Allgemein

20 – jetzt geht’s aber rund hier!

Heute hab ich mal wieder Geburtstag. 20 werde ich heute… 20 Monate!

Ne Menge Zeugs habe ich in der Zeit gelernt…mehr als manch ein Student während seines ganzen Studiums (in Relation natürlich…denn ich hab beschlossen, dass ich so ein Studiumskram später nicht zwingend brauche).
Vor allem habe ich gelernt auf eigenen Füßen zu stehen und zu laufen. Und mittlerweile erkunde ich meine kleine/große Welt überwiegend auf zwei Beinen und das Feature „Krabbeln“ kommt nur noch zum Einsatz, wenn ich es mal ganz eilig habe.

Für meinen Bobbycar brauche ich mittlerweile auch keinen Chauffeur mehr, denn neben der Hupe hat die Karre noch einen Rückwärtsgang und seit zwei Wochen auch einen Vorwärtsgang. Und wie toll ich alleine auf- und absteigen kann, hab ich der Dame vom MDK ja vor Wochen schon stolz präsentiert. Ein bisschen langsam geht es noch vorwärts, aber die Fahrprüfung habe ich überstanden.

Die Rutsche ist auf jedem Spielplatz mein Lieblingsgerät. Bei den meisten Rutschen, die ich kenne, klettere ich inzwischen selbst rauf und im Sitzen rutsche ich dann wieder runter. Okay…da muss Mama schon 1-2 Augen drauf halten, denn ich rutsch manchmal noch etwas seitlich…aber auf dem Bauch Rutschen ist schließlich was für Babys und ein Baby bin ich inzwischen nicht mehr.

Zu Mamas großen Erleichterung habe ich nun auch angefangen feste Nahrung zu mir zu nehmen. Auch wenn ich noch ein bisschen wählerisch bin, probiere ich immer mehr aus. Und wenn es mir schmeckt, reibe ich mir mit der Hand über meinen dicken Bauchi und sage „mmmmmhhmmm!“. Ganz wichtig ist mir, dass ich mit wenig Hilfe esse…sonst macht das Ganze doch keinen Spaß! Gefüttert werden war also gestern – ich spieße fast alles (mehr oder weniger) alleine mit meiner Gabel auf.

Mein Sprachverständnis wird immer besser. Seit kurzem interessiere ich mich auch vermehrt für Gebärden und nehme sie immer mehr an (das hat nun eine ganze Zeit gedauert…). Tiere finde ich ganz besonders toll und ich mag es gerne Tierlaute nachzuahmen. Und eine Kuh macht doch „buuuuuuh!“ oder?

Ich kann schon sooo viele Sachen und noch viel mehr. Andere Dinge muss ich noch erlernen…und für manches lasse ich mir ein bisschen Extra-Zeit.

Noch runder wird es hier im Blog, denn dieser wird am 10.10.2010 1 Jahr alt. Mit einem etwas unspektakulären Post über die Tapete in meinem Kinderzimmer fing alles an. Eine Menge ist seitdem passiert. Und ich habe über meinen Blog viele sehr liebe Menschen kennengelernt (einen davon werde ich in knapp zwei Wochen besuchen). Mittlerweile zähle ich 94…(huch jetzt sind es schon) 97 regelmäßige Leser (ob es bis zum 10.10. noch 100 werden?). Und bald wurde dieser Blog schon 50.000 mal besucht.

Wahnsinn!!!

12 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Hey Süße,

    die Fotos sind der absolute Knaller, einfach zauberhaft. Ich bin ja so froh, dass die Lotti nicht mehr gleich zu weinen anfängt wenn du mit ihr spielen möchtest. Das war echt toll heute beim Spielkreis und wir sind froh, dass du mit deiner Mama auch da warst. Wir sind beim nächsten mal bestimmt wieder dabei.

    Ganz liebe Grüße Sonja und Carlotta

  2. Anonym sagt

    Liebe HerzensSchwester!

