Allgemein

Glaskunst

Hab ich schon erwähnt, dass meine Oma Bärbel eine richtige Künstlerin ist? Jawohl! Sie macht Glaskunst und ist damit sogar schon in der Hobbythek, einer Sendung mit Jean Pütz aufgetreten. Momentan hat Oma Bärbel eine Ausstellung in einem Schaufenster einer Porzer Apotheke.

Da Mama und ich ja beide ein bisschen verschnupft sind, sind wir dann heute Mittag zu der besagten Apotheke gelaufen und haben uns Omas Fensterausstellung mal angeschaut. Sieht prima aus, oder?
Vielen Dank an Luna und Lola für die Genesungswünsche. Mama war heute nicht mit mir beim Arzt, da wir noch genug Kochsalzlösung, Nasentropfen und Co. zu Hause haben. Und am besten hilft doch sowieso nur warm einpacken und dann ab an die frische Luft.

Heute Abend gehen Mama und Papa zu einem Weihnachtsessen vom Down-Syndrom Spielkreis. Ich war zuerst traurig, dass sie mich nicht mitnehmen wollen, aber als ich dann erfahren habe, dass mein „Onkel“ Andre und seine Freundin Pauline auf mich aufpassen, war ich wieder happy. Jetzt freu ich mich auf meine beiden Aufpasser, denn die sind richtig cool!