dürfen aber in der komplett Kombi mit Shirt und Schühchen nochmer zum verlieben :-*

  9. Wow, einfach toll geworden, das Kleid! Mit dem rosa und grün gefällts mir richtig gut, obwohl ich sonst auch eher nicht so der Rosa-Fan bin.

    Liebe Grüße
    Salo

  10. Meine Liebe, die Bilder von Dir sind wie immer zuckersahnesüß….
    niemand hat ein sooo bezauberndes Lächeln wie DU….
    Ich schick Dir viele liebe Grüße…
    bitte drücke Deine MAMA von mir…
    NETTE

  11. Wow, das Kleidchen kleidet dich wunderbar, liebe Sonea. Wirklich zuckersüß.
    Das du dir die Blumen über den Kopf geschüttet hast, ist doch gar nicht so schlimm. Solche kleinen "Pannen" behält man als Brautpaar im Gedächtnis und nicht das, was alles "aalglatt" gelaufen ist. Bei meiner Hochzeit hat ein Blumenkind die Blumen gestreut und das andere die "verlorenen" Blümchen wieder eingesammelt. Am Ende hat ein anderes Blumenkind dann seinen Korb genommen, in dem noch alle Blumen waren, und hat uns alle auf einmal vor die Füße geschüttet. War total süß und ist eine schöne Anekdote zum Erzählen.
    LG LeNa

  12. Wow, siehst du toll aus! Da hast du doch bestimmt schon wieder Haufenweise Anträge bekommen 😉
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

  13. Die Feliz ist unglaublich schön. Und der Inhalt der Feliz ist noch viiiiiiiel süßer ♥.
    Aber auch das Brautpaar ist total hübsch.

    Ich drück euch
    Tine

  14. Anonym sagt

    Wow, das ist ja ein Traumkleidchen 🙂
    LG Maya

  15. Eine wunderschöne Braut…doch gegen das Blumenmädchen kommt sie nicht an.
    Die Feliz bist einfach ein Traum und diese ganz besonders.
    Martina

  16. oh nein, wie zuckersüß du aussiehst. Bis so eine süße Maus und in dem Kleidchen, steht dir einfach nur perfekt. Mein Kompliment an die Mama.

    Liebe Grüße Biggi

  17. Echt heiß siehst du aus. Da hast du bestimmt der Braut die Schau gestohlen… 😉

    So lange du nur Blümchen über den Kopf verstreust. Meine Nichte hat es bei meiner Hochzeit mit dem Reis gemacht…

    Schade, dass Jolina doch schon aus der Größe herausgewachsen ist, sonst hätte ich es gleich genommen.

    Und alle gute Wünsche an das Brautpaar.

    Sandra

  18. ♥ ziges Blumenmädchen…wunderschön geworden dein Feliz….und wo steht geschrieben das die Blümchen auf den Boden gestreut werden….ein Blumenkranz auf dem Köpfchen ist doch viel viel schöner ♥

    Bussi Marion

  19. Wunderschön und zuckersüß!!! (das Blumenkind ;-))

    Und ein tolles Brautpaar!

    Viele liebe Grüße
    Anne

  20. Das ist ja zu süß- Ich würd auch gerne wissen welche Größe das Kleidchen hat

    LG,
    Gabi

  21. Hallo Sonea, also wenn Du in Deinem Kleidchen der Braut mal nicht die Show gestohlen hast, dann weis ich es auch nicht ;o). Deiner Mama kann man nur ein Lob aussprechen, das Kleid hat sie ganz toll genäht. Ich werde jetzt auch wieder eine Feliz nähen, sie soll das Taufkleid für meine kleine Maus werden. Bin auch schon ganz hibbelig (habe extra Stoffe aus Satin und Organza gekauft) drück mir die Daumen ;o). Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag..
    LG Christa

  22. Welche Größe hat das Kleid. Meine Großeltern feiern Diamantene Hochzeit im September und ich suche noch ein Kleid.

    LG Ramona

Kommentare sind geschlossen.