Allgemein

Spaßbremse

Eigentlich wollten wir ja dieses Wochenende zu unseren Lieblings-Trierern fahren, hatten uns schon sooo lange auf dieses Wochenende gefreut, Pläne geschmiedet und die Tage gezählt. Und nun…bin ich krank! Magen-Darm heißt das vernichtende Urteil…kein Grund abzusagen waren sich die Erwachsenen einig. Zumal ich wie immer quietschvergnügt meine Welt erkunde…ich bin eben keine Sissi!

Aber heute Nacht hab ich mal wieder zum großen Wurstalarm die Bude zusammen geschrien und Mama hat das Fieber-Thermometer gezückt, weil ich ihr doch ein wenig zu „glühen“ schien…Fieber hatte ich bisher noch NIE und dann stieg das Thermometer direkt auf 39,5 °C an! Darauf versuchte Mama mir schnell eins von den Fieberzäpfchen zu verpassen, die ich vor Moooonaaaaten mal vom Rolli verschrieben bekommen habe, FALLS ich  mal fiebern sollte. So ein Zäpfchen ist aber völliger Schwachsinn bei Durchfall…weitere Kommentare spare ich mir!
Auf jeden Fall haben Mama und Papa mich dann ins Auto gepackt und sind mit mir zur Kinderklinik gefahren…sicher ist sicher…wer weiß was das Kind hat!
Nun ja…da ich die Erfahrung gemacht habe, dass zu 95% aller Arztbesuche irgendwelche Spritzen für irgendwelche Impfungen oder Blutabnahmen auf mich warten, fand ich die Idee von der (sonst eigentlich sehr freundlichen) Ärztin, mit meinem Bauch zu telefonieren und zu schauen was da los ist, nicht so toll! Denn jedes Mal, wenn sie auch nur ansatzweise mit ihrem Stethoskop in meine Nähe kam, habe ich angefangen zu schreien und mich zu wehren. Die Untersuchung gestaltete sich also etwas schwieriger. Aber mal ganz ehrlich…hat von Euch jemand Bock darauf, wenn nachts um 3 jemand ankommt und mit Eurem Bauch telefonieren will? Nein? Also…ich auch nicht! Neben meinem Magen-Darm-Infekt habe ich nun auch einen stark geröteten Rachen und ein rotes linkes Ohr…es hat sich also nun noch ein anderer Infekt dazwischen gemogelt, der wohl auch Schuld für das Fieber ist. Die Ärztin hat dann noch einen Streptokokken-Abstrich gemacht, der aber negativ war. Streptokokken…das klingt schon so merkwürdig…gut, dass ich DAS also NICHT habe!

Aber Fieber habe ich seit heute Morgen auch nicht mehr wirklich…37,3°C…Durchfall hab ich sowieso nur nachts, damit Mama und Papa auch bloß nicht zu viel Schlaf bekommen…und bin quietschvergnügt als wäre nix gewesen!

Also worauf warten wir noch? Auf nach Trier zu Emma und ihren Oldies!
Ach nein…PAPA ist ja die Spaßbremse in dieser Runde…der liegt nämlich bei schönstem Wetter im Bett und schläft, weil er sich irgend so einen blöden Magen-Darm-Infekt eingefangen hat! Mal ganz ehrlich…so eine Kacke!! Da haben wir uns so auf dieses Wochenende gefreut und dann wird Papa krank! An MIR liegt das nicht…ICH bin munter!
Emma wir holen das nach, verprochen! Und dann lassen wir uns den Spaß nicht von irgendwelchen Infekten verderben…dann wird die Bude so richtig gerockt!

6 Kommentare

  1. Hallo, ich freue mich deinen tollen Blog gefunden zu haben und bin total begeistert von Dir …und deinem tollen Blog sowie die Homepage…schade das ich vor 19 Jahren noch keine Ahnung von solchen Seiten hatte:( Mein Sohn ist auch was besonderes er ist A-typischer Autist und gerade deshalb weiß ich wie ihr unser Leben so Lebensfroh macht ♥
    Ich werde dich jetzt oft besuchen;)

    ♥-lich Marion

  2. Och, das ist ja schade, dass ihr eure Reise nicht machen konntet. Gute Besserung euch allen.

    LG
    Silke

  3. Mensch, der öde Papa aber auch *ggggg*

    Gute Besserung an das Krankenlager

    Yvonne

  4. Anonym sagt

    Liebe Sonea,

    jetzt muss ich halt allein auf meiner Decke liegen und versuchen, mich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Gestern hab ich das schon geschafft. Extra für Dich und Deine Olidies einstudiert… Nun denn – alternativ waren wir gestern bei meinem Patenonkel Norbert angrillen… Komische Sache das Grillen…

    Lieber Rene, werd schnell wieder gesund, damit Dein Töchterchen und ich endlich so richtig rocken können!!!

    Kuss, Eure Emma und auch ganz liebe Grüße von den Oldies an die Oldies!!!

  5. Anonym sagt

    Och menno! Das ist aber schade! Gute Besserung und Deinem Papa entgeht ein Papa-mit-Mädels-Frühschoppen. Er würde bestimmt gerne tauschen. Das mußt Du schnell nachholen, bei Emma liegt etwas, auf das meine Ma was neidisch ist :-)!!
    Gruß Maike und bleib schön gesund

Kommentare sind geschlossen.