Allgemein, Buchempfehlung, Familienleben, Spieltipp, Verlosung, Werbung
Kommentare 86

Ein magischer Sonntag [Verlosung]

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Ich liebe diese gemütlichen Familiensonntage auf dem Sofa. Daran hat auch unser plüschiger Familienzuwachs nichts geändert. Wobei doch, wir verbringen sie nicht mehr komplett im Schlafanzug. Denn wenn nicht sowieso ein ausgiebiger Spazierganz an der frischen Luft geplant ist, müssen wir zumindest zwischendurch mal raus und den Hund lüften.

So sehr ich die Waldspaziergänge mit bunt gefärbten Laub liebe und mich oft genug dabei ertappe, wie ich durch das Laub schlurfe und es mit den Füßen aufwirbele, so sehr freue ich mich auf gemütliche Spielenachmittage oder gemütliches Geschichten erzählen auf dem Sofa. Das hat seinen ganz besonderen Zauber. Und damit wären wir auch schon beim heutigen Thema: Die drei Magier.

Gemeint sind nicht meine Kinder und mein Mann oder gar die Kinder und der Hund, sondern die tolle Bücherreihe von Matthias von Bornstädt, erschienen bei arsEdition. Eine witzig und spannend erzählte Bücherreihe von den drei Schülern Vicky, Mila und Conrad, die zufällig in der magischen Welt Agravia landen und dort die Bewohner von dem gemeinen Zauberer Rabenhorst befreien sollen. Eine spannende Reise durch ein magisches Labyrinth für Kinder ab 8 Jahren, das an das Brettspiel des Jahres 2009 Die drei Magier angelehnt ist, das ganz neu aufgelegt wurde.

Das magische Labyrinth wollen meine Kinder am liebsten jeden freien Nachmittag spielen. Ich war erst ein bisschen skeptisch, ob Sonea das Spiel auch ohne Hilfe spielen können wird, aber ich wurde positiv überrascht.

Geschickt baut Sonea gemeinsam mit mir das Spiel auf. Denn vorbereitend muss man unter dem Spielbrett ein Labyrinth aus Holzplättchen bauen und kann mit der Anzahl der Plättchen das Spiel unterschiedlich schwer gestalten. Unter die Spielfigur befindet sich ein Magnetplättchen, mit dem durch das Spielbrett hindurch eine kleine Magnetkugel befestigt wird.

Jeder Spieler zieht ein magisches Symbol und versucht sich so schnell wie möglich zu seinem magischen Symbol zu würfeln. Das tückische an dem Spiel ist das unterirdische, „magische“ Labyrinth, das einem den Weg zu seinem Symbol erschwert. Denn wenn man eins der Holzplättchen erwischt, löst sich die Kugel von der Spielfigur und man muss noch einmal von vorne anfangen.

Bei diesem Spiel ist die Merkfähigkeit und natürlich viel „magisches Geschick“ gefragt. Wir haben alle vier großen Spaß bei dem magischen Labyrinth und die Kinder spielen es beide komplett  ohne unsere Mithilfe.

In der arsEdition Reihe Die Drei Magier werden noch weitere Bücher folgen, auf die wir uns schon sehr freuen. Denn die Reise durch die magischen Rätsel und die tollen Illustrationen von Rolf Vogt begeistert die Kinder sehr.

Zu dieser magischen Spiel- und Buchreihe gibt es außerdem ein tolles Freundebuch, das wir Euch demnächst noch einmal gesondert explizit vorstellen werden. Das Freundebuch ist sehr orginell und auf dem Kopf stehend aufgebaut. Das Buch ist neutral gestaltet, so dass es sowohl für Jungs als auch Mädchen super geeignet ist. Neben Platz für den eigenen Steckbrief, finden sich die einzelnen Steckbriefe von Conrad, Vicky, Mila und sogar Zauberer Rabenhors†. Ja und dann ist natürlich ganz viel Platz für die eigenen Freunde. Neben Platz für ein Foto, bietet das Buch Platz für magische Geheimnisse, aufregende Abenteuer und die Frage, wen man gerne wegzaubern möchte. Da musste Sonea übrigens nicht lange überlegen – es ist ihr Bruder.

