Allgemein

Ich kleb an meiner Laterne…

…und meine Laterne an mir! schalalalala

Bald ist Sankt Martin! Und weil ich mir feste vorgenommen habe, dieses Jahr an diesem Event teilzunehmen, habe ich…ähm okay…hat Mama angefangen Laternen mit mir zu basteln. Aber ich habe geholfen…jawohl! Kleister in den Haaren…Kleister überall…yeah yeah yeah! Das ist ein Spaß sag ich Euch! Eine Dokumentationsreihe in Bild und Ton konnte aus Hände-voller-Kleister Gründen nicht gemacht werden. Mama sagt ja immer, dass die Konstruktion MAMA einige technische Mängel aufweist. Der Hauptmangel ist: Hände zu wenig und Arme zu kurz. Mama ist der Meinung, dass jeder werdenden Mama in der Schwangerschaft noch (mindestens!!) zwei Hände zusätzlich wachsen sollten, die die Mütter dann bei Bedarf ausfahren können (so in etwa wie Elastigirl von den Unglaublichen). Na? Ist das nicht mal ne coole Idee für ein Mami-Upgrade?

Nun gut…zurück zu meiner Rabimmel-Rabammel-Rabumm Laterne! Es hat mega viel Spaß gemacht mit dem Kleister und den Schnipseln. Einen kleinen Teaser gibt es hier…

Und für alle, die jetzt auch so eine Laterne basteln wollen – schnappt Euch nen Luftballon, Kleister, Tapeten- und/oder Zeitungsreste (und wenn es schön aussehen soll, nehmt doch einfach buntes Pergamentpapier…) und klebt Euch eine!

Ich bin dann mal weg, Sankt Martins Lieder üben….

9 Kommentare

  1. Aleyna & Sevil sagt

    Das wird bestimmt eine super tolle Laterne….das sieht man jetzt schon!Schade, dass wir nicht dabei sein konnten 🙁
    hat bestimmt gaaanz vieeeelll spaß gemacht,rum zu matschen!!! Nächstes mal.
    Deine Mama hat eine sehr gute Idee mit den zusätzlichen Armen!!! Meine Mama hätte die auch gerne….vielleicht kann man die ja im Internet bestellen….mal googeln????

    Ich freu mich schon auf Di. meine Mama hat gesagt ihr kommt zu uns…und es wartet eine Überraschung auf uns!!! Mal schauen.

    Bis Dienstag
    Wir drücken und knutsvhen Euch

    Aleyna & Sevil

  2. Anonym sagt

    Hey Sonea,

    wie schön, dass du schon so fleißig mitbasteln kannst. Carlotta hat mich heute losgeschickt umd ihre Laterne zu basteln. Sie bekommt ein Schweinchen… Es gab auch Schaaf, aber das haben fast alle und wir sind ja nicht alle ;-))
    Elefant gab´s auch noch aber der ist eher für Jungs. Schwein ist schon supi. Ich musste auch kleistern, hat echt Spaß gemacht. Ich kann´s dir nachempfinden.

    So, dann üb mal fleißig Martinslieder singen, damit du aus voller Brust mitsingen kannst.

    Kleine Sonea, ich drück dich ganz dolle.
    Bis bald…
    Sonja

  3. Hey hey Sonea … das ist eine tolle Laterne !!!
    Und die Idee mit den Zusatzarmen ist ne Super Idee … wer kann das mal erfinden !!!

    Liebe Grüße
    Naemi

  4. Tolle Laterne!
    Da Mama nicht wirklich der Bastelwastel ist hat sie eine inkl. Bastelvorlage gekauft nur müsste sie mal in die Puschen kommen sonst muss ich wieder den ollen gekauften Mond vom letzten Jahr nehmen.
    Stanke Martin, sa-ankt Maaartin, ritt durch Schnee und Wind….
    Bissis von Jolina

  5. ..will auch nen Mama-Upgrade…. und ich hätte zusätzlich zu den zwei Händen und den Armen auch noch mehr Ohren… die Frau allerdings bei Bedarf völlig auf Durchzug schalten kann…. und ich werd aufs Laternen basteln verzichten… werd einfach die Laternen der letzten 10 Jahre auf die 3 oder vielleicht dann schon 4 Kinder verteilen…:)wünsch deiner Mama noch viel Erfolg beim beenden der Bastelei..

    LG Anja

  6. Hallo Sonea-Sonnenscheinchen

    Na, immerhin kannst Du das mit dem Kleister ganz gut! Und der geht ja auch super wieder ab.

    Meine Kinder können ganz ohne Kleister, daß ich am Tisch kleben bleibe. Frag mich nicht, was die da gemacht haben (Wir haben nur ein bißchen gebastelt)…

    Liebe Grüße
    Elena (am Tisch klebend)

  7. Die neue Strope gefällt mir gut – muß ich doch nachher mal meine Kinder fragen, ob sie die schon kenen ;-))))
    Für eine tolle Laterne darf's doch schon mal ein bißchen kleben. Wahrscheinlich mußtest Du hinterher ein Vollbad nehmen?!

    Wenn schon Mama-Upgrade, dann bitte zwei neue Hände pro Schwangerschaft, oder vielleicht sollte die Anzahl der Hände eher exponentiell ansteigen????? Auf jeden Fall sind zwei Hände für drei Kinder zu wenig, das kann ich sicher sagen!!! (Und das nicht nur beim Laterne basteln…)

    GLG, Karen

  8. ….ohja das steht uns auch noch bevor;)aber deine wird so schön bunt erstrahlen, das auch wir in Hannover sie sehen werden!!!!

    P.s.Kleber macht bestimmt die Haut schön Glatt;)

    knuddel bussi Marion

  9. Ich musste schon beim lesen der Überschrift lachen… zu schön….!

Kommentare sind geschlossen.