Allgemein

Advent, Advent, kein Kerzchen brennt!

Tja, meine Lieben! Im Hause W. ist es noch völlig unweihnachtlich…nix was ich zerpflücken, rumschmeißen oder sonst wie inspizieren könnte.

Papa hielt es bis jetzt noch nicht für notwendig (die Notwendigkeit wird aber in den nächsten 4 Wochen auch nicht von alleine bei ihm an der Tür klopfen…) den Karton mit der Weihnachtsdeko aus dem Keller zu holen (okay…Mama könnte das sicherlich auch….aber sie meidet den Keller strikt wegen ihrer Kellerphobie……..nanu!). Ja und deshalb mussten wir auf den Glanz in unserer Hütte am diesjährigen 1. Advent verzichten.

Halt Moment…das stimmt nicht ganz! Schließlich hatten wir meine Herzensschwester Emma mit ihren Eltern heute zu Besuch! Wenn das mal nicht Glanz genug ist und jede 1. Kerze am Adventskranz ersetzt! Außerdem ist meine Emma-Zaubermaus bei weeeeeeiiiiiiiitem nicht so gefährlich wie Kerzenlicht! Nun…ich erzähl Euch das alles so und hab gar keine Beweisfotos, weil Mama und Papa momentan total knipsfaul sind.

Keine Ahnung warum die beiden so träge sind…keine Weihnachtsdeko, keine Fotos………vielleicht liegt das daran, weil die beiden gestern Abend mal wieder ohne mich feiern waren. Haha! Aber glaubt mal nicht, dass ich weniger Spaß hatte als die beiden! ICH war nämlich zum wiederholten Male bei Onkel Akay und Tante Pauline…jawohl!

Und wie viel Spaß ich hatte, das zeige ich Euch jetzt! (Andre und Pauline sind nämlich nicht so knipsfaul und das mit der Weihnachtsdeko haben die beiden übrigens auch schon gewuppt!)

ein paar Handküsse…

Waaaaas? Tante Pauline, Du weißt nicht wie das mit den Handküssen geht?? Moooooment….das zeig ich Dir sofort!

Bist Du bereit? Und los geeeeeht’s!

Haste verstanden?
Sooooo! Jetzt wird’s aber Zeit für meinen Flieger!

Huuuuuuuuuiiiiiiiii! Nanu…was ist den das für ein Typ im Hintergrund? Und warum guckt der so doof?

Dann schau ich doch lieber mein Bilderbuch mit Pauline und studiere…

…die Angebote der nächsten Woche!

…ein Schwätzchen mit Onkel Akay

Mit wem telefoniert  der denn jetzt da? Ich will auch!

Meine Damen und Herren…auf diesem Tisch stand eben noch ein wunderschönes Weihnachtsgesteck…und dann kam ich!

Hiiiiiiiilfe! Das Deckenmonster hat mich in seinen Fängen!

Und schon sind Lotta und ich totaaaaaal müde und gähnen um die Wette.


Euch allen wünsche ich einen wunderschönen 1. Advent!

5 Kommentare

  1. Ihr strahlt ja selber so schön, da ist es nicht so schlimm, dass die Deko noch nicht perfekt ist….hier fehlt auch noch einiges. Doch das kommt noch, und draussen wird er weiss und weisser….wunderschön (wenn man nicht in die Schule/Arbeit muss)
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

  2. Schön das Du so liebe "Baby"sitter hast.
    Und mit der Weihnachtsdeko siehts hier auch noch ganz schön mau aus. Bis auf die Adventswurzel gibts hier noch nichts weihnachtliches.

    Liebe Grüße

    Beatrice

  3. Das sieht ja lustig aus. Bei deiner Übernachtungsparty.
    Mama ist auch noch nicht fertig mit der Weihnachtsdeko, aber ich bin sicher da kommt noch was.
    Schick Deinen Papa mal in den Keller
    Handküsschen von Jolina

Kommentare sind geschlossen.