Mehr über die spannende Reihe erfahrt Ihr bei arsEdition oder auf der Seite der Drei Magier.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann könnt Ihr jetzt ein tolles Magier-Set gewinnen!

Wir verlosen 2x ein Set bestehend aus dem Spiel Das magische Labyrinth, Band 1 und 2 der Geschichte rund um Die Drei Magier und ein Freundebuch.

Die Verlosung endet am 13.10.2017 um 23:59 Uhr. Die beiden Gewinner werden anschließend ermittelt und per Mail benachrichtigt.

,Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram oder Twitter. Jeder, der über 18 Jahre alt ist, darf teilnehmen, sofern er eine Anschrift in Deutschland hat. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass Ich Euch namentlich hier auf dem Blog als Gewinner bekannt gebe und Euch über die angegebene E-Mail Adresse kontaktiere. 

Wenn Ihr auch auf Facebook seid, folgt dort bitte Sonea Sonnenschein und arsEdition. Das ist kein Muss, aber die Freude darüber ist umso größer.

Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von arsEdition gesponsert. Die Inhalte und Meinungen in diesem Beitrag sind meine eigenen. 

edit: je ein tolles Set gewonnen haben

 Herzlichen Glückwunsch! Eine Benachrichtigung per Mail ist bereits an Euch rausgegangen. Auf alle anderen wartet bestimmt bald schon die nächste Gewinnchance.

 

86 Kommentare

  1. Christiane sagt

    Liebe Katharina,
    Bei uns sind gerade Herbstferien und bei dem Wetter würden wir uns über neuen Input freuen. Das Spiel sieht echt interessant aus. Ich drücke allen die Daumen.
    Viele Grüße
    Christiane

  2. Theresa sagt

    Unsere drei Abenteurer würden sich mächtig freuen!! und wir Eltern auch. Wir spielen super gerne und oft, gerade jetzt wo die kalte Jahreszeit einzieht. Wir lieben von den „Drei magier Spielen, dass Spiel „Mogelmotte“. Es ist herrlich amüsant!!
    Viele Grüsse und auf den Gewinn hoffend 😉
    Theresa und Familie

  3. mona.mueke sagt

    Schon wieder so ein tolles Gewinnspiel!
    Herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Jubiläum!
    Wie lange „kenne“ ich euch denn schon? Seit zwei Jahren, schätze ich mal.
    Finde Sonea Sonnenschein wirklich toll!
    Und bin immer noch ein bissel stolz, dass ich dich auf der H&H angesprochen habe.
    Alles Gute euch !

    Liebe Grüße, Ramona

  4. Ani Lorak sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum 8-jährigen Bloggeburtstag! Ja – jetzt kommt wieder die Zeit, wo man nur mit Hund und kleinen Kindern rausgeht. ;-)) Hach – die Kinder werden groß und einen Hund mag ich nicht anschaffen. Spielen tuen wir als Familie sehr gern, das wäre toll für die jetzt kommende Herbstzeit! Ich würde mich freuen und meine Kinder erst! Auf weitere 8 Jahre! Lieben Gruß

  5. Victoria sagt

    Hej,
    auch von mir alles Gute zum Blog-Geburtstag. Auch wenn ich noch keine eigenen Kinder habe, lese ich hier doch immer wieder gern.
    Das Spieleset wäre genau das Richtige für meine Babysitterkinder und mich. Lesen und Spielen gehören da nämlich zu unseren Lieblingsbeschäftigungen.

    Liebe Grüße aus Karlsruhe

  6. T. Frahm sagt

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich bin erst im August durch Zufall hier hergekommen und lese seit dem fleissig mit. Auch meine beiden Töchter (7 und fast 5) würden sich sehr über Spiel und Buch freuen.

  7. kristin geitner sagt

    Wow das ist ja mal super toll 🙂
    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch auf viele viele weitere Jahre <3
    Lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht, ich habe ihn gerne gelesen 🙂
    Freuen würden wir uns hier auch ganz dolle bzw meine Mädels würden sich megaaa freuen 😀

    Liebe Grüße

  8. Helena sagt

    Dein Blog begleitet mich bereits so viele Jahre und ich freue mich immer wieder auf einen Blogpost hier.
    Danke dafür.

