Allgemein

Besuch bei den Mumis

Nach einer winzig kleinen Blogpause, die ich an dieser Stelle angebracht fand, kommt nun mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Es ist trotzdem komisch einfach so weiter zu machen…das war es bis jetzt jedes Mal, wenn wir erfahren haben, dass es einen neuen Stern am Himmel gibt.

Während es so still in unserem Blog war, habe ich dennoch eine Menge erlebt und mein Geburtstags-Aufreißer-Post vertage ich nochmal einfach auf morgen…das passt dann auch viel besser, weil da dann Papa und Oma Bärbel gleich beide im Doppelpack Geburtstag haben (eigentlich sollte mein Geburtstermin ja auch am 14.02. sein, aber zusammen mit Papa UND Oma Geburtstag haben, fand ich dann doch ein wenig uncool…da hab ich doch lieber einen Ehrentag für mich alleine!). Und auch morgen werden wir neben dem Geburtstagfeiern auch an ein ganz besonderes Sternenkind denken…wir denken an Mirjam, die an diesem Tag vor zwei Jahren ihre viel zu frühe Himmelsreise angetreten ist.

Am Freitag war ich beim großen Baby-TÜV…bei der U7! Und die dicke Plakette habe ich bekommen…mit einem Extra-Smilie vom Doc, denn der war seeeeeehr zufrieden mit mir und hatte große Freude an meinem schönen Entwicklungsverlauf. Den großen Entwicklungstest konnte er sich sparen, denn der wurde erst vor ein paar Wochen von einer sehr netten Kinderpsychologin im SPZ mit mir durchgeführt (aber dazu in Kürze mehr) und so gab es nur ein paar wenige Check ups, die ich alle prima gemeistert habe. Ich bin nun ganz genau 80 cm groß, 11 Kilo schwer und mein Dickkopf ist zwar nur minimal gewachsen (und das, obwohl Mama immer sagt, dass ich einen unglaublichen Dickkopf habe), aber er misst nun 44,5 cm.

Heute war ich dann mit Mama und Papa bei den Mumis, einem großen Mops-Treffen im Sauerland. Nun ja…ich bin ja noch ein bisschen angeschlagen durch meine Erkältung, dann bin ich ein leidenschaftlicher Autoschläfer und dann…ja dann werd ich wach und werd direkt von einer Horde mopsfideler Möpse angefallen!

Das fand ich erstmal nicht ganz so lustig! Und es brauchte ein bisschen Zeit, bis ich dann auftaute…

…und die mopsigen Annäherungsversuche zuließ…

…dann konnte ich auch schon wieder lächeln…

…und auch meine mops-vernarrte Mama war glücklich…

Papa auch, aber er ist ja lieber hinter, statt vor der Linse…und so hatte er richtig Spaß beim Möpse fotografieren…

Anschließend war ich dann reif für die Badewanne!

Das war sicherlich nicht mein letztes Mopstreffen! Und wer weiß…vielleicht darf ich ja bald einen eigenen Mops haben!

15 Kommentare

  1. Wahnsinn, nun sind es schon 150 Leser!!! Waren es nicht gerade noch "erst" Hundert!? Gratulation zu so viel Interesse und Faszination und Freude undundund an Eurem Leben. Ich bin soooo gern hier!
    Liebste Grüße
    Susanne

  2. Anonym sagt

    So ich weiß jetzt wer welcher Mops ist! Die beige Maus ist die Bubbles,die kleine in apricot ist die Edeltraut und die schwarze Motte,kenn ich nicht!!!
    Knutscher Nicole

  3. So schöne Bilder… besonders süß find ich das Bild vom mopsigen Annährungsversuch!
    Kinder und Möpse verstehen sich einfach…

    Bin gespannt wie lang es noch dauert, bis ein Mops bei euch einzieht!

    Liebe Grüße von mir und dem Tiffy-Mops ;o)

  4. Ganz viele tolle Samea Mopsfotos… toll und du warst in meine alten Heimat noch viel toller…:))) ich bin nämlich eine waschechte Sauerländerureinwohnerin und wenn ich hier im Frankenland mit einer meiner Freundinnen aus dem Sauerland unterhalte bekommt mein lieber Mann gelegentlich die Krise, denn dann kommen ganz viele woll nich ins Gespräch mit rein..:)

    GLG Anja

  5. einfach nur süss.

    Vielen Dank für den Kommentar auf unseren Blog.

    also ich hatte bei der Buchung des Seminars an euch gedacht, war aber zu schüchtern, um nachzufragen, ob ihr Lust auf einen Kaffee habt. Ich hätte euch gern näher kennengelernt.

    Also, ich bin am 19.03. wieder in Velbert. Sehen wir uns dort? Dann können wir dort gern etwas ausmachen. Werde aber ohne Anhang dort aufschlagen.

  6. Erst mal ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG, RENE!
    Ich hab´s verpennt. Tut mir leid. Wünsche dir trotzdem ein rießengroße Torte, viel Spass und Freude und alles alles Liebe aus der Ferne. Da hast du dir echt eine schönen Tag ausgesucht!

    Ganz tolle Fotos! So ein kleiner Mops würde euch schon stehen ;o)

    Allerliebste Grüßli
    Tine

  7. Anonym sagt

    Hey,schön wars oder? Ich erkenne doch gleich schon auf den Bildern einige Möppis…..auch wenn sie alle gleich aussehen…ist das nicht ganz richtig…..ich erkenne meine aus 1000000 Möppis! Tolle Biulder Rene!!! Na dann kann Mops ja kommen!
    Knutscher Niole und 3 Möppis <3

  8. Wie wunderbar:-) ich habe gerade sehr schmunzeln müssen, bei DIESEN Bildern! Ihr müsst euch wirklich ganz bald nen Mops beschaffen, der steht Sonea so gut..
    Habt ein tollen Valentinstag!
    Alles Liebe
    Ina

  9. Ich nehm die englische Bulldogge, ich liebe diese kleinen Schnarchies. Auf dem vorletzten Mopsbild ist aber jemand sehr müde, oder 😉 ?

    Wünsche dir eine schöne Woche, du Süße

    Bine + WirbelErik

  10. Da muss ich aber heute mal einen Kommi an deinen Papa schreiben, das sind echt Fotos geworden, macht dein Papa das beruflich, oder nur als Hobby? Also ich bin auf jeden Fall von den tollen Mopsfotos begeistert, das könnten schöne Kalender oder Postkartenbilder werden.

    Sonnea du sieht natürlich auch wieder bezaubernd aus.

    Libe Grüße
    Silke

  11. Herzallerliebste Bilder von Dir und den Möppies ;o)
    Sag dem Papa (und der Oma) ganz liebe Geburtstagsgrüße und alles Gute, ja!? Habt einen schönen Tag – mal wieder :o).
    Liebste Grüße
    Susanne

  12. …so wie ich sehe….kannst du nun auch die Mops Sprache und hast dich zusammengerissen keinen zu Mopsen…die Bilder sind wieder einmal sehr schön und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird mit diesem extra Wunsch;)

    Bussi Marion

  13. Nein sind das schöne Bilder….
    Sonea, hat denn deine Mama nicht ein Mops in die Tasche gepackt ????????+

    GLG Jutta

Kommentare sind geschlossen.