Allgemein, Lillestoff, Verlosung, Werbung
Kommentare 93

Ilmava *Verlosung*

Hab ich schon erwähnt, dass ich Urlaub habe? Und jetzt, wo ich ausgiebig Zeit zum Nähen hätte (also rein theoretisch, denn praktisch sind da noch zwei Kinder und vielleicht auch noch ein flauschiges Etwas, die ich nicht unbeaufsichtigt lassen kann) und außerdem ist meine Ovi kaputt. Also kann ich einen Punkt, auf den ich mich besonders in meiner Urlaubszeit gefreut habe abhaken. Theoretisch.

Praktisch ist jeder Tag einmal zu Ende und kaum zu glauben, aber auch die Kinder sind irgendwann einmal müde und nicht nur das. Idealer Weise schlafen sie dann auch. Und wenn ich selbst nicht komatös daneben liege, geht es nochmal schnell an die Nähmaschine. Soweit das eben möglich ist.

Gestern reichte die Zeit auf jeden Fall für ein Rucki-Zucki Kleiderprojekt. Und schwubs habe ich ein neues Lieblingskleid im Kleiderschrank. Auf das Maxikleid Ilmava habe ich mich monatelang gefreut und einige Stoffe bereit gelegt, die unbedingt zu einer Ilmava vernäht werden sollten. Luftige Maxikleider kann man schließlich nicht genug im Schrank haben. Zumindest theoretisch… aber mit dem Wetter ist das diesen Sommer wie mit den Kindern. Nicht immer scheint die Sonne.

Das Maxikleid Ilmava hat seinen Namen übrigens aus dem Finnischen, denn Ilmava heißt luftig auf finnisch.

Ilmava ist wirklich schnell und einfach genäht und falls Ihr es nicht ganz so lang haben wollt oder aber nicht ausreichend Stoff da habt (so wie ich), dann könnt Ihr Euch natürlich auch eine kurze oder eine Midi-Variante nähen.

Das Maxikleid Ilmava bekommt Ihr im lille-Shop und den Modal Smabloms von nestgezwitscher bekommt Ihr auch dort.

Und alle, die nun Lust auf ein eigenes Maxikleid bekommen haben, können Ihr Glück herausfordern, denn ich verlose unter allen Kommentaren ein Schnittmuster Maxikleid Ilmava von lillestoff.

Das Gewinnspiel endet am 06.08.2017 um 23:59 Uhr.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram oder Twitter. Jeder, der über 18 Jahre alt ist, darf teilnehmen, sofern er eine Anschrift in Deutschland hat. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass Ich Euch namentlich hier auf dem Blog als Gewinner bekannt gebe und Euch über die angegebene E-Mail Adresse kontaktiere. 

Viel Glück!

93 Kommentare

  1. Christine Schmid sagt

    die MIDI Variante von dir finde ich noch viel besser, als die Maxi Variante.
    Und da das Kleid bis Größe 54 geht – perfekt!!! da würde ich mich wahnsinnig über einen Gewinn freuen!

  2. Katrin sagt

    Toller Schnitt… Das wäre ein Kleid für mich. Ich würde es zur Hochzeit meiner besten Freundin tragen.

  3. Manuela MM sagt

    Ich hätte große Lust eine MIDI Variante für mich zu nähen, da ich nur 1,58m bin. Und Stoff liegt auch schon bereit. Und noch ist der Sommer ja nicht vorbei 😊

  4. Melanie sagt

    Bisher habe ich noch kein Maxikleid genäht und auch noch keines im Kleiderschrank. Das wäre dann doch wohl die Gelegenheit 😉 Deine Version schaut sehr schön aus und steht dir super.

  5. Christine S. sagt

    Das Kleid ist Klasse! Und dass es schnell zu nähen ist kommt mir auch gelegen – am Ende des Tages bleibt oft wenig Zeit für solche Projekte – aber der Schmitt ist toll und ich hätte auch Bedarf an Sommerkleidern 😉

  6. Susann sagt

    Das ist ein sehr schönes Kleid geworden. Ich würde es mir auch gerne nähen. LG Susann

  7. Tine sagt

    Kleider bzw SM dafür kann man ja nie genug haben…ich mach gern mit u freu mich wenn’s klappt! 😜 GlG aus MS, Tine

  8. Claudia G. sagt

    Also bei so einem tollen Schnitt muss ich mitmachen und mein Glück versuchen! Ein wirklich schönes Kleid!

  9. Ramona sagt

    Oh, das wäre ein schönes Kleid für mich! EIn Glück näht mein Bruder sehr gerne 🙂

  10. Frank sagt

    Meine Fru hat ihr neues Hobby „Nähen“ entdeckt, und ich würde ihr mit dem Gewinn gerne eine Freude machen.

  11. Das Kleid sieht sehr schön aus.
    Bei mir ist aktuell auch die Ovi kaputt und ich habe heute mit dem Nähpark für eine Ersatzmaschine telefoniert… hoffe die kommt bald an. Urlaub kommt auch bald.
    Viele Grüße Nicole

  12. jules sagt

    Was für ein toller Schnitt…..ich liebäugle schon länger mit der Ilmava und würde mich riesig über das Schnittmuster freuen – Z. B. zum Nachnähen Deines Designbeispiels, mit dem Stoff sieht es toll aus!!! 🙂

  13. Peggy sagt

    das wäre ein tolles Sommerkleid für meine mutter die Blumenmuster liebt und blau ist noch dazu ihre Lieblingsfarbe 🙂

  14. Silke sagt

    Der Schnitt wäre klasse und ein paar Kleider für den Urlaubskoffer wären super;) solange bei uns noch Kindergarten ist wäre auch etwas Zeit… Liebe Grüße Silke

  15. Janett Fischer sagt

    Wow, toller Schnitt. Ich hab in zwei Wochen meinen 30. Geburtstag, da würde ich mir ein solch tolles Maxikleid nähen. Der Stoff liegt schon dafür bereit.

  16. Maria Mittag sagt

    Ohhhh ist das schön!!!! Das gefällt mir richtig gut…und wenn ich an den hübschen Stoff denke, den ich mir erst gekauft hab….ohhhh… wie gern würde ich mir ein solches Kleid nähen!!! Es sieht einfach wunderschön aus!!!! Toll,dass du es uns gezeigt hast!!

  17. Sandra sagt

    Eunderschön die Imaöva!!!
    Ich würde mir auch sehr gerne eine nähen und drück mir mal fest die Däumchen ☺️
    LG Sandra

  18. Verena sagt

    Oh, sieht das prima aus! Genau den Stoff habe ich schon zuhause liegen für ein Maxikleid, bisher war ich aber noch auf der Suche nach DEM perfekten Schnittmuster. Ich würde mich also riesig freuen, wenn ich Ilmava bei dir gewinnen würde. Ich wünsche dir und deinen Kindern noch einen tollen Urlaub mit viel Sonne!

  19. Svenja sagt

    Da fordere ich doch glatt das Glück heraus 🙂
    Ein sehr schönes Kleid hast du genäht. Das würde ich sehr gerne nachnähen.
    Lg