Allgemein

Vom Schütten, Federtieren und Verschwörungen!

Gestern hatte der Tag mal wieder ein mächtig großes Actionpaket für mich parat. Wie gut, dass ich seit Neustem schon um 7 Uhr schreiend im Bett liege (öfter mal was Neues für meine schlafverwöhnten Eltern), denn um 9 Uhr stand meine Frühförderin Frau Stübner schon vor der Tür und hatte mal wieder die Tasche voll mit spannenden Sachen.

Die Knöpfe in das Gefäß…okay! Aber liebe Frau Stübner! Das ist doch pippileicht… das kann ich doch schon mittlerweile ohne hinzuschauen!

Und wieder ausschütten? Ja, das kann ich auch richtig gut! Das habe ich im Plantschbecken in den letzten Wochen viiiiiiiiiiiiel geübt!

Guck mal! Ich zeig jetzt mal wohin man die Knöpfe auch schütten kann!

Nach dem Mittagessen, bei dem ich Mama und Papa die Flugtauglichkeit von Fischstäbchen demonstriert habe, ging es dann zusammen mit meiner Freundin Aleyna und unseren Muttis in einen… (na wohin wohl?)… Stoffladen!! Aleyna und ich haben uns mächtig ins Zeug gelegt und haben dafür gesorgt, dass die Einkaufstour unserer Muttis nicht ausartet. Denn wir haben gequengelt, wir wollten rumklettern und krabbeln und ich hab zudem auch noch in einem Singsang geschrien, der meiner Mama signalisierte, dass ich hundemüde bin. Unsere Quengelaktion war natürlich mit unseren Papis vorher so abgesprochen… aber psssst! An der Kasse hab ich mich dann für eine halbe bis ganze Minute hinter Mama angestellt…mit Trinkflasche in der Hand! Ich trinke nämlich seit Neustem gerne im Stehen! Da hat sogar die Verkäuferin gestaunt… hihi!

Aleyna und ich konnten das Schlimmste verhindern, denn unsere Muttis sind nicht dem Kaufrausch verfallen und so wachte ich erst wieder auf als wir bei Aleyna zu Hause waren und unsere Muttis bei türkischem Mocca vor dem Laptop saßen… und… nach Stoffen schauten! Unfassbar!!
Also Aleynas Mama hat ganz klar einen Vogel!… nämlich einen Wellensittich.

Ich wusste nicht so wirklich, ob ich dem Piepmatz trauen konnte. Denn jedes Mal, wenn er rumflatterte, bekam ich Angst! Und trotzdem war meine Neugierde so groß, dass ich einfach immer wieder in die Nähe des Vogels musste!

Am Abend gab es dann von Papa meine Belohnung dafür, dass ich Mama den Besuch im Stoffladen mit meinem Geschrei veredelt habe…haha!

Das ist der erste Milchreis, der auch mir schmeckt!

Papa teilt seinen Nachtisch GERNE mit mir! Von Mamas Schokopudding habe ich keinen einzigen Löffel abbekommen!

8 Kommentare

  1. Dann machen wir demnächst mal Ikea unsicher! Da wollten unsere Mamas ja mal hin… Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass sie davon geredet haben!

    Ich schmeiße auch zu gerne mein Essen durch die Gegend! Mama denkt dann immer, dass ich satt bin… Von wegen!

    Wenn ich Milchreis haben wollte, müsste ich auch zu meinem Papa gehen! Meine Mama mag den ganz und gar nicht!

  2. Anonym sagt

    Ich glaube, der Vogel wäre mir auch nicht geheuer gewesen!!! Aber da ich ja auch eine kleine Vorwitznase bin, hätte ich wahrscheinlich auch dem Piepmatz nachgestellt – na ja, noch sehr eingeschränkt natürlich!

    Hoffentlich gab es schöne Stöffchen für die großen Mädels! Dann gibt es sicherlich bald wieder was Tolles für Dich!

    Hmm – Du hast es ja soooooo gut! Ich darf immer nur zugucken, wenn die Großen futtern. Wenn ich Glück hab, bekomm ich ne Reiswaffel oder ne Dinkelstange…

    Ganz liebe Grüße,
    Deine Emma.

  3. Durchsetzungsvermögen und Grenzen setzen sind wichtige Erziehungsmaßstäbe und Mamas brauchen das beim Shoppen ganz schön oft :-).
    Liebe Grüße
    Bettina

  4. ja dachte auch gerade : Milchreis wäre glaube ich nach Jolinas Geschmack.
    Und die Konsistenz wäre glaube ich gut zum Essen üben.
    Ob man den Piepmätzen trauen kann ?

    Der schaut doch ganz lieb …oder nicht?

  5. Mensch, da hattest Du mal wieder einen actionreichen Tag 🙂
    Wusste gar nicht, dass es fliegende Fische auch als panierte Stäbchen gibt – hihi.
    Luna hat witziger weise den gleichen Schlafanzug… sieht auch an dir sehr süß aus :-)))
    LG
    Annett

  6. Hallo!
    Du warst aber mutig mit dem großen Vogel.
    Ich glaube der Milchreis wäre auch was für mich wobei ich den Schokopudding Deiner Mama viel lieber gegessen hätte ;).
    Oh ja, wenn Mama weiter Deinen Blog anschaut fängt sie auch noch zu nähen an.
    Hat ja zum Glück keine Nähmaschine….
    Viele Grüße von
    Jolina

  7. Aufregender Tag und Milchreis ist ein Muss … sehr lecker … da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen … Viele Grüße Samea

Kommentare sind geschlossen.