Allgemein

Meine ungeduldige Mama…

… konnte nicht warten und musste unbedingt noch ein Kleidchen aus der Zwergenverpackung von Farbenmix für mich nähen.

Zum ersten Mal mit tausendschönem Webband und einer Tasche und und und… vor allem und ohne Anleitung. Mamas Nähkurs ist nämlich nicht gerade sehr hilfreich, da er sehr überlaufen ist und wenn Mama eine Frage hat oder Hilfe braucht, sind die zwei Stunden schon fast wieder vorbei, ehe sie an der Reihe ist. Deshalb probiert Mama einfach aus und lernt jedes Mal ein bisschen dazu.

Eigentlich sollten diesmal Träger mit einer Knopfleiste dran… aber das hat sich Mama dann doch nicht ohne Hilfe zugetraut und bis zur nächsten Nähstunde wollte sie dann aber auch nicht warten… typisch Mama! Ich muss ihr noch ein bisschen beibringen geduldiger zu sein.

9 Kommentare

  1. Das Kleidchen ist wirklich süß! Da werde ich ganz neidisch! Aber Deine Mama hat ja mal gesagt, dass sie für mich auch mal etwas näht! Smile!

  2. Anonym sagt

    Maaaannn! Deine Mama ist aber echt flott!! Ich glaub, ich muss meiner mal so richtig die Meinung geigen! Beim letzten Mal hat es ja auch funktioniert. Grins. Im Augenblick näht Mama für einen ganz frischen Zwerg eine Kuschelhose aus der Zwergenverpackung. Danach bin ich hoffentlich wieder dran!

    Kuß an Dich und Deine fleissige Mama!!!
    Deine Emma.

  3. Liebe Sonea,

    sag Deiner Mama mal, daß sie Dir ganz süße Kleidchen näht und wirklich stolz darauf sein kann, was sie ohne Nähkurs alles hinkriegt! Learning by doing ist manchmal das beste und die Farbenmix-Bilderanleitungen haben mir oft mehr beigebracht als alle Nähkurse, die ich vor vielen Jahren besucht habe…

    Und Dir als Model sei gesagt, daß Du wirklich zuckersüß aussiehst! Wenn man Dein Foto im Header anschaut, muß man einfach gute Laune bekommen!

    LG von einer bislang stillen Mitleserin,
    Karen

  4. So ein Schickes Kleidchen … deine Mama macht aber wirklich wunderschöne Kleider für dich … ich stell mich mal hinten an … hihi … Liebe Grüße Saema

  5. Wie schööön!

    Liebe Sonea, Du siehst in dem Kleidchen einfach Zuckersüß aus!

    Hat die Mama gut gemacht!

    Lieben Gruß
    Sabine

  6. Anonym sagt

    Hallo Sonea
    Heute muss ich dir nun endlich mal ein Kompliment machen.
    Ich verfolge deinen Blog nun schon drei Monate.
    Du strahlst immer soviel Fröhlichkeit aus und siehst immer so chic aus ! Toll, was dir deine Mama wieder hübsches genäht hat.
    Ich freue mich immer wieder wenn ich was neues von dir höre oder sehe.
    Ich habe nämlich auch seit April 2010 einen kleinen Enkelsohn mit diesem kleinen Extrachromosom und da hat mir dein Blog am Anfang ganz sehr geholfen über den ersten Schreck hinwegzukommen. Er ist übrigens auch ein ganz Süßer und wir haben ihn ganz toll lieb.
    Macht bitte weiter so und ganz liebe Grüße
    Heike

  7. ….ich finde du solltest ein nachsehen mit ihr haben…sie hat schon soviel gelernt und gewagt und es sieht so süß aus!!!!

    Schade das ich nicht um die Ecke wohne:(

    bussi Marion

  8. Sieht wunderschön aus! Wenn deine Mama so weiter macht, liebe Sonea, dann wirst du immer außergewöhnlich schön und sehr individuell gekleidet sein.
    Alles Gute, Verena

  9. Naja kleine Sonea, vielleicht übt sich die Mama ja doch irgendwann mal in Geduld.
    Auf jeden Fall steht Dir das Kleiderl wahnsinnig gut.
    Du bist ja schon so eine kleine, richtige Dame!!!

    Ganz liebe Grüße auch an die Mama läßt die Antje aus Bayern bei Dir

Kommentare sind geschlossen.