Allgemein

Fliegenpilz-Syndrom

Wie Ihr ja sicherlich alle schon mitbekommen habt  – ich habe das Down-Syndrom. Aber das ist völlig okay, stört hier niemanden und macht mich außerdem zu etwas (bzw. jemand) gaaaanz besonderem!

Aaaaaaaaaaber….meine Mama, die hat auch ein Syndrom…das Fliegenpilz-Syndrom!
Furchtbar sag ich Euch! Mama geht es mit ihrem Syndrom ja richtig gut, aber Papa und ich müssen das ausbaden…im wahrsten Sinne!

Aber…genau so wie mit einem Down-Syndrom kann man auch mit einem Fliegenpilz-Syndrom jede Menge Spaß haben…das ist ja das Gute daran…

„Das wächst sich raus!“ oder auch „Das geht vorbei!“ höre ich die Leute schon sagen…so wie damals von ein paar ziemlich unwissenden Leuten als mein Syndrom bekannt wurde.
Nein, nein! Ein Down-Syndrom hat man sein ganzes Leben lang! Und das ist gut so, denn das macht diese graue Welt viel, viel bunter! Genau so, wie ein Fliegenpilz-Syndrom diese Welt viel gepunkteter macht! Ich hab meine Mama lieb, genau so wie sie ist…auch mit Fliegenpilz-Syndrom! Und ich weiß auch ganz genau, dass sie mich über alles liebt so wie ich bin…mit jedem einzelnen Extra-Chromosom, die sich auf momentan 76 cm Sonea breit machen.

11 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Liebe Grüsse an Sonea 🙂 Welch ein schöner Bericht. Ein besonderes Kind! Sieht so niedlich aus, die kleine Sonea. Passt auch Euch auf und

    viele liebe Grüsse aus Meenz
    Bianca

  2. Anonym sagt

    Liebe Sonea,

    Ihr seid schon alle drei was ganz besonderes – jeder auf seine eigene Art, und das macht das Leben erst so spannend und: ja, BUNT (oder rot-weiß-gepunktet ;o)!!! Ich finds prima bei Euch.

    Liebste Grüße
    Susanne

  3. Was für eine bezaubernde Liebeserklärung an ein sooooooooo bezauberndes Kind. Die Bilder von ihr sind zum Dahinschmelzen und das mit dem Fliegenpilz-Syndron kennen sehr viele 🙂
    Einen tollen Blog hast Du und eine ganz süsse Tochter!
    Lieben Gruss, Nadine

  4. Meine Mama hat zwar nicht das Fliegenpilz-Syndrom, aber dieses Planschbecken habe ich auch, in diesem Jahr haben Mama und Papa es bisher noch nicht aufgepumpt, weil ich schon letzten Sommer immer viel lieber in das Große von meinem großen Bruder gekrabbelt bin :-), da ist das nämlich viel lustiger, weil mein Bruder immer springt und mit Wasser spritzt und ich mich dann immer kaputt lachen muss :-). Wenn morgen wieder weniger Wasser drin ist – Papa hat nämlich vergessen, dass Wasser abzustellen – werde ich auch wieder reinkrabbeln.

    Viel Spaß noch beim Planschen
    Tabea

  5. du nist wirklich was ganz besonderes du kleines engelchen!
    alles alles liebe auf immer&ewig
    und ein dickes bussi
    silke

  6. Das Fliegenpilz-Syndrom ist aber ansteckend.
    Weißt Du wo ich die Punkte schon überall gesehen habe und dann immer an Dich denken mußte.
    Und weil die Punkte wirklich schön sind läuft auch Charlotte immer öfter als Fliegenpilz rum.
    LG Beatrice

    P.s. wie groß ist denn dein Kopf??

  7. Hallo Sonea!
    Wenn meine Mama inzwischen Fliegenpilzpunkte sieht muss sie schon an Deine Mama denken. zB Gestern sah sie, dass es bei Bonprix Fliegenpilz-Badezimmer-Teppiche gibt….
    Wir sind wirklich okay so wie wir sind und Mama glaubt auf Chr. 21 liegt die Niedlichkeit und so sind wir gleich 3 mal so süß!!!
    Ich geh heute auch wieder in meinen Pool.
    Bussi, Deine Jolina

  8. Ein besonderer Bericht ist das von Dir. Ich wünsche Euch so sehr, dass immer Menschen um Euch sind, die Euch mögen. So wie ich!

    …welches Syndrom hat denn der Papa, mal ganz neugierig gefragt?
    Sommer, Sonnengrüße aus Bayern sendet
    Elisabeth

  9. …ihr 2 seid was ganz besonderes mit einem niedlichen nicht so schlimmen Syndrom;) ich lieb euch auch gerade deshalb so im Herzen;)

    gglg Marion

  10. was für eine süße Liebeserklärung du da bekommen hast, liebe Sonea
    hast du ein Glück, dass du in so eine wundervolle Familie hineingeboren bist oder haben deine Eltern ein Glück, dass du gerade sie als Mama und Papa auserkoren hast

    LG Nicole

  11. Hallo Sonea, habe gerade zum ersten Mal in deinem Blog gestöbert und bin ganz begeistert, was für ein tolles und fröhliches Mädchen ich da gefunden habe. Ich werde bald wieder bei dir vorbei schauen und wünsche dir bis dahin alles Gute, viel Sonnenschein und Spaß! Viele Grüße von Birgitt

Kommentare sind geschlossen.