    Das Spiel sieht toll aus und steht auf der weihnachtswunschliste. Die drei Magier spiele lieben wir und haben bereits einige zu Hause. Geistertreppe zum Beispiel ist hier ein Dauerbrenner. Das älteste Kind ist fünf und ich kann mir vorstellen das das magische Labyrinth sie ganz schön herausfordert. Wir würden uns in jedem Fall über den tollen Gewinn freuen.
    Viele Grüße von Helena

  9. Petra sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von uns! Viel Erfolg und Freude weiterhin an eurer wertvollen Arbeit!

  10. Mailyn sagt

    Super, wir haben hier Bücherwürmer und Spieleliebhaber, da würde das Set gut passen.

  11. Ekna sagt

    Hallo,
    hier wird auch sehr gerne gespielt und wir freuen uns immer über neue Spiele.
    Versuchen wir mal unser Glück im Lostopf – hüpf!
    VlG Ekna

  12. Heike Scardia sagt

    Huhu meine Liebe,

    herzlichen Glückwunsch zum 8. Blog Geburtstag und danke, dass wir auf diese tolle Weise an Deiner Freude teilhaben dürfen!

    In letzter Zeit habe ich auf diversen Blog´s schon einiges über dieses Paket lesen dürfen und bin inzwischen Feuer und Flamme.

    Ein Brettspiel in Kombination mit dazugehörigen Büchern, dass gab´s bis dato doch noch nie, oder?

    Jedenfalls wäre mir das neu!

    Ich möchte gerne mein Glück versuchen, da dies ein tolles Geschenk für meine beiden Kinder wäre.

    Das Brettspiel könnten wir alle zusammen spielen, die Bücher könnte meine große Tochter ihrer kleinen Schwester vorlesen.

    Bei dem besch…… eidenen Wetter, welches zumindest bei uns gerade ist, bieten sich Brettspiele und / oder Bücher auch wirklich an und sind, meiner Meinung nach, die bessere Alternative zum Fernsehen.

    LG Heike

    – Facebook Profil HeiKe Scar Dia

  13. Thorben Wehner sagt

    Versuche gerne mein Glück für meine Tochter. Danke für die tolle Verlosung und herzlichen Glückwunsch ebenfalls.

  14. Birgitt Gebhardt sagt

    Glückwunsch zu den bereits vielen Jahren. Meine Enkelin würde sich über das tolle Paket sehr freuen.

  15. Nadine Wehner sagt

    Alles alles Gute zum Bloggeburtstag. Würde mich sehr freuen wenn ich für meine Tochter Sophia das tolle Spiel und die Bücher gewinnen würde. Liebe Grüße

  16. Melanie Baute sagt

    Guten Morgen,
    8 Jahre schon!? – Wo bitte ist die Zeit geblieben??? Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und viel Spaß und Erfolg weiterhin ❤
    Ich würde gerne si ein tolles Set für meinen Größten gewinnen. Er liest sehr gerne Geschichten über Magie und Zauberei und würde sich riesig freuen 🍀.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Sonntag 🍀
    Gerne geteilt auf Facebook

  17. Renate sagt

    In meiner Kindheit war der Sonntag auch immer der Tag für Gesellschaftsspiele. Schön, dass im Zeitalter der Elektronik immer noch so tolle und wirklich neue Spielideen entwickelt werden.
    Ich lese euren Blog weiter sehr gern und freue mich heute über die Verlosung.
    Grüße von Renate

  18. Anja sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag 🤗🐞🍾🎂🍰💜 wir verbringen auch unheimlich gern kuschlige Sonntage daheim auf der Couch. Das Spiel klingt sehr interessant, wär bestimmt was für unsere Kleine. Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag 😊

  19. Danke für die Gewinnmöglichkeit!
    Wir kommen selten zum Spielen, daher wird eine solche Anschaffung wohl überlegt.
    Aber mit Glück ….
    Lieben Gruß
    D.

  20. Anja sagt

    Happy Birthday!

    Wir folgen euch erst seit drei Jahren, sind aber unvergaenglich weiter treue und begeisterte Leser.

