Allgemein

Prototyp

Neben dem Riesenpaket von meiner süßen Herzensschwester Emma, kam gestern noch eine große Überraschung per Post angeflogen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte – ein Prototyp! Klingt nach nem richtig coolen Typen, oder? Ist es auch!

Das Lieblingslabel von meiner Mama hat nämlich gerade ganz frisch ein Shöppchen für Kinderklamottis eröffnet. Da gab es dann mal eben ganz spontan und völlig überraschend ein Shirt für mich passend zu Mamas Lieblingsshirt…und zwar nicht irgendein Shirt, sondern eben ein Prototyp!

Nein…wir haben noch kein eigenes Postfach bei unserer Post. Und die Post- und Paketboten wissen auch (trotz Päckchenfluten) immer noch nicht auf welcher Etage wir wohnen (obwohl man das eigentlich am Klingelschild erkennen kann…sagt unser Vermieter) und fragen dann jedes Mal nach „Welche Etage?“, um dann doch die verkehrte Etage auszusteigen. Die VIERTE!! Aber Mama scheint doch sehr zu nuscheln, denn meistens landen Paketbote und Paket dann in der dritten Etage und Mama muss durchs Treppenhaus rufen HIER OBEN!! Jeeeeedes Mal das gleiche Spiel!
Es gibt aber auch solche Paketboten, die zwar klingeln, aber sich die ganze Mühe mit Hochbringen und so gar nicht erst machen…die schmeißen dann nämlich einfach einen Abholschein in den Briefkasten und verschwinden mitsamt Paket wieder, damit man dann am nächsten Tag bis zur hintersten Ecke von Köln P. laufen muss und sich sein Paket abholen kann. So läuft der Hase hier nämlich!

12 Kommentare

  1. WOW, Ihr beide seht ja Klasse aus!!!!

    Lieben Dank für Eure soooooo netten Wünsche!!!!

    Lieben Gruß
    Sabine

  2. Anonym sagt

    Wow, sieht toll aus! Ein kleines Fünkchen Neid sei mir gegönnt :o)!
    Gruß Maike

  3. Cool … so Schick !!!

    Ich hab auch schon mal einen Hermes Typen dabei erwischt wie er sehr schnell und möglichst leise einen blauen Zettel in den Briefschlitz geworfen hat (ohne zu klingeln) und mit meinem Packet wieder abgedampft ist 🙁
    Aber ich nix wie hinter her und was bekomme ich zu hören:" Ich habe geklingelt! Haben sie mich nihct gehört?!"
    FRECH!!!

    Liebe Grüße Naemi und Samea

  4. Sooooooooo cool seht Ihr beide wieder aus!!!
    Sorry, dass ich dachte, Ihr seid mit dem Paketboten schon per Du. Sind ja abenteuerliche, haarsträubende Geschichten, die Ihr da so tagtäglich erleben müsst. Wir wohnen ja in einer kleinen Kleinstadt, da klappt das eigentlich auch mit den Zustellern ganz gut. Entweder wird es gleich bei meiner Tante drei Häuser weiter abgegeben (wenn sie nicht das Klingeln überhört) oder einfach auch mal unter einen Eimer, der gerade vor der Tür steht, gelegt (und ich finde es dann erst eine Woche später ;o). Ach ja, im Kellereingang fand ich auch schonmal was – da steckte dann ein Zettel im Briefkasten, dass das Paket bei Keller abgegeben wurde (ich war erst verwirrt, denn keiner unserer Nachbarn heisst Keller). Zur Not wirds mit zur Postfiliale genommen, diese ist aber nicht wirklich weit entfernt – Kleinstadt halt ;o)
    Liebste Grüße
    Susanne

  5. Anonym sagt

    Hey, der Typ ist sowas von cool!!! Den nehm ich auch!!! Auch wenn der Vorname nicht wirklich prickelnd ist… Aber wer kann schon was für seinen eigenen Vornamen… Zu Eurer Paketbotengeschichte können wir ja noch einen obendrauf setzen!!! Das tolle Paket mit dem Herzchenpapier aus nem kurzvorhergehenden Post, das war ja von uns und wir haben das am Dienstag letzter Woche abgeschickt und am Freitag war es wieder bei uns und das nur, weil: DIE BLÖDEN DHL-TYPEN MITTEN IN NEM DOPPELHAUS DEN AUSTRÄGER WECHSELN!!! Mama hat 3 statt 5 aufgeschrieben, okay – unser Pech… Aber bei einem DOPPELHAUS!!!! So bl.. zu sein… Das schafft doch sonst nur der griechische Götterbote (Her…)… Aber wir sind ja guter Dinge und schicken auch gern ZWEIMAL!!! Von irgendwas müssen die ja ihre Aktionäre bezahlen!!! Leute, ich hab da einen totalen GEHEIMTIPP: Kauft blos keine Aktien von dem Verein!!!

    Sonea und Katharina, ihr seht einfach nur toll aus!!!

    Kuss, von Euren geplätteten Lieblingstrierern!!!

  6. Anonym sagt

    Hola! Wäre ich Postbote, würde ich gerne Die Treppen laufen!
    Gruß Maike

  7. hihi -das sieht soo toll aus!
    Ja Postboten.."wir müssen auch nix ausliefern, wenn man die Hausnummer nicht findet!"…

    liebe Grüße!

  8. Hallo!
    Das Postspiel ist bei uns ähnlich. Ich nehme glaube ich alle Päckchen der Nachbarschaft an, nur wenn ich mal kurz das Haus verlasse schleicht der Paketbote ums Eck und wirft nen Abholzettel in den Briefkasten, warum klingelt der dann nicht bei den Nachbarn. Abholen kann ich meinen Kram dann auf der Postfiliale im Ort die tatsächlich von 12:00 bis 13:00 offen hat, die beste Zeit der Welt für Muttis.
    Ich finde Du solltest als Testmodel für alle Klamotten der Firma angeheuert werden, das wäre doch cool, oder?
    Liebe Grüße
    Martina und Jolina

  9. Ey super cooles Shirt haste da.Wir wohnen auch im vierten Stock und unsere Postboten machen sich gar nicht erst auf den Weg. Sie lassen uns immer runterkommen.

    Liebe Grüße Ciara Lynn

Kommentare sind geschlossen.