    Kommst Du zu meinem Geburtstag? Das wär ja galaktisch genial!!! Wir sind ja gerade am Schwabenmeer und dort ist es wunderbar! Heut waren wir in den Bergen. Ich kann auch schon wieder ganz viel Neues, wird Zeit, dass wir uns wiedersehen und uns austauschen. GRINS!!!

    Tolle große Schwester!!! Alles Liebe von Deiner kleinen Herzdame:-)))

  3. Hallo liebe Sonea!

    Das sind mal wieder wunderschöne Bilder von dir!!
    Wie ♥lich du lachen kannst … das geht ans Herz!!!

    Und was du schon alles kannst, der Wahnsinn … du kannst sooo stolz auf dich sein!!!

    Liebe Grüße von deiner Blogger Freundin Samea

  4. lieber sonnenschein,
    dann mal alles gute zum '20' Geburtstag. ich hab mich total gefreut zu lesen, was du alles schon kannst.
    lg sandra

  5. Weil heute (einer) Dein(er) ´Geburtstag´(e) ist,
    da hab ich mir gedacht,
    ich schreib Dir mal wieder nen Kommetar,
    weil Dir das Freude macht!?

    Süße Sonea,
    das machst Du alles ganz prima! Deine Eltern können ganz doll stolz auf Dich sein (sind sie auch, das weiß ich genau ;o).
    Sei ganz fest geknuddelt und immer weiter so!!!

    Liebste Grüße
    Susanne

    P.S. Bei uns gibts am 10.10. auch was/wen zu feiern…

  6. Hallo Sonnenschein
    Soooo lang strahlst Du schon auf dieser Welt! Wir sind froh, dass auch uns Deine Strahlen irgendwann in diesem Bloggerjahr erreicht haben.
    Es ist lustig, Robert hat in Deinem Alter zu den Kühen in den Kuhstall reingeschaut und ganz laut "Buuhhh" gerufen. Reingetraut hat er sich damals noch nicht….Seiddem sagen wir immer: Die Kuh macht muhhh! und Robert buuuhhh!. Jetzt schimpft er da drüber. Denn nun liebt er Kühe und erschreckt sie nicht mehr. Und Kälbchen dürfen seine ganz Hand ins Maul nehmen…Susanne wird immer ganz starr vor Schreck. Oh, ich stell Dir ein Foto von gestern ein…
    Ach, es ist so schön, dass es Dich gibt!
    Liebe Grüße
    Elisabeth (allein zu Haus, beide in der Schule wegen Krankheiten kommt nur ein Tageskind und das erst Mittag! Komisch ist das!)

  7. Alles Liebe zum 20.!!! Und was du jetzt schon alles kannst! Wir freuen uns mit euch.
    Übrigens wir feiern heute unseren 9. Hochzeitstag. Mal ganz ohne unsere beiden Mäuse. Nur Stefan und ich

    Einen wunderschönen Tag wünsch ich dir!
    Ganz liebe Grüße
    Tine

  8. …also ich freue mich immer sehr auf deine Posts, liebe Sonea. Sonnenschein ist wirklich der passenste Name für dich, so wie du mich immer anstrahlst von den Fotos, deine Mama kann das wirklich gut festhalten. Toll, was du schon alles kannst.
    Wünsche euch einen schönen Tag, LG von Birgitt

  9. ….hach mein Sonnenschein…dir stehen noch soviele Türen offen…die von Menschlichen ♥ hast du ja schon reihen weise geöffnet;)deine 100 wirst du massig knacken und ich hoffe dein Blog bleibt für immer und ewig…ich glaube auch die Kuh macht …buuuuhhhh…die ist so riesig da erschreckt man sich wirklich!!!

    Aber ich komme nicht darauf wen du in 2 Wochen besuchst*mhhmmm grübel…Kopfkratz*

    Bussi Marion und Emily

  10. Gratuliere zum 20. – jetzt bist Du eine ganz grosse Motte:-)

    Toll was Du schon alles kannst, und ich kann nur bestätigen : Die moderne Kuh von heute mach "buuuuhhhh"

    Lg Angi

Kommentare sind geschlossen.