    Gern springen wir in den Lostopf.

    Alles Gute!

    LG

    Anj

  21. 8 Jahre gibt es den Blog bereits? Ich kann mich noch erinnern, als ich Soneas Pilzmantel in der Elternzeitschrift bewundert habe.
    Bei solch tollen Preisen versuche ich gern mein Glück. Hier vergeht kein Tag ohne Lesen. Und die Geschichte würde super zu meinen Witbelwinden passen.
    Das Spiel ist mir bereits bekannt, aber noch nicht in den Fundus eingezogen. Dabei lieben die zwei bereits das „Verrückte Labyrinth“ 😀

  22. Ich hüpfe auch gern mit in den Lostopf, hat doch unser großer gerade das erste Spiel für sich entdeckt. Die Kleinkinderspiele waren alle nichts für ihn aber Mensch-Ärgere-dich ist gerade sein liebstes! Liebe Grüße

  23. stejole sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Über das Spiel würde sich Jonas sehr freuen. Ich bin auch immer auf der Suche nach Spielen die auch für ihn geeignet sind.

    LG
    Steffi

  24. Steffi sagt

    Acht Jahre? Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist und zu Recht kannst du auf dich und dein Blog stolz sein. Herzlichen Glückwunsch!!! Das Spiel passt genau zur dunklen und langen Tagen, um die Zeit zu vertreiben. Wir versuchen auch unser Glück 🍀

  25. Cathrin sagt

    Alles Gute zum Blog Geburtstag 🎂💜. Es ist immer wieder schön, eure Storys zu lesen. Alles Gute weiterhin.

  26. Ephrata Freydag sagt

    Wow. 8 Jahre. Ich habe meinen aus Zeitmangel an den Nagel gehängt und bewundere dich deshalb umso mehr. Wie du das schaffst. Bzw wie ihr das alles schafft. Mir ist schon Instagram zu viel 😀 herzlichen Glückwunsch.

    Wir würden uns sehr über das Spiel freuen

  27. Doro allgaier sagt

    8 Jahre ist wirklich Eine lange Zeit; herzlichen Glückwunsch!
    Auch wenn meine Kids teils schon recht groß sind würden sich mit Sicherheit genügend Spieler finden 😊

  28. Steffi sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich folge euch auf Instagram und freue mich über jeden neuen Post…
    Wir würden uns auch wahnsinnig über den Gewinn freuen, falls es nicht klappen sollte freuen wir uns für die anderen und werden das Spiel auf unseren Weihnachtswunschzettel schreiben….
    Lg

  29. Das hört sich ja richtig nett an. Es wäre auch ein schönes Spiel für mein Patenkind. Toll das eure Kinder es auch alleine spielen können. Sonea ist ja richtig groß geworden und hat sich toll entwickelt sofern man dies über den Blog beurteilen kann. Das freut mich für euch.
    Liebe Grüße Ulla

  30. Jule sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum 8. Bloggergeburtstag! Ich verfolge deinen Blog schon eine ganze Weile und lese deine Beiträge immer sehr gern! Bei der Verlosung möchte ich gern für meine Tochter mitmachen. Sie liebt das Spiel „Das verrückte Labyrinth“. Da ist das „magische Labyrinth“ bestimmt genau das richtige!!!

  31. Ursula Hartmann sagt

    Oh, das Spiel hört sich wirklich interessant an.

    Da versuche ich doch auch gleich mal mein Glück.

    Liebe Grüße, Ursula

  32. Susanne sagt

    Liebe Katharina,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und danke für die tolle Verlosung!
    Wir kennen das Spiel noch gar nicht und freuen uns immer über neues Lesefutter.

    Ich habe euch übrigens letztens in „3 Engel für Tiere“ im Fernsehn gesehen und fand euch vier sehr sympathisch :-).

    LG,
    Susanne

  33. Vanessa sagt

    Liebe Sonnenscheins!
    Es ist klasse, mit euch groß zu werden!

    Gemütliche Spielezeit ist etwas Feines, daher springe ich in den Lostopf!

