Allgemein

Gestern fragten wir uns…

…als dieses süße, elchige Päckchen zu uns ins Haus geschneit kam.
Obwohl Mama den Absender sofort erkannte, traute sie sich gar nicht das Überraschungspäckchen aufzumachen, da sie nicht wusste, ob die liebe Maike (das ist nämlich die süße Freundin von meiner Herzensschwester Emma) eventuell sogar mein Wichtel ist.
Ist sie NICHT…das wissen wir nun aus zuverlässiger lieber Quelle. Aber für’s Auspacken war gestern trotzdem keine Zeit, da ich den ganzen Tag Termine hatte und mir den Mittagsschlaf direkt mal geklemmt habe. Dafür bin ich dann abends relativ früh ins Bett geplumpst…ohne mein Gute-Nacht-Lied und ohne das Elchpaket von Maike zu öffnen. Noch nicht einmal spieksen konnte ich!

Aber heute Morgen dann…ich bin extra um halb sechs aufgestanden, damit ich noch ganz viel Zeit zum Auspacken habe…

…und darin werde ich immer besser…

bis Weihnachten bin ich so gut, dass ich…

…das auch ohne Reißhilfe von Mama hinbekomme! Und die hier…

…kann ich mittlerweile auch in Sekundenschnelle aus dem Papier pellen…schneller als Mama sie mir wieder wegnehmen kann…haha!

Und warme Socken kann ich im Moment auch super gebrauchen! Cool, dass diese auch noch mit Fliegenpilzen drauf sind! 

Viele kleine Fliegenpilze gab es auch für Mama. Die hat sich gefreut, sag ich Euch!
Tja, ähem…und den FliegenpilzELCH…den hat die Deutsche Post auf dem Gewissen. Das ist nun der kopflose Elch (ich schwöre, ich hab damit nichts zu tun!)…aber der gute Kerl ist nun in der Uhu-Klinik und bis allerspätestens Weihnachten ist er wieder fit!
Die hier…

…hat mal wieder gezeigt wie kopflos meine Mama manchmal ist (und das hat NICHT die Deutsche Post zu verantworten!). Mama hat sie sich vor den Oberkörper gehalten und Papa gefragt ob das Hängerchen ihr steht. Nun ja…Hängerchen ist ja schon irgendwie richtig, aber dass es sich hierbei um eine TASCHE handelt, das hätte ich ihr gleich sagen können…!
Und der hier…

…hat natürlich auch voll gepunktet und wurde heute Morgen direkt fachgerecht zubereitet!

Was für eine süße Idee und gelungene Überraschung – tausend Dank liebe Maike! Ich drück Dich gleich im Traumland mal ganz doll!

Nach dieser wunderbaren Überraschung war ich mit Mama eine Runde in der Gefriertruhe, denn gaaaaaaaanz Köln ist eine große Gefriertruhe! Also warm einpacken und auf zum Frühförderspielkreis!
Rutschen! Könnt ich ja Stunden lang ohne Unterbrechung!
Und seit einiger Zeit…

rutsche ich nicht mehr auf dem Bauch, sondern…

…im Sitzen!

Und gleich nochmal!
Während ich vor ein paar Wochen noch die Treppen von dem Rutschturm hochgekrabbelt bin, halt ich mich nun am Geländer fest und GEHE die Treppen hoch. Hab ich mir irgendwo abgeguckt…cool, ne?

Als wir dann heute Mittag vom Einkaufen kamen, war es im Flur auf einmal sehr sehr still…gefährlich still, wie Mama fand!

Da saß ich dann und habe gerade ganz genüsslich in ein Paket Butter reingebissen, das Mama vergessen hatte wegzuräumen…

3 Kommentare

  1. Du isst Butter? Das scheint irgendwie vielen Kindern zu schmecken, da kenne ich auch welche 🙂
    Bei uns schneit es ganz viel und ich sitze gerade hier mit einem warmen Cappo und lese mich durch Deinen Blog und schaue mir Deine bezaubernden Bilder an.
    GlG, Nadine (hat Deiner Mama gerade eine Mail geschrieben)

  2. Sorry, ich hab hier gar nicht alles gelesen, nur die Bilder angekuckt, weil du (Sonea) so süß bist und ich dich so gerne ansehe. Bin zur Zeit ein wenig im Streß (Franzi…..), aber ich werde mich auf jeden Fall bald melden und mich ganz persönlich (am Telefon) bedanken. Wir haben uns sehr gefreut. Nur das Krümelmonster konnte Madame noch nicht tragen. Wollte doch lieber ins KH.
    Ich schicke euch viele liebe Grüße und freu mich
    Tine

  3. Ach, Sonea, Du bist mal wieder zum anbeißen süß 🙂
    Total schöne Bilder von Dir – wie immer!
    Ich schicke euch ganz liebe Grüße,
    Annett

Kommentare sind geschlossen.