Allgemein

Fleisch ist mein Gemüse!

Mama jammert immer rum, dass ich kaum Gemüse esse. Gekocht gelegentlich in homöopathischen Dosen…aber roh geht mal gar nicht (außer Gurkenscheiben, da knabbere ich schon ganz gerne dran rum).

Ich sag dazu nur – FLEISCH ist mein Gemüse!

Lecker!

15 Kommentare

  1. Ohhh über so eine Keule würde sich Lilly auch freuen 😉 …wie blöd das die Mama kein Fleich isst… zudem fehlen nun die beiden Beißerchen oben…wie also abbeißen???

    ♥-ichst Eure imme

  2. das hühnerbeinchen sieht aber auch toll aus, besser als das olle gemüse ;o) aber irgendwann wirst du merken, gemüse kann auch lecker sein ;o)
    lg sandra

  3. ja, ja, die kleinen Fleischfresserchen, Alicia gehöhrt auch dazu, heute wollte sie laaerdings lieber NUR Reis im KiGa essen.

    Anika will sich die ganze Zeit "ihren" Pilzteller nochmal anschauen, der ist aber auch so schööön.

  4. Anonym sagt

    Jaaa! Dein Papa macht sicher Freundensprünge, wenn Du dich nciht mit so Firlefanz wie Beilagen aufhältst. Zu Schnitzel passt doch immer noch am besten Kotelett, oder, Sonea-Papa ;)?

    Wir vermissen euch und die (fleischhaltigen) Grillabende mit euch

    der Schwiegerpapa

  5. Hallo Sonea
    Das kenne ich doch irgendwoher! Im Moment höre ich das öfter von Klein Vincent unserem Nachbarskind , das Gemüse gar nicht geht. Und Wurst auch besser ohne Brot schmeckt.So ganz vage erinnere ich mich dran das es mir als Kind auch so ging:-)
    Ina
    Mir gefällt wie Deine Mama uns Deine kleinen
    Alltags Abenteuer beschreibt!

  6. …und wie genussvoll du es verzehrst;) irgendwann wird auch mal Gemüße dazu kommen…ganz heimlich;)

    Bussi Marion

  7. Na Süße, dann hau mal rein. Vielleicht gehen wir ja mal zusammen lecker Hämmchen essen.
    ;-)))
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

  8. Ach, du süße Sonea, wenn ich die Bilder so sehe fällt mir nur eins ein: Da kommst du wohl ganz nach deinem Papa! *ggg*

    Lass Dir´s schmecken!

    (…und Stevie würde die "Keule" auch jedem Gemüse vorziehen…. :o))

  9. Du süße Zucker- ähm Hähnchenkeulenschnute ;o) Die Teile gab´s bei uns heute auch. Und psst, soll ich Dir was verraten? Gemüse war auch nicht dabei – dafür aber total `gesunde` Kroketten – hihihi…
    Eine gute Nacht wünscht Dir (und auch Deinen Oldies ;o) Susanne.

  10. Anonym sagt

    Ach so lange das Fleisch nicht aus Schoki besteht ist das auch nicht schlimm. Wer kann diesem lächeln denn schon wiederstehen? Einige Kinder werden von Gemüse groß, andere eben von Fleisch =)

  11. Ach liebe Sonea… Du isst ja immerhin noch Fleisch 😉 Ich hab hier keine Gemüseesser und Fleisch wird auch nicht angerührt. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig *lach*

  12. Das ist okay so!
    Louisa hat früher nur Fleisch gegessen, heute bleibt es auf dem Teller liegen und der Rosenkohl verschwindet in windeseile.
    Ausgewogene Ernährung bei Kindern ist: In einem Jahr Fleisch im nächsten das Gemüse und Pommes, Nudeln und Süßes gehen immer 😉
    Guten Hunger
    Martina

  13. Da kannst du dich glatt mit unserem Kilian zusammentun… der ist auch kein Gemüse… ich hab ja die Vermutung, dass ihr süssen kleinen Mäuse das Gemüse sprechen hört und das sagt die ganze Zeit, du darfst mich nicht essen, bitte bitte nicht!!!! Und wir unwissenden Großen haben die Gemüsesprache verlernt…:)

    LG Anja

  14. Nele sagt

    Hmmm liebe Sonea – das sieht aber auch lecker aus! Da würd ich jetzt auch das Gemüse für liegen lassen! 🙂

Kommentare sind geschlossen.