Allgemein

Echte Fründe ston zesamme…

…singt man hier im Kölner Karneval. Und auch in der Bloggerwelt habe ich gestern wieder den Zusammenhalt gemerkt…das tut so unendlich gut und ich danke Euch für die vielen lieben Worte!
Besagter Kommentar und auch alle anderen sind es gar nicht, die verletzen. Wir kennen diese Wurst nicht und das ist vielleicht traurig und auf jeden Fall niveaulos, was da vom Stapel gelassen wurde. Aber negative Äußerungen von Menschen, die man kennt und denen man irgendwie nahe steht, sind dann viel verletzender, wenn auch eigentlich harmloser als diese Kanalkacke…ich nenn das jetzt mal so…Kanalkacke!

Wir haben Anzeige gegen den Kanalkacker veranlasst, weil es einfach reicht! Und sicher habt ihr recht – wir können natürlich hingehen und die Kommentarfunktion für alle Videos sperren…auf jeden Fall werden wir dann zukünftig von so einem brauen Kackmist verschont. Andererseits finden wir es auch schade, weil so bleibt vielen anderen die Möglichkeit verwehrt, etwas nettes zu einem Video zu schreiben…was ja zum Glück bis jetzt viel häufiger der Fall ist. Trotzdem werden wir in Kürze dieses Feature abstellen. Es kam gestern die Frage auf warum wir uns denn bei Youtube überhaupt rumtreiben, Blogger reicht doch. Ja das stimmt, aber Youtube bietet die Möglichkeit in bewegten Bildern zu zeigen wie ich mich entwickle und mein Lachen zum Beispiel kann man auf normalen Bildern nicht festhalten. Wir haben uns zum Ziel gesetzt ein bisschen das „alte Bild“ Vom Down-Syndrom und die Angst davor zu nehmen, aufzukären und zu zeigen, dass ein Leben mit Down-Syndrom ganz und gar nicht so ist, wie es der Kanalkacke-Kacker schreibt.

Sicherlich ist das Leben mit einem Extra-Kind nicht immer einfach (und ich möchte an dieser Stelle nochmal auf den Post von Elisabeth in der Kuscheltier-Armee verweisen, die es mal wieder so schön auf den Punkt gebracht hat) und auch meine Mama hat zur Zeit ganz gerne mal Phasen, in denen der Akku leer ist, weil sie die Woche mit mir immer so unter Strom steht und ich gerade in meiner „ich mach alles alleine!-Trotz-Chaosmaker-Phase“ bin.

Es muss nichts mehr dazu gesagt sein, denke ich. Das ist es einfach nicht wert…es ist noch nicht einmal wert sich darüber aufzuregen, denn es gibt schöneres im Leben! Zum Beispiel…

…Karneval!!
Papa hat extra noch auf die Schnelle ein Kostüm für mich besorgt…Teufelchen! Mama meinte, dass er sich das Geld locker hätte sparen können, denn Teufelchen sei ich das ganze Jahr über…ha-ha!
Und auch, wenn Mama und Papa so gar nicht karnevalistisch sind, haben sie sich den Kulturschock am Sonntag doch gegeben…mir zuliebe!
Papa hat sich sogar zum Affen gemacht…

…und hatte am ganzen Körper braunes Fell!

Ich hatte jede Menge Spaß und auf Papas Schultern habe ich kräftig mitgeschunkelt und geklatscht!

Und die vielen Süßigkeiten…

…das war echt wie im Paradies! Ich freu mich schon auf’s nächste Jahr!

Rosenmontag ist Mama dann mit mir aus Köln „geflüchtet“. Ziemlich schnell sogar, denn wir sind mit dem ICE gefahren! Und zwei Stunden später waren wir in Stuttgart und haben dort die Enten im Teich gefüttert und Kaffee (bzw. ich Milch) mit gaaaaaaaaanz lieben Menschen getrunken, ohne, dass man irgendwelche Bonbons an den Kopf geschmissen bekam und alle „KA-MEL-LE!!!“geschrien haben! Völlig Karnevalsfreie Zone…
Schön war’s! Und als wir abends wieder zu Hause waren, war ich total müde und kaputt.