    Herzliche Grüße vom Mops und Vanessa

  34. Britta-Renate sagt

    Es ist so schön, dass es euren Blog gibt. Vielen Dank dafür.
    Über das Paket würden wir uns riesig freuen, wir sind nämlich gerade auf der Suche nach einem guten Spiel 🙂
    Liebe Grüße Britta

  35. Christine Springwald sagt

    Wir genießen es auch mal, wenn nichts ansteht und wir gemütlich sitzen, vorlesen und spielen können! Das Spiel hört sich nach viel Spaß an und nach einem das wir gern zusammen spielen würden! Und die Bücher vorlesen wird bestimmt auch magisch – da stehen die Kids drauf 😉

  36. Sarah Tieke sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum Bolggeburtstag!
    Wir würden uns über den Gewinn sehr freuen.
    Gerne bei Facebook geteilt

  37. Stineprinz sagt

    Hallo,

    alles Gute zum Blog-Geburtstag und ich freue mich auf viele weitere tolle Beiträge von Dir. Da meine Tochter Bücher über Phantasie und Magie liebt und das Buch noch nicht kennt, hüpfen wir auch mit in den Lostopf.

    Sei herzlich gegrüßt von Stine

  38. Lili Sar sagt

    Eine klasse Idee Spiel und Buch zusammen, dann hat man immer eine Alternative worauf man gerade Lust hat 🙂 Vielen Dank

  39. Karin sagt

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Das
    Der hört sich so gut an, dass wir uns gerne ins Gewinnspiel einreihen.
    Schöne Grüße

  40. Miriam sagt

    Oh wie wunderbar, da uepfe ich doch super gerne in den Lostopf. Ein schoenes Wochenende.

  41. Sandra sagt

    Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Wir haben hier noch “Das verrückte Labyrinth“ aus meiner Kindheit. Meine 8jährige hat es schon zig Mal gespielt! Aber “Das magische Labyrinth“ klingt wirklich spannender! Sie würde es bestimmt total cool finden!
    Liebe Grüße Sandra

  42. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina, wir lieben Geselschaftsspiele. Dieses Spiel kenne ich noch nicht. Meinen beiden kleinen Enkel kommen gerne um bei uns zu übernachten. (zur Freude der Eltern, die dann mal ausschlafen und in ruhe Frühstücken können) Diese Spiel wäre für uns und unsere 2 Rabauken mal was anderes. Ich hüpf sehr gern in den Lostopf. Wieder sehr schöne Fotos von euch. Sonea hat ihre Haare sehr schön. Die Länge ist für sie ideal. Noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Inge

  43. Manuela S. sagt

    Hej,

    das ist ja cool!!! Das Spiel hat mein Sohn im Kindergarten gespielt und geliebt 🙂 Jetzt ist er in der 2. Klasse und würde sich sicherlich riesig drüber freuen 🙂 Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum 8. Bloggeburtstag 🙂

    Lieben Dank und ein schönes Wochenende Manuela S.

  44. Caroline Hofmann sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und dass ihr noch viele Bloggeburtstage feiern könnt. Bei diesen tollen Preisen hüpfen wie gerne in den Lostopf.

  45. Jasmin sagt

    Oh, wir haben das Spiel mal gebraucht gekauft, aber leider nicht mehr ganz vollständig
    Es wäre toll, dass in „richtig“ zu besitzen und auch das Buch klingt spannend für meine Jungs.

  46. Claudia Schnitzler sagt

    Das hört sich an, als wäre es genau das Richtige für meine Beiden und ich finde die Idee Spiel und Buch miteinander zu verbinden sehr interessant. Daher hüpfen wir ebenfalls in den Lostopf und hoffen auf unser Glück 🍀
    Liebe Grüße, Claudia

  47. Barbara sagt

    Das wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für das Räubermädchen!!!! Ich bin ja ständig auf der Suche nach Lesestoff und guten Spielen! Liebe Grüße und mach bitte noch viele Jahre weiter! Barbara

  48. Christin S. sagt

    Sehr schön. Mit dem Spiel liebäugel ich schon lange und hab es bisher aber nur verschenkt. Die Bücher kannte ich noch nicht. Hört sich aber sehr gut an .

