Allgemein

Alles (bio)logisch!

Ernährung ist ganz einfach! Das kriegen die meisten Menschen irgendwie schon hin (sogar der Typ aus der Pick-up Kekswerbung)…mal mehr, mal weniger (ich gehöre zu der Sorte, die noch ein bisschen üben müssen….doch ich kann das jeden Tag ein bisschen besser).
Aber…wenn es um die RICHTIGE Ernährung geht, dann wird es direkt kompliziert. Vitamine A-Z, ungesättigte und gesättigte Fettsäuren (mir doch egal, ob die satt sind, oder nicht!) und das gleich einfach oder mehrfach, also hungrige oder voll gefressene Fettsäuren sozusagen …dann gibt es noch die Fettsäuren mit Omega3 (das sind die Kings unter den Fettsäuren), Eisen (baaah! so etwas soll ich essen?!), Eiweiße, Kohlenhydrate und, und, und! Puuuuuh! Ganz schön kompliziert.
Noch komplizierter wird es dann, wenn es darum geht einen Minimenschen, wie mich, zu ernähren. Denn spätestens, wenn die Gläschen & Co. Epoche vorüber ist (in der Herr Hipp noch persönlich jede einzelne Erbse im Gemüsegläschen verlesen hat und jeden Apfel im Obstgläschen vor der Verarbeitung sorgfältig überprüft hat…worauf eigentlich?), allerspätestens dann mutieren die Mamis ganz gerne mal zur Ökotrophologin der Familie. Auf einmal muss alles ausgewogen, vollwertig und gesund sein und frühere Notlösungen, wie das goldene M zum Beispiel,verschwinden (zunächst einmal) gänzlich von der Liste der Nahrungsbeschaffungsquellen. Denn der Minimensch der Familie muss schließlich ganz viele wertvolle Fettsäuren und den ganzen Schnickschnack bekommen…und das ist meistens alles ganz (bio)logisch. Obst und Gemüse dürfen da natürlich nicht fehlen  (ganz egal, ob der Minimensch so ein Zeug überhaupt mag…)!

Da mein Papa im Hause W. die Abteilung Purchase/Einkauf leitet, dies aber nur sein Nebenjob ist, den er ausübt, wenn er mit seinem Hauptjob fertig ist, kann er dieser Tätigkeit nur ab 19 Uhr abends nachgehen… Und da liegen dann meistens nur noch die angedötschten oder gar schimmeligen Überreste an Obst und Gemüse in den Regalen, die keiner kaufen mag…auch nicht Papa! Und jedes Mal, wenn Papa dann von der Arbeit kommt und die Einkaufstüten auspackt, fragt der Big Boss (Mama) „Und wo ist das Obst? Wo ist das Gemüse?“…tjaaaaaa!

Aber zukünftig hat mein Papa auch hierfür eine ganz (bio)logische Lösung. Nämlich eine Bio-Flatrate! Da bekommen wir alles an Obst und Gemüse, was so eine Familie mit 3 Köpfen in einer Woche mampfen kann und das alles ganz biologisch. Und Mama und Papa haben ein ruhigeres Gewissen, weil ich endlich alle meine voll gefressenen, Alpha-, Gamma- und Delta-Fettsäuren bekomme und das ganze Vitamine Alphabet rauf und runter noch dazu. Da kann Herr Hipp auch endlich mal nach 100 Jahren Gemüsekontrolle in Rente gehen.

12 Kommentare

  1. Ach Du zuckersüße Sonea,

    ich könnte Dich ja schon wieder aufessen!!! Die grüne Kiste ist auch nicht schlecht, daraus zaubert die Mama Dir sicherlich ganz arg tolle leckere Dinge. Gib Mama bitte eine Chance und probier das tolle leckere Zeug ruhig. Du wirst sehen, das schmeckt Dir bestimmt! Deine kleine HerzensSchwester darf auch immer das leckere Biozeug essen und bislang hat es ihr auch ganz gut geschmeckt!!!

    Viel Spaß bei der Entdeckung der biologischen Vielfalt im Hause W.:-)))

    Einen dicken Kuss von
    Barbara.

