Allgemein

Daumen runter!

…vielen lieben Dank für die vielen Daumen, die Ihr mir alle für morgen drücken wolltet, aber ich befürchte die brauche ich nun nicht mehr! Denn vor Euch steht erstmal KEIN Kindergartenkind…

Meine Eltern haben heute Morgen die Nachricht bekommen, dass man sich nun endgültig „zu meinem Wohl“ dazu entschieden hat mich nicht in die Kita aufzunehmen. Es finden im Moment einige Umstrukturierungen statt und na ja, weil ich eben besonders bin, könne man mich nicht ausreichend betreuen…so oder so ähnlich heißt es.
Vor allem Mama hat in den vergangenen Wochen und Monaten so für diesen Platz für mich gekämpft, dass sie heute Morgen erstmal richtig traurig war. Und es gibt leider keinen Plan B! Mehr gibt es nun nicht mehr dazu zu sagen…

Papa hat sein Bestes gegeben Mama wieder auf andere Gedanken zu bringen und hat uns alle ins Auto gepackt und ist mit uns gefahren…Überraschungsort!

Und eine knappe Stunde später befand sich Mama (und auch Papa und ich) hier…

…auf nem holländischen Stoffmarkt in Venlo!

Völlig reizüberflutet war Mama erstmal von ihrem Kita-Kummer abgelenkt!

Und Papa konnte seinen Burger-Tick ausleben!
Mein erster Besuch beim großen M…

Nein nein…ich habe keinen Burger gegessen…die mag ich genau so wenig wie Mama!
Da bleib ich doch lieber bei den Pommes. Die schmecken immer!

Und schon wieder ist ein Wochenende vorbei…aber ein sehr schönes (wenn man mal von der Nachricht von der Kita absieht…)!

18 Kommentare

  1. oh wie blöde. ich drück ganz fest die däumeln das ihr doch noch ein guten platz finden werdet. da bin ich mir sicher und ich bin so neidisch nur bei dem blick auf dem foto den riesen haufen an stoffballen da 8o)

    lg dini

  2. Oaaaaaa, da könnte man echt die Wand hoch 🙁

    Hoffe Du hast zum Ausgleich was auf dem Stoffmarkt gefunden!

    LG Yvonne

  3. Oh neee, ich lese das jetzt erst mit dem KiGa Platz 🙁 Aber machmal hat alles seine Sinn, auch wenn man den erst später begreift. Wir drücken Euch

    Lilly & Imme

  4. Liebe Sonea,

    es tut mir wirklich leid, dass ihr das erleben müsst. Unglaublich, dass man so ein süßes Mädchen wie dich nicht haben will und das zu deinem "eigenen Wohl". 🙁

    Es ist und bleibt skandalös, das man für unsere Kinder wirklich alles erkämpfen und einklagen muss. Gelebte Integration oder Inklusion sieht wirklich anders aus.

    Ich hoffe, dass sich irgendwie doch noch eine Lösung findet.

    ganz liebe Grüße, Katrin und Paul

  5. Hey ihr Lieben,
    uns geht es ganz gleich wie euch. Eine Kinderbetreuung unter 3 Jahren zu finden ist echt eine Schwierigkeit. Wir haben zwar eine alterniv geführte Gruppe (nach Montessori und Emmi Pikler) gefunden, doch die haben sich es auch echt lang überlegt, ob sie Pauli nehmen sollen oder nicht! Der Kostenfaktor sei dahin gestellt, denn auch in diesem Punkt sind wir stets im Nachteil.

    Berührungsängste der Leute sind einfach da. Wo diese so hoch gepriesene Inklusion ist, weiß kein Mensch.

    Kopf hoch! Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas zu einem Zeitpunkt wo man gar nicht mehr damit rechnet :-)!

    Ganz liebe Grüße
    Bettina, Joachim und Pauli

  6. Anonym sagt

    Ach so eine Gemeinheit … lasst euch mal ganz lieb drücken und trösten. Und da machst du dir noch Gedanken weil du durcheinander warst wegen meinem Geburtstag, das ist soooo lieb von dir…
    aber hallllo ihr hattet ja Gestern wohl wichtigeres zu denken.
    Sonea alle die dich nicht kennenlernen die versäumen ganz viel, sei nicht mehr traurig, glaub mir auch wenn man es im ersten Moment nicht sehen kann * Alles ist für irgendetwas gut* ..
    Süße wenn ich in der Nähe wohnen würde ich würde dich mit offenen Armen empfangen und gerne deine Tagesmutter sein ((träuuum das wär ja supertoll auch für Elias) ich hätt sogar die Ausbildung dazu… schaaaade das du sooo weit weg wohnst.

    Lasst euch das schöne Sommerwetter nicht vermiesen und geniessst die nächsten Tage.

