Allgemein

Terminstress und abends Eis..

Minimenschen mit Extrachromosom sind ja ständig auf Achse! Also über Langeweile kann ICH mich jedenfalls nicht beklagen! Aber wem sag ich das! Den meisten von Euch geht es sicherlich genauso.
Heute war ich gleich 2x bei der Krankengymnastik. Das erste Mal bei der Chefin persönlich…aber dort hauptsächlich, um zu schauen wie es mit meiner Sprachentwicklung voran geht und wie man das Ganze noch optimieren kann. Frau Rodenacker ist echt cool und Mamas ganz persönlicher Guru! Mama ist immer ganz beflügelt nach einem Termin bei ihr. Frau Rodenacker hat bei Herrn Vojta persönlich gelernt, über 40 Jahre Berufserfahrung und ist immer ein guter Ansprechpartner, wenn es Fragen rund ums Down-Syndrom gibt.
Nun ja…Frau Rodenacker hat Mama ein paar Tipps für Übungen gegeben, die Mama mit mir machen soll, wenn sie mit mir liest. Und Suchspiele sollen wir machen (machen wir ja schon eine ganze Weile), also „Woooo ist der PAPA??“ und dann „DAAA! Ist der Papa!“ (die Personen und Gegestände, die gesucht werden sollen, kann man natürlich variieren…hihi). Frau Rodenacker war aber sehr zufrieden mit mir und hat meinen tollen Mundschluss gelobt. Und Mama hat sie noch ein paar wohltuende Worte mit auf dem Weg gegeben, weil Mama sich ja wegen der dressierten Normalo-Superkinder ganz gerne mal unter Druck setzt und „runterziehen“ lässt…und dann hat Mama noch diesen wunderbaren Artikel zugemailt bekommen…jaaaa…das Leben kann so schön sein!
Nach einer kurzen Wickel-, Keks- und Spielpause zu Hause ging es dann nochmal in die Praxis zu meiner Personal-Trainerin, die dann mit mir Vojta geturnt hat….ich hasse es! Bobath fand ich viel viel cooler! Aber im Moment freue ich mich über jede Kuschelpause mit Mama…immerhin die bekomme ich noch zwischendurch…mein Schreien und Schimpfen beeindruckt ja niemanden! Als wir aus dem Behandlungszimmer raus kamen, meinte eine Frau“Du bist also das kleine Mädchen, das so laut geschrien hat..“ jaja…da seht ihr mal! Da hört man mein Gebrülle bis in den Warteraum und keiner tut was dagegen. Ganz im Gegenteil…am Donnerstag hab ich nämlich schon wieder einen Termin bei der Anne zum brüllen…äh turnen. Genau…2x die Woche für die nächste Zeit. Aber es zeigt ja Wirkung…ich habe mich nämlich heute Abend mehrfach versucht am Couchtisch hochzuziehen…freiwillig und ganz alleine. Und die Versuche sehen schon gekonnter aus, als noch vor einer Woche…hihi.
So! Und zur Belohnung für meine Klettererfolge gab es dann noch ein bisschen von Papas Eis für mich…ich find das Zeug ja total lecker!

Ach ja…und eine neue Mama hab ich auch! Mama hat sich nämlich heute Nachmittag ein bisschen verändert…neue Frisur + neue Brille = fast neue Mama. Aber leider auch nur „fast“ neu…denn die neue Mama schimpft auch mit mir, wenn ich mit dem Lampenschirm im Wohnzimmer spielen will.

2 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Liebe Sonea,

    ich war heut auch zum ersten Mal zum brüllen… äh turnen. Das ist ja voll brutal und Mama und Papa konnten mich nur damit retten, weil mein Herz noch nicht repariert ist. Jetzt gibt es bis zur OP erstmal Bobath, danach wieder Vojta… Hmm – vielleicht sollte ich bald mal Eis probieren, wenn ich mich damit bestechen lasse, könnte ich ja auch ggf. kooperativ sein! Sag Deiner Mama mal, sie sieht klasse aus, nur das Schimpfen passt nicht mehr zu ihrem neuen Look!

    Kuss,
    Deine Freundin Emma.

  2. Ihr beiden Hübschen! Das Herz freut sich einem im Leibe, wenn man euch so sieht, wirklich!

Kommentare sind geschlossen.