  2. Auch interessant…
    Ich hab jetzt gerade mal einen Brötchenlieferdienst beauftragt mir wöchentlich Brötchen zu bringen! Vielleicht folgt ein Obst/Gemüselieferant nach ;o)

  3. Hihi und ich dachte nur meine wären so, hier bei uns kommt nämlich schon seit Monaten Momo aus Beuel mit seiner Obst-Gemüse-Abo Kiste ins Haus.
    Aber ich muss sagen, die Möhren und Bananen sind da echt lecker und Salat schmeckt meinen Oldies und Schwester auch… Naja, und ab und an gibt es auch mal was besonderes wie Rübchen oder so.
    Heute kommt Papa verkleidet als Postman nur in meinem Auftrag!!!
    Hihi, Knutscha – denn die kann ich nun auch neben Indianer, Winke Winke und Hallo Kinder…. Laurin und Co

  4. Da hast du doch meiner Mami mal wieder was in Erinnerung gerufen. Wollte sie schon lange mal machen, aber wie es halt so ist, wird sowas dann aufgeschoben (puuuhhhh, hab ich ein Glück, ich mag nämlich nur Bananen) Bei uns gibts nämlich einen Lieferservice von einem Bauernhof, da arbeiten ganz viele Menschen mit einem Sonnenschein-Chromosom. Wir waren da auch schon mal und haben uns alles angesehen. Schließlich muss man ja wissen, wo die ganzen links- oder rechtsdrehenden, satten oder hungrigen….Fette, Vitamine und all die anderen herkommen. ;o)
    Liebe Grüße
    Franzi

  5. Toll, die Freundin meiner großen Schwester bekommt auch jeden Donnerstag ne Gemüsekiste aber Mama konnte sich nicht wirklich dazu durchringen un d noch eine Sache, ich bin das zweite Kind und da sehens die Eltern mit allem nicht mehr so eng, Louisas Geburtstagskuchen am 1. Geburtstag war ohne Zucker, bäh, ihr Essen Bio und TV gabs erst als sie 2 3/4 war.
    Ja die armen Erstgeborenen müssen für die guten Vorsätze der Eltern herhalten, und ich als Nachgeborene? Ich laufe halt so mit und da ist auch nur noch BIO was Herr Hipp kocht oder die Kartoffeln ausm ALDI?
    Lass es Dir schmecken und geniese es, dass deine Eltern noch in der Phase sind "Alles richtig machen!"
    Deine Jolina

  6. Aleyna & Sevil sagt

    Mmmmhhhhh das sieht sehr lecher und vorallem GESUND aus! Wir finden das TOLL!!! Dann kommen wir mal dem nächst bei euch essen 🙂

    Liebe Grüße
    Aleyna & Sevil

  7. so was will ich auch…… mmmh!!!! ganz arg neidisch bin… denn hier am A… der Welt gibts sowas net… oder ich habs noch net entdeckt….der nächste Bioladen ist ne halbe Stunde entfernt und mein Eigenanbau ist dieses Jahr sowas von in die Hose gegangen… war das erste Mal, dass ich sowas versucht hab….naja wenigstens bekommen wir Bioeier vom Bauern nebenan… aber Gemüseanbau hat der auch net…

    Neidische Grüße aus Franken (aus einem 50 Seelendorf mit etwa 12 Häusern ohne Bioladen oder Bioflatrate aber mit Bioeiern…;))

    Anja

  8. ….mhhhmmm lecker frisches Brot*mit Butter und Zucker nochmal sweat* und Mama bekommt jetzt nen roten Kopf;) nein im Ernst….so gesund und wirklich lecker …man schmeckt den Unterschied….

    Bussi Marion

  9. Boah, das sieht ja lecker aus und sooooooo gesund! Lasst es Euch schmecken!
    Liebe Wochenendgrüße
    Susanne

    P.S. Und ich schick dann mal wieder zur ausgewogenen, abwechslungsreichen Ernährung eine ordentliche SchokiRation rüber – hihihi…

  10. @Maikes Mama: ja, Lieferservice. Jeden Donnerstag bringt uns jetzt der Bauer alles frisch vom Feld mit seinem Traktor vorbei :o)

  11. Anonym sagt

    Da muß ich doch interressiert schmunzeln, wie wahr!
    Hoffentlich schmeckt´s Dir auch!
    Gruß von Maikes Mama
    (Maike muß gerade für BioCouscous herhalten)
    P.S.: Das mit der Flatrate habe ich nicht so ganz verstanden, wie das funktioniert,meine grauen Zellen, Du weißt ja. Lieferservice?

Kommentare sind geschlossen.