Allgemein

Quak, Quak, Quak…

Mittwochs besuche ich mit Mama den Frühförder-Spielkreis…und das finde ich immer wieder spannend und aufregend! Sooo viele interessante Spielsachen und andere Kinder. 

Ich mag den Korb mit den ganzen Korken! Auf denen kann man so toll rumkauen!

Und für meine Freundin Zara Nur ist auch noch Platz im Korb. 
Zara hat genau wie ich das Down-Syndrom, wohnt auch in Köln-Porz und ist genau 6 Tage nach mir im gleichen Krankenhaus geboren worden, in dem auch ich das Licht der Welt erblickte. Wir haben also viel gemeinsam…nicht nur eine Vorliebe für Korken…hihi.

Zum Schluss singen wir immer…das ist total cool! Und wenn dann das „Frösche-Lied“ gesungen wird, freu ich mich immer ganz doll! Kennt ihr das Frösche-Lied? Das geht so:

Wir Fröschelein, wir Fröschelein,1)
wir sind ein lustger Chor, 
wir haben ja, sie haben ja kein Schwänzlein und kein Ohr. 
Quak, quak, quak… 

Und kommt der Storch, und kommt der Storch,2) 
dann springen wir ins Moor, 
und singen da, und singen da viel leiser als zuvor. 
Quak, quak, quak… 

Und scheint der Mond, und scheint der Mond,3) 
dann springen wir hervor, 
und singen da, und singen da viel lauter als zuvor. 
Quak, quak, quak…

 
1)Jede Hand auf und zu klappen – wie einen Mund bewegen.
2)Die Arme auf und zu klappen – wie beim Storchschnabel.
3)Mit den Händen einen Kreis zeigen

Und nach dem Spielkreis bin ich meistens so müde, das ich direkt einschlafe, wenn meine Mama mit mir aus der Tür rausgeht. 
Morgen kommt dann Frau Stübner, unsere Frühförderin, zum Hausbesuch zu mir nach Hause und spielt mit mir…das Leben ist schön!