Allgemein

Bavaria die I.

Am Sonntag war es dann endlich soweit! Nach Wochen langem „noch … Mal schlafen!“ ging es ENDLICH mit Mama und Papa ab in den Süden…nach L.A. um genau zu sein, jawohl! Nach zwei Zwischenstopps in Würzburg und in Nürnberg bei Onkel Günter und Tante Siegrid, näherten wir uns unserem Ziel…mein Schatzi Leander und seine wundervollen Eltern. Nachdem wir nun ein ganzes halbes Jahr nur miteinander schreiben und telefonieren konnten und ich von Leanders Fremdflirtereien über seinen Blog erfahren musste, war die Wiedersehensfreude umso größer. Und mein Schwiepa hatte noch einen Grund mehr zur Freude – der Westermann ist da! Genau! Der gute Herr Westermann durfte nämlich in Mamas Reisetasche mit uns mitreisen!

 
 Nicht nur, dass wir uns jede Menge zu erzählen hatten. Leander wagte auch die ersten zarten Annäherungsversuche…aaaaaaaaber….erst später habe ich erfahren, was es in Bayern mit dem Füßeln auf sich hat…mehr dazu gibt es im Blog von meinem Schatzi zu lesen!

Am Montag ging es dann auf nach Regensburg und Leander erzählte mir gaaaaaaanz viel von Bayern und so…ich hab einfach nur da gesessen und seiner Stimme gelauscht und war schwer beindruckt was für einen schlauen Fuchs ich zum Freund habe. Natürlich habe ich seine Versuche mich für Bayern auf Dauer zu begeistern direkt durchschaut….

Vielleicht könnte sein Plan irgendwann mal aufgehen…wenn es doch nicht am Rhein auch sehr schön wäre! Regensburg ist zweifels ohne wunderschön! Und Mama würde sich in dieser Stand pudelwohl fühlen…bei all den kleinen Gassen und zauberhaften kleinen Boutiquen…

…aber es gibt noch andere Gründe für Mamas Begeisterung für diese Stadt…das Fliegenpilz-Syndrom! Ja ja…auch Regensburg bleibt davor nicht verschont!

Mein Papa dagegen war dann doch mit den kulinarischen Besonderheiten dieser Stadt zu begeistern…das hat Leander ja geschickt eingefädelt! Fliegenpilze für die Schwiegermama, Würstchen für den Schwiegerpapa und schon steht es 1:0 für Bayern!


Leander und ich haben dann zwischenzeitlich ein Nickerchen gemacht….was anderes ist bei den hohen Temperaturen des Südens auch nicht empfehlenswert…während unsere Muttis jedes, aber auch wirklich jedes Lädchen mit Nippes, Sprüchekarten und Sachen, die die Welt nicht braucht, aber ein bisschen schöner macht (vor allem gepunktet), besichtigt haben.


Während wir auf der Fahrt zurück nach L.A. noch miteinander gelacht und gekuschelt haben, war der Abend dann schon nicht mehr so ganz entspannt…Leander passte mein Ton nicht, mein Dialekt gefiel ihm nicht und sobald ich anfing von Schuhen zu reden…da war einfach alles vorbei! Leander weint jedes Mal, wenn ich auch nur ein bisschen lauter rede…also…Leander und ich verstehen uns prima! (solange ich den Mund halte…).

In einer Sache sind wir uns aber direkt einig…in Sachen Kekse! Da haben wir den gleichen Geschmack…hihi!

Und weil Kekse nicht unsere einzige gemeinsame Leidenschaft ist, verstehen wir uns auch ohne Worte…

(na ja…mit Worten gibt’s ja auch nix als Geschrei…da ist die ganze Harmonie dann futsch)
Neben Keksen teile ich dann nämlich auch noch Leanders große Leidenschaft für Musik! Und damit gibt es dann auch noch gleich einen dicken Extra-Sympathiepunkt bei meinem Schwiepa…hihi!

9 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Oh liebe Sonea,
    da lag doch eine Karte aus Landshut bei uns im Briefkasten, und mein erster Gedanke war: Da seid Ihr doch gerade beim lieben Leander. Dann dreh ich die Karte um und muss feststellen, dass die wirklich von Dir und Deinen lieben Eltern ist. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Sag auch Deinen Eltern einen ganz lieben Dank dafür.
    Beim aktuellen Post Deines Geliebten ist ja auch ein Kommentar von der Uschi mit einem Link. Diesen Beitrag habe ich mir gerade angesehen und hab mir so gut vorstellen können, Dich und Deinen Schatzi in ein paar (wenigen:o) Jährchen genauso glücklich vereint zu sehen. Was für eine schöne, leider viel zu seltene Geschichte.
    Ganz liebe Grüße von Susanne.

  2. Tolle Bilder! Die Fotos habe ich doch schon mal irgendwo gesehen… Smile! Regensburg fand ich auch sehr schön! Da möchte ich auch noch mal hin!

  3. Wie süß Ihr seid!!!!!!! Und wenn Ihr in 18 Jahren eine Hochzeitsfotografin sucht, stelle ich mich jetzt schon mal in der Schlange an 😉

  4. Oh, gar nicht weit weg von mir ;-))))

    Wohne im LDK Deggendorf ;-))))

    Päckle gut angekommen *neugierigbin*

    Liebsten Gruß
    Sabine

  5. Ihr seid so süß…Jeder einzeln, und miteinander auch. Schön, dass Ihr so viel Spass hattet.
    Elisabeth

  6. Toll, das es Dir in Bayern zu gut gefallen hat. Bei uns ist es auch schön. Die Bilder von Euch sind soos süss. LG Renate

  7. …soll ich Dir mal was sagen mein Sonnenschein…ich habe etwas pipi in den Äuglein…alles ist wieder mit soviel Liebe und 1A super süßen Bildern beschrieben , so das ich das Gefühl habe mittendrin dabei gewesen zu sein ♥ es muß alles sehr Beeindruckend gewesen sein;) und das Pilzhäusschen hat Mama wirklich nicht mitgenommen;)

    Bussi Marion

  8. So, so. Da sieht man die gleichen Bilder und doch sieht das jeder etwas anders, zB. mit den Schuhen.
    Ich wünsche Euch beiden noch ne schöne Zeit.
    Jolina mit Martina

Kommentare sind geschlossen.