    Ganz liebe Grüße
    Uschi und Elias ♥♥♥

  7. Hallo, ich bins, die Susanne
    es ist schon schade, dass der Kindergarten so gemein zu Euch ist. Mit Robert war das auch so. Ich will ja mal Kindergärtnerin für Euch werden. Aber leider seid ihr dann schon Schulkinder. Meine Mama hat bald nur noch 2 Tageskinder, und sie würde so gerne Dich, kleine Sonea, nehmen. Aber es ist ja so weit.
    Sie hat in einen Amt gefragt, ob jemand eine Tagesmama für besondere Kinder sucht. Und da sagen die: Nein, da braucht es eine besondere Förderung. Ich kann Dir sagen, so wie heute hab ich Mama schon lang nicht mehr schimpfen hören. Sie hat ein Wort gesagt, wo man gar nicht sagen soll. Aber sie kennt sich schon aus, weil mit unserem Robert war es auch immer so. Und nun will sie eine Anzeige machen, obwohl sie nicht weiss ob sie das darf.
    Ich muss schnell ins Bett. Mama war im Keller und Papa hat erlaubt, dass ich Dich noch besuche. Aber morgen ist wieder Schule
    Deine Susanne

  8. Das mit der Kita ist doof.
    Aber dafür hattest Du ein tolles Wochenende und Deine Mama läßt bestimmt nicht locker.

  9. Ach Süße,
    dass ich echt geimein. Aber Mama würde sagen, wer nicht will der hat schon.
    Vielleicht sucht ihr euch auch eine liebe Tagesmutti, die vom Jugendamt haben sich echt bemüht und wollten sich auch um einen Kitaplatz außerhalb unserer Stadtgrenzen kümmern.
    Ja, ich gehe ja bald zu meiner Ulrike und da ist dann die Annelie, wer weiß was sie mir so beibringt bis dann Ende des Jahres der Sören dazu stößt.
    Mir geht es immer noch nicht so toll, die Rüsselseuche nervt, gestern musste ich kurz in die Klinik wg. Pseudo Krupp. Ging aber fix, die haben mich gehört und direkt alles parat gehabt.
    Komische rote Flecken habe ich nun auch im Gesicht, was kam da bei dir raus? Naja, der KiA sieht mich ja gleich, mal sehen was der sagt.
    LG Laurin total Zahn geplagt, nun sind es ja vier und der fünfte und sechste ärgern mich schon.

  10. Hallo mein Schatz,
    Mensch, das ist doch genau der selbe Mist, den meine Mama zu hören bekam:-(. Die sind doch alle doof und wissen einfach nicht, was für eine wundervolle Supermaus du bist. Selber schuld: lernen die anderen Kinder eben nix von deinem Extra-Charme…
    Aber meine Mama weiß ziemlich genau, wie sich das für deinen Mama anfühlt… Also, drück sie ganz fest und lass einfach deinen Charme spielen, da kann keiner lange traurig sein!

    Bussi für dich und eines extra für meine Schwiegermama,
    Dein Schatz leander

  11. och,hier ist es ja schön bei dir : ) total süßes foto…mit dem kigaplatz,das tut mir sehr leid für euch…

    glg

    crisl

  12. …ich bin geschockt und sprachlos:( schluck…aber vielleicht gibt es doch einen Plan B ich versuche dich nachher mal an zu rufen muß jetzt erstmal meine Maus aus ihrem Urlaub abholen und ♥

    Drück dich mal ganz doll Marion

  13. Anonym sagt

    Oh Mann… Das ist ja echt total gemein… Lasst Euch alle drei mal in den Arm nehmen!!! Wir denken an Euch und wären natürlich auch supergern nach Venlo mitgefahren:-))))

    Ganz liebe Grüße,
    Barbara und Emma.

    Ach ja, vielen lieben Dank für das tolle "Buch" liebe Sonea:-)))
    Papa will im Urlaub anfangen, mit mir zu lesen!

  14. Oh, das ist echt total schade! Soweit zum Thema Integration… von wegen! Sag Deiner Mama, wir knuddeln euch ganz doll.
    LG
    Annett mit Luna

  15. wie schade… :((( das tut mir leid.

    richte deiner mama aber mal aus, ich wüßte gar nicht, was sie hat… denn ihre bilder von dir sind ganz herrlich brilliant! 🙂

    liebe grüße aus pimpinellahausen.
    nic

  16. Anonym sagt

    ØV ØV – hvor er det rigtigt som Sandra skriver – de fortjener slet ikke at have dig søde Sonea.
    Sikker på at der bliver en anden super børnehaveplads til dig.
    Kys til dig og din mor og far
    Tante Inge

  17. Das ist ja echt blöd. Und so eine dumme Ausrede… Es ist nur traurig, dass es immer noch so unwissende Menschen gibt.

    Nicht aufgeben, es wird der Tag kommen, da wirst du ein stolzes Kindergartenkind sein. Die haben dich, kleine Maus, gar nicht verdient.

    Sandra

  18. Ach nee, das ist ja blöd.
    Was nicht so alles zum Wohl der Kinder sein soll.

    Aber stehen kannst Du ja super und das Kleid ist ja herzallerliebst.

    Liebe Grüße

    Beatrice

Kommentare sind geschlossen.