Allgemein

Heute hätte ich eigentlich Frühförder-Spielkreis gehabt. Mama hat allerdings mit dem verbleibenden Rest ihrer Stimme heute Morgen unsere Frühförderin angerufen und abgesagt….das fand ich ziemlich doof, weil ich doch so gerne zu dem Spielkreis gehe. Mama fand das auch doof, weil sie ja eigentlich nicht sehr stark erkältet ist, aber halt keine Stimme mehr hat und wenn sie dann doch redet (worauf Frauen ja auch nur sehr schwer verzichten können), muss sie husten. Na ja…und im Moment reagieren alle Leute etwas empfindlich auf Erkältungen und reden alle von der Schweinegrippe und so… Ich weiß zwar nicht was mein Schweini mit der Grippe zu tun haben soll, aber so ist das nun mal…irgendwer ist am Ende doch immer das Schwein!
Aber es ist ja nicht so, dass ich heute keine Förderung bekommen habe, nur weil ich nicht im Spielkreis war! Mama und ich sind nämlich zur Oma Birthe gefahren, weil die ja heute auch Geburtstag hat, nur schon ein paar Monate öfter als ich…vielleicht auch schon ein paar Jahre…!
Alle wollten mich auf dem Arm halten und mit mir spielen und vor allem wollten natürlich alle sehen wie ich robbe!

Opa Horst durfte ich die Brille von der Nase ziehen und sie mir ganz genau anschauen…ist ja aus Kunststoff meinte er noch! Das wollte ich dann aber doch genauer wissen und wollte mich einfach mal mit der Brille auf den Bauch rollen. Schwupps…war die Brille wieder weg!

Aber es gab ja noch viele andere spannende Dinge! Omas Pflanze auf dem Wohnzimmerboden mit den großen Blättern zum Beispiel…daran rupfen war dann aber wieder tabu!
Da hab ich dann eben ein bisschen mit Papa rumgealbert…das mach ich sowieso mitunter am liebsten!

Meinen ersten Schnappschuss mit dem Fotoapparat hab ich auch gemacht. Und jetzt ratet mal wen ich hier fotografiert habe?

Na mich selbst…hihi! Okay…Papa macht sicherlich schönere Fotos von mir! Aber für meinen ersten Schnappschuss ist es doch gar nicht mal so übel, oder?
Omas Spiegel fand ich auch ziemlich toll! Ich mag mein Spiegelbild…es macht immer genau das, was ich auch mache! Lächle ich, lächelt es zurück! Strecke ich meine Hand aus, streckt es auch die Hand aus…und das völlig synchron! Echt cool, oder?

Das war mal wieder ein spannender Tag!

1 Kommentare

  1. Liebe Sonea,
    ich war diese Woche auch nicht bei der Förderung weil alle meinten sie müßten krank werden und ich habe auch schrecklichen Husten.Das mit der Brille finde ich total toll, das durfte ich bei meiner Oma auch mal. Aber als ich sie auf den Boden geworfen habe, hat man mir sie einfach weg genommen. Jetzt lässt mich keiner mehr an die Brille ran,wie gemein.
    Ganz liebe Güße Josie

Kommentare sind geschlossen.