Allgemein

Jahresinspektion

Es gibt Tage, an denen möchte ich zeitweise meine Eltern umtauschen. Eigentlich sind die beiden ja ganz okay…doch in manchen Momenten…aber fangen wir mal von ganz vorne an!

Heute Morgen haben Mama und Papa mich ganz früh geweckt. Da hätte ich schon erkennen müssen, dass was faul ist, denn eigentlich bin ich ja Langschläfer und Herr Vojtas Folter…äh Turnstunde ist immer erst um 13 Uhr.
Nun ja…heute Morgen stand meine Jahresinspektion an, die U6. Und zwar nicht in der Autowerkstatt, sondern bei meinem Kinderarzt, Dr. Roll. Und ich hätte wissen müssen, dass das nix Gutes heisst, denn meistens will der Rolli mein Blut oder piekst mir einfach so in meine Beine. Aber ich hab mich auf meine Eltern verlassen…die beschützen mich schon. Außerdem war der Doc heute morgen mal wieder sehr freundlich zu mir und ich hab gedacht – mit meinem schönsten Lächeln kann ich auch dafür sorgen, dass das so bleibt!

Ich wiege nun 7.630 Gramm (4.780 Gramm zugenommen seit meiner Geburt), bin 71 cm groß (22 cm gewachsen seit meiner Geburt) und habe einen Kopfumfang von 42,5 cm Durchmesser (ca. 10 cm mehr Dickkopf als noch vor einem Jahr). Der Rolli war sehr zufrieden mit diesen Zahlen und auch sonst war er sehr begeistert von mir und meiner Entwicklung. Er meinte, dass sich meine Rumpfmuskulatur deutlich verbessert habe, dass ich zwar in den Füßen noch ein wenig hypoton sei, aber das würde sich auch verbessern, da ich ja immer mehr auf den Füßen stehe. Soweit so gut… Ich dachte, ich hab’s geschafft, aber NEIN! Zur Belohnung für Alles packt der Doc auf einmal wieder seine fiesen Spritzen aus und piekst mir damit in die Beine…Impfung! Hahaha… Und nicht einmal Papa, der sonst IMMER zu mir hält, hat mich verteidigt! Na ja…ich bin ja tapfer. Und es war nur der Schreck, der mich hat weinen lassen…in Mamas Armen war ich dann sofort wieder ruhig.

Nachdem wir die Praxis verlassen haben und zu Hause angekommen sind, dachte ich – so! nun hab ich Ruhe…den ganzen Tag spielen! Aber nein! Ich musste ja noch zu meiner Personal-Trainerin…ist ja heute Dienstag!

Ich hab gebrüllt und mich mit Händen und Füßen gewehrt und Mama vorwurfsvolle Blicke zugeworfen, aber sie schien ziemlich unbeeindruckt und hat meine Personal Trainerin einfach die Übungen von Herrn Vojta durchziehen lassen. Puuuuuh! Das war alles ganz schön anstrengend! Ich glaub ich leg mich jetzt mal ein Stündchen aufs Ohr. Heute Abend muss ich wieder fit sein…dann fahr ich mit Mama und Papa einkaufen…für meine Geburtstagsparty…hihi!

2 Kommentare

  1. Ja, ja, was die Erwachsenen sich immer so alles ausdenken 🙂
    Ich freue mich, dass bei der U6 alles ok war! Ich drücke fest die Daumen, dass Du die Impfung gut verträgst.

Kommentare sind geschlossen.