  49. Eure Sonntags Passion können wir gut nachvollziehen. Lieben es auch an den freien Tagen zu kuscheln und zu spielen. Aktuell spielen wir Hus/ Bao rauf und runter. Das vorgestellte Spiel klingt wirklich toll, das würde uns sehr gut gefallen. Notiert für die Weihnnachts Wunschliste oder mit etwas Glück….

  50. Simone Schröder sagt

    Das hört sich super an!
    Ich freue mich schon auf die Zeit, dass
    wir mit den Kindern solche Spiele spielen können.
    Noch sind sie zu klein.
    Aber die Zeit wird kommen.
    Lg Simone Schröder

  51. Vanessa sagt

    Oh wie toll <3 Jetzt hast du mir wirklich neugierig gemacht, denn meine Tochter liebt Gesellschaftsspiele. Sie wird zwar erst 6, aber wir spielen sehr oft Spiele, die für ältere Kinder bestimmt sind. 🙂

    Deshalb versuche ich natürlich auch gerne mein Glück! <3
    Danke für den tollen Bericht und das Gewinnspiel!

  52. Isabella Theiß sagt

    Kuschelige NM auf der Couch mit Buch – das klingt perfekt für uns…, va wenn der Hund gelüftet ist 😉
    Wir spielen gerne mit „das magische Labyrinth“ in e kleinen Version und schon lange hätte ich Lust auf das Spiel in GROSS, mit Bücher dazu wäre es natürlich ein Traum <3

    Ach wäre das schön…

  53. Sonja S. sagt

    Hallo,
    Erst mal herzlichen Glückwunsch.
    Der Bericht ist echt toll und hat mich neugierig gemacht.
    Wir spielen mit den Kids auch sehr gerne.
    Am liebsten Obstagrten oder Kakerlakak.
    Das Spiel und die Bücher würden sie lieben.
    Darum versuche ich mein Glück 🍀.

  54. Nadine Schneider sagt

    Das hört sich ja sehr spannend an. Meine Mädels sind zwar noch nicht alt genug, aber im Gewinnfall würde ich es erstmal meinem Neffen leihen. Mach weiter so, ganz toller Blog, den ich sehr gern lese.

  55. Andrea sagt

    Hallo Katharina,
    Wir haben den ersten Band gelesen und er war sooooo toll. Deshalb würden wir gerne unser Glück für das Komplettset versuchen.
    Das Freundebuch klingt ja außergewöhnlich – und Soneas Antwort ist lustig (öhm, außer für Simon natürlich).
    Simons Shirt gefällt mir auch sehr gut.

    Viele Grüße,
    Andrea

  56. Alexandra sagt

    Uiiiih da versuchen wir auch mal unser Glück. Das ist genau das richtige für diese Jahreszeit.

    Lieben Gruß
    Alexandra

  57. Yvonne Oeder sagt

    Das klingt sehr interessant und wäre ein super Geschenk für meine Nichte.
    Vielen Dank für die Verlosung.

  58. Saskia sagt

    Das Spiel lieben meine Kinder auch, aber die Bücher kennen wir noch nicht. Das Set wäre also genau das richtige für die kürzer werdenden Tage.
    VG Saskia

  59. Kirsten Rentz sagt

    Wir lieben Gesellschaftsspiele! Wir würden uns sehr über das tolle Paket freuen.

  60. Diese Sonntage liebe ich auch, an denen man seinen Schlafanzug gar nicht auszieht und ganz viel Zeit für die Familie hat. Da wir alle große Spieler sind und abends gemeinsam schmökern, würde dieser Gewinn die ganze Familie glücklich machen. Ich drücke uns daher die Daumen und freu mich auf die nächsten Beiträge hier.
    Lg Maarika

  61. Juppilie sagt

    Ihr habt mich sehr neugierig gemacht und ich würde mich freuen, wenn wir das Spiel und die Büchr kennenlernen dürften. Auf FB folge ich euch und ars Edition als Ru.. Rei.
    Habt einen schönen Abend!

  62. Ekna sagt

    Das hört sich nach einen sehr schönen Weihnachtesgeschenk für eine meiner Nichten an. Lesen und Spielen das ist ihre Welt wenn dann noch Zauberei dazu kommt PERFEKT!!