10 Kommentare

  1. Liebe Sonea,
    da hat der Papa aber ein tolles Kostüm ausgesucht!
    Schön, dass ihr, auch wenn es deinen Faschingsmuffeln, Kraft und Überwindung gekostet hat zum Zug gegangen seid!
    Ich bin nämlich auch ein Faschingsmuffel, aber wenn ich sehe, wie toll es meine Kindergartenkinder finden muss ich mitfeiern.
    Gruß Irene

  2. …heute kam meine gute Laune Garantie an und steht schon auf meinem Schreibtisch! Es sind so tolle Fotos, ich freue mich wirklich sehr über diesen Kalender, vielen Dank dafür!
    Vom Kalener schaut die Süße diesen Monat etwas müde, aber das Lachen auf dem Foto vom Plakat steht daneben und das steckt nun wirklich zum Lachen an.

    Liebe Grüße von Birgitt

  3. Ihr seid ja ein tolles Karnevals Team Ihr
    Beiden. Ich finde es toll das Dein Papa sich auch verkleidet hat , auch wenn er sonst nicht so viel damit am Hut hat aber für so kleine Mäuse wie Dich ist Karneval egal wo bestimmt mächtig aufregend bunt und fröhlich
    und das lieben Kinder nun mal und wenn's dann noch was zu naschen gibt und der Papa den besten Aussichtsturm der Welt darstellt
    was will Kind mehr um glücklich zu sein
    und das sieht man Dir auch an!
    Ich erinnere mich noch gut an besagte Erschöpfungszustände und darum kleine Maus laß' Mama mal ein bißchen Kraft schöpfen damit Sie morgen wieder mit Dir Powerpaket mithalten kann in diesem Sinne einen schönen Abend
    Ina

  4. Macht ihr richtig, wie ihr der Fäkalienschleuder begegnet.

    Ich dachte schon, dein Papi ist Chewbakka, hihi.

    habt einen schönen Tag

    Bine

  5. Sieht aus als ob ihr Spass hattet!! Auch wenn ich finde dein Kostüm passt gar nicht zu dir… da bin ich froh wenn wir dich ab morgen wieder in deiner natürlichen, liebreizenden Schönheit sehen! 🙂
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

  6. Hallo Sonea,
    es freut mich dich lächelnd zu sehen 🙂 Mach nur weiter so! Solche Menschen, die kein Respekt vor anderen haben, muss man gar nicht beachten! Kopf hoch, Ohren zu und nach vorne schauen ;-))
    Früher wusste ich gar nichts von DS-Syndrom, nachdem ich aber dein Blog entdeckte, bin ich um einiges schlauer geworden und weiss jetzt mehr 😉
    Übrigens mein Sohn hat erst vor kurzem auf einmal angefangen zu sprechen (auf diesen Moment haben wir wirklich lange gewartet) und er ist im August drei geworden ;-))
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles gute für die Zukunft und dass du dich genauso toll weiter entwickelst, wie bisher 🙂
    Und du siehst "teuflisch" süß aus in deinem Kostüm ;-)))

    Ganz liebe Grüße Natalie

  7. Hallo ihr Lieben,
    oh nein, nicht schon wieder! Bin echt entsetzt was für begrenzte Typen es gibt! Muss mich jetzt echt zurückhalten mit dem was ich schreibe – aber ihr habt das ja in eurem Eintrag richtig gut auf den Punkt gebracht.
    Finde ich gut, dass ihr Anzeige erstattet habt!
    Wie schön, dass es sooo viele Menschen gibt, die sich gegen "so etwas" stellen und Flagge zeigen.
    Ich drücke euch ganz dolll aus der Ferne.
    Und an Dich Sonea: Du siehst zuckersüß in Deinem Kostüm aus!
    10000 liebe Grüße
    Annett, Axel und Luna

  8. Liebe Sonea,
    ich habe mich gestern gar nicht geäußert, aber geschockt war ich schon, als ich den Post gelesen habe. Um so besser zu lesen, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst. Und die Einstellung, euch nicht zu verstecken, sondern weiter zu machen ist richtig toll!!! Schließlich wollen andere ja auch noch ein bisschen Freude an euch und euren Filmchen haben!!! Macht einfach weiter so!!!
    Ganz liebe Grüße nach Kölle
    Angela

Kommentare sind geschlossen.