Allgemein

Lieber Wichtel

nun wird es wohl Zeit, dass ich Dir hier mal eben ein paar Eckdaten von mir und meinen Wunschzettel durchgebe.

Das ist nun auch schon wieder ein Jahr her…

Ich bin die Sonea und mein Blogname ist irgendwie selbsterklärend…sagen zumindest alle. Nun ja…ich hab es auf jeden Fall drauf den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und mit meinem Charme wickele ich fast jeden um meinen Finger. Ob das an meiner Sonderausstattung liegt? Keine Ahnung! Ich kann nur sagen, dass auch Menschen mit Down-Syndrom (wie ich also) auch mal schlechte Laune haben können…oh ja! Und vor allem ist das dann der Fall, wenn ich nicht meinen Willen bekomme – ich bin mit meinen 21 Monaten manchmal schon sehr stur!

Mein Wunschzettel fällt dieses Jahr recht bescheiden aus, weil ich momentan sowieso überwiegend damit beschäftigt bin die Wohnung zu verwüsten oder Mama im Haushalt zu…na ja, helfen würde sie es nicht gerade bezeichnen.
Die Töpfe im Küchenschrank finde ich ganz besonders interessant, weil man da so nen schönen Lärm mit machen kann. Und die Richtung des Staubsaugers dirigieren und dabei den Fahrtwind um die Ohren wehen zu lassen, ist auch immer wieder ein Erlebnis wert!
Ich höre gerne Musik – dann fange ich sofort an zu tanzen! Und Babyschwimmen ist jede Woche mein Highlight zum Abschluss der Woche. Alles, was pädagogisch irgendwie wertvoll ist, würde man auf meinen Wunschzettel wieder finden, wenn Mama ihn geschrieben hätte. Vor allem Bücher und alles, was der Sprachanbahnung und -entwicklung förderlich ist…Mütter halt!

Mit meinen knapp zwei Jahren habe ich schon eine deutliche Schwäche für Handtaschen und flaniere sehr oft mit irgendwelchen Täschchen oder Eimerchen durch die Wohnung und führe die Fernbedienung spazieren (ja…alles, was Knöpfe hat und blinkt, finde ich natürlich auch großartig!).

Fliegenpilze!!! Alles was rot mit weißen Punkten ist…okay, die Schwäche ist Mama zuzuschreiben, aber ich bin ihr Lieblingsopfer…oder sagen wir Glückskind – das klingt doch gleich viel schöner! Also mit Fliegenpilzen punktet man hier quasi IMMER! Dafür ist hier weitestgehend „rosa-freie-Zone“.

Ich liiiiiebe Schokolade…das hab ich ganz klar von meiner Mama…aber die gibt mir nur sehr selten was in homöopathischen Dosen, weil ich nicht so viel Süßes essen soll. Sesamstangen finde ich aber auch sehr lecker und die darf ich dann auch gerne essen.

Wenn Mama einen Wunsch frei hätte, dann wäre das ein Mops! Ja nur einer….nämlich so ein richtiger, der bellt. Aber dies ist ja mein Wunschzettel und da Papa meine Nummer 1 ist (neben Leander und danach kommt auch noch der Alexander…ich bin noch jung, da legt man sich doch noch nicht direkt fest, wenn’s um den Traummann geht!), werde ich den Mops nicht auf meinen Wunschzettel aufnehmen, denn Papa will nicht!

Ich habe mittlerweile einen Dickkopf von 45 cm Durchmessern, bin ca. 78 cm groß und trage Kleidergröße 80 – 86. Ich habe einen langen, kräftigen Oberkörper mit jeweils 2 kurzen Armen und 2 kurzen Beinen. Deshalb trage ich in Hosen Größe 80 und oben rum 86 mit umgekrempelten Ärmeln.

So! Ich habe bestimmt noch irgendwas ganz wichtiges vergessen, oder auch nicht…aber ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, lieber Wichtel.

Ach ja…meine Lotta habe ich noch nicht erwähnt – das ist meine Puppe und ohne die gehe ich nicht weit, die kommt immer mit!

3 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Vielen Dank liebe Sonea,
    das hilft mir sicherlich weiter.

    Liebe Grüße
    Dein Wichtel

  2. Liebe Sonea, ich bin mir ganz sicher, dass der Wichtel Dir lauter schöne Dinge bringen wird. Das Bild ist ja ganz zauberhaft.
    Schokolade wird es bestimmt auch für meine Beiden geben, besonders der Kleinste liebt Schoki 🙂
    Ich verlose in meinem Blog gerade 3 kleine Engel aus Stoff, einer davon ist sogar mit Fliegenpilzen. Vielleicht kannst Du Deine Mama mal zu mir in den Blog schicken, der Lostopf ist noch bis morgen geöffnet.
    Lieben Gruss, Nadine

  3. …Liebes Mäuschen…
    der wird ganz bestimmt alles nur besonders schöne Dinge für dich zusammen legen ♥ du siehst so schnuckelig aus…vielleicht darfst du ja auch nächstes Jahr helfen;)

    glg Marion

Kommentare sind geschlossen.