    LG

  63. Maren sagt

    Oh, was es doch immer wieder für tolle Sachen zu entdecken gibt. Das Spiel hört sich echt spannend an und würde meine 8jährige Tochter sicherlich auch begeistern. Also versuche ich einfach mal mein Glück und hüpfe ganz schnell in den Lostopf 😉
    LG und weiterhin ganz viel Spaß beim Spielen 🙂
    Maren

  64. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich in der Zeit vor Kind NIE auf die Idee gekommen wäre, freiwillig ein Spiel zu spielen. Gekauft ja, verschenkt auch und auch geschehenkt bekommen. Sämtliche Spiele der Jahre 2004 – 2011 und jede denkbare Ergänzung der Siedler von Catan steht (original verpackt) bei uns im Wohnzimmer-Schrank. …Und mit der Prinzessin kamen dann mit der Zeit auch die Kinderspiel memory, UNO, gruselino (supertoll!), usw.
    Das ich heute gerne spiele, nein bestimmt nicht, aber natürlich spiele ich mit der Maus. Und Deine Beschreibung spricht mich an und nicht nur wegen dem Wort Magie. Obwohl etwas Magie kann in unserem Leben gerade fehlen. Ich hoffe auf einen wunderschönen sonnigen rot-gelben Spätherbst am Niederrhein. Lg

  65. Johanna sagt

    Wow mein Interesse ist geweckt! Wir würden uns ebenfalls super freuen und hüpfen gerne in den lostopf

  66. Nele E. sagt

    Mir wird gerade ein total gekürzter Kommentar von mir angezeigt… ???
    Deshalb hier noch einmal in der Hoffnung, es klappt diesmal:
    Ein echt toller Blogpost, der genau unseren Nerv trifft: Wir lieben Bücher und Spielenachmittage! <3 <3 HOPP!!!!!
    Danke für die Chance!
    LG
    Nele E.

  67. Sandra Ketscher sagt

    Liebe Sonea,

    Meine Tochter Lina spielt diese Spiel auch total gern, leider hat sie es nicht selber, aber ein Freund von ihr. Nur haben wir nicht immer Zeit. Jetzt hat sie Gutscheine bekommen und mag in dieses Spiel investieren. Sie würde sich freuen, also werf ich uns mal in den Topf der Lose.

    Ich freu mich jedesmal wenn es was zum Lesen bei dir im Blog gibt. Das ihr jetzt einen Hund 🐶 habt finde ich Mega. Ihr ward super im Fernsehen.

    Eine tolle restliche Woche und viel Zeit für Spiele bei schlechtem Wetter.

    LG Sandra

  68. Liebe Katharina, das Spiel ist einfach toll- wir konnten es im Somerurlaub in Büsum dieses Jahr „Probespielen“ als SchmidtSpiele on Tour war…… es hat soviel Spaß gemacht und beide Kinder hatten richtig viel Freude. Leider konnte man die Spiele dort nicht käuflich erwerben und nach dem Urlaub ist das tolle Spiel total in Vergessenheit geraten….
    Momentan spielen wir das Schubi – Lautspiel zu SCH „Reise durchs Schlaraffenland“ rauf und runter und die Kinder haben viel Spaß und üben gleich nebenbei ihre Logopädieübungen zum „sch“- ein neue Spiel wäre eine tolle Abwechslung. Das ist übrigens das Spiel, welches du nicht gefunden hast- Simon würde es sicher auch richtig toll finden- „sch“ üben ohne Zwang….. )
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Euem Plüsch 🙂

  69. Steffi sagt

    Das klingt sehr magisch und spannend! Wir (Phillip und Emmelie 6 Jahre und Lucas 4 Jahre) springen auch mal rein in den zauberhaften lostopf. Und wenns hier nix wird, auf meiner Weihnachtswunschliste sind sowohl Buch als auch spiel schon mal notiert ☺️

  70. Bianca sagt

    Oh, das wäre was für meine beiden Zauberlehrlinge hier. Die sind im absoluten Magie-Fieber und dazu noch leidenschaftliche Spieler. Und die Bücher kannte ich noch gar nicht, klingen gut.

