Allgemein

Mamas guter Vorsatz für’s neue Jahr…

…eigentlich findet sie gute Vorsätze zum neuen Jahr völlig bescheuert…aber nun gibt es einen Vorsatz:

Brille IMMER dahin legen, wo ich nicht dran komme

Seit einer guten Woche war nun Mamas Brille verschollen. Da sie die Brille Heilig Abend noch auf hatte, konnten die Einbrecher nix mit dem Verschwinden der Brille zu tun haben. Also stand ich promt unter dringenden Tatverdacht. Das ist mal wieder typisch! Da verschwindet was und schon soll ICH das gewesen sein! Immer auf die Kleinen….wird Zeit, dass ich mopsige Verstärkung bekomme…dann bin ich nämlich nicht mehr die Kleinste…haha!

Die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt haben meine Eltern. Mein Bällebad wurde als erstes durchforstet (ist schließlich ein beliebtes Sonea Versteck). Sogar in der Tiefkühltruhe haben sie nachgeschaut. Mama räumte kleinlaut ein, dass sie nicht ausschließen würde die Brille in den Müll geschmissen zu haben…sie ist manchmal schon sehr verpeilt, müsst Ihr wissen. Oder aber ich habe sie ins Klo geschmissen oder oder…die Kiste mit dem Kram, den Mama und Papa an Weihnachten ausgemistet haben…vielleicht habe ich ja beim Ausmisten geholfen?

Die Hoffnung Mamas Brille wieder zu finden schwand immer mehr. Und auf die Frage „Sonea…wo hast Du Mamas Brille versteckt?“ habe ich nur gegrinst.

Und dann wollte Papa heute seine uralten Lieblingstreter anziehen…

…aber da hatte wohl jemand Nikoläuschen gespielt…hihi!

13 Kommentare

  1. na ja, aber mit diesem Fundort ist deine Schuld ja schon fast bewiesen… 😉 deine orginalität übrigens auch. War schon ein super Versteck!!!
    ich habe übrigens auch einen Brillen-Vorsatz heuer:
    ich werde konsequenter versuchen, Niklas seine Brille tragen zu lassen. Nur hält mein kleiner Mann noch nicht viel davon…..
    liebe Grüsse
    tanja

  2. *lach* … vielen Dank Sonea ♥ für einmal ♥ – lich lachen !!!

    Liebe Grüße die Hasen

  3. Anonym sagt

    Mein allerliebster Sonnenschein! Sicherlich hast Du bei den vielen Weihnachtspäckchen noch einen Zauberkasten dabei gehabt, nur Mama und Papa haben das noch nicht erkannt. GRINS!!! Das ist ja mal ein gutes Versteck für ne Brille!!! Hoffentlich bekommt Emma das nicht mit, denn Emmas Papa kann nicht soooo lange auf sein Nasenfahrrad verzichten…

    Fühlt Euch ganz fest umarmt und ich warte schon auf weitere Kunststückchen aus dem "Zauberkasten"!

    Barbara

  4. Kenn ich, die Anika hatte mal mein Schlüsselbund "verlegt" normalerweise weis sie mit ihren 2,5 Jahren schon, wo sie die Sachen hingesteckt hat, aber da eben nicht.
    Hauptsache es findet sich Alles wieder an.

  5. das kommt mir sehr bekannt vor. Jolina hat unser Telefon versteckt. Dieses wartet immer noch darauf gefunden zu werden. Mittlerweile haben wir ein neues. Falls wir mal umziehen sollten, hoffen wir das Telefon zu finden.

    Sandra

  6. Hach, ist das lustig 😉
    Es ist immer schön bei dir reinzuschauen, man hat fast immer etwas zum Schmunzeln ;-)))
    Denn du bist einfach sooo süß und sooo lustig 🙂

    Viele liebe Grüße Natalie

  7. Sevillop sagt

    Wie Herrlich!!!!!!!!!!! Du bist einfach Zauberhaft <3 <3 <3

  8. Wie ich das mit den verschwundenen Dingen kenne. Auch schon aus meiner Vor-Kinder-Zeit und den schlimmsten Spruch finde ich "Das Haus verliert nichts!" Ich hatte eine ganze Liste von Dingen die ich vor drei Jahren beim Auszug aus unserer alten Wohnung zu finden hoffte, hinterm Schrank und so – Fehlanzeige, evtl. sollte ich mal meine auch Vor-den-Kindern-Riesenschuhsammlung durchforsten.
    Immer auf die Kleinen, gell.
    Liebe Grüße Martina

  9. hihi..überall das selbe… *grins* liebe Sonea ich habe gestern auch alles durchwühlt, sogar Müll.. allerdings war bei uns der Autoschlüssel verschollen, nur das ich erst nicht den Kilian im Visier hatte, sondern nen Papa, weil der immer die Schlüssel versockt… und ich hab auch gedacht, der könnte vielleicht im Müll gelandet sein…und wir haben ihn dann unterm Küchensofa in der hinterletzen Ecke gefunden…:) Kilian ist auch ein sehr kreativer Verstecker…

    LG die Sontjemama

  10. ♥ mein Mausespatz ♥
    da hast du Dir diesmla ein mega Geniales Versteck ausgesucht;) ich kann mir richtig vorstellen wie Du immer hinterrücks deine Großen ausgelacht hast!!!!

    Bussi Marion

  11. Klasse Sonea, dass ist wirklich ein geniales Versteck!!! Ist klar, dass da keiner drauf kommt, der Nikolaus war schon da…. Hihi!!! Nun bin ich auf dem Weg nach Köln zur Arbeit und direkt mal besser drauf, wo Laurin doch die Nacht ständig gehustet hat und deshalb geweint. Nun geht er mit Papa zum Doc.
    Liebe verschnupfte Grüße
    Nicole

  12. Na, vielleicht hat aber auch die Mama nicht mehr gewußt, daß sie die Brille da vor Dir versteckt hat, oder? Jaja, wir Elter schieben schon immer alles auf unsere lieben kleinen Mäuse 😉

Kommentare sind geschlossen.