  71. Annika sagt

    Uiiii, das wäre etwas für meine beiden Mäuse – besonders für meine Kleine!

    Das Spiel kenne ich von der Arbeit im Hort. Es ist einfach super!

    Liebe Grüße von Annika aus Berlin

  72. Nicole sagt

    Das klingt ja nach einer tollen Kombination, Bücher und Spiel. Ich liebe ja solche Geschichten und ich muss zugeben, ich lese total gerne Kinderbücher und das nicht nur vor. Das Freundebuch kann der Bub auch gut gebrauchen, wenn er nach den Herbstferien die Schule wechseln wird… aber das ist eine andere Geschichte.
    Dann hüpfe ich mal ins Lostöpfchen!!!

  73. Katharina sagt

    Oh, da würden sich unsere zwei Magier riesig freuen! Und deine Texte machen Lust auf gemütlich-kuschelige Spielenachmittage. So kann man diese stürmischen Tage gut überstehen 😉

  74. Melanie sagt

    Liebe Katharina,
    das Spiel-Buch-Paket klingt großartig! Ein bisschen Abwechslung zu den 3??? würde uns ganz gut tun 😉 und ausserdem gehören Brettspiele zu unserer allabendlichen Lieblingsbeschäftigung.
    Das Set könnte eventuell auch für unseren zaubereibegeisterten Sohn gleich ein tolles Geschenk zum bevorstehenden 8. Geburtstag sein 🤔…
    Wir würden uns wirklich sehr über das tolle Set freuen!
    Herzliche Grüße,
    Melanie

  75. Anke sagt

    Hallo, das klingt ja ganz klasse für die kühlen Tage 🙂 unsere Kinder lieben Brettspiele, und mittlerweile können sie auch mal zusammen ohne Hilfe spielen. Und neue Bücher können wir auch immer brauchen! Witzigerweise hatte unsere Tochter gestern in der Bücherei das Drei Magier Spiel in der Hand, aber da wir schon so viele Bücher hatten, habe ich sie auf Sonntag vertröstet…
    Danke für die Anregung!
    Schöne Grüße

  76. Stefanie sagt

    Das wäre ein wunderbares Geschenk für meine beiden Mäuse und ich würde gerne mit in den Lostopf hüpfen!

  77. Silke sagt

    Das hört sich klasse an, die Buchreihe werden wir auf jeden Fall mal anschauen;) vielleicht ist es was für unsere große Leseratte und spiele sind immer klasse…liebe Grüße silke

  78. Samsi sagt

    Hallo!
    Wir würden uns sehr über das „magische Paket“ freuen. Spielenachmittage stehen bei uns oft auf dem Programm. Da wäre ein neues Spiel super!
    Liebe Grüße!

  79. Das ist ja eine tolle Idee, Buch und Spiel zu koppeln. Da versuche ich mal mein Glück, denn unsere beiden Lockenmädchen in den USA freuen sich über jedes Buch und Spiel aus Deutschland.
    Liebe Grüße
    Andrea

  80. Bianca Wenzel sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und ein dickes DANKE, dass es euch gibt!!!

    Ich hüpfe sehr gern in den Lostopf, das Set wäre wunderbar zu Bengts Geburtstag, liebt er doch Bücher und Spiele. Und ein Freundebuch brauchen wir für das idötzchen unbedingt.

    Herzliche Grüße,
    Bianca

  81. Marx sagt

    Hui :-),

    mir war gar nicht klar, dass es eine facebook Seite zu Sonea Sonnenschein gibt 😀 … bin über lillestoff irgendwann mal hier gelandet und zum Thema Down Syndrom hängen geblieben ;-).

    Über das Spiel würden wir uns freuen :-), die Connection Buch und Spiel klingt interessant. Wir selbst sind TableGamer und unsere Kinder fangen da auch mit an :-).
    Ich glaub zur Zeit wären sie noch etwas klein; aber da könnten wir mit unsern Nichten loslegen; die einfach die Spielnachmittage lieben :-).

    Insofern bugsier ich uns einfach mal in den Lostopf; wer weiß, vielleicht haben wir ja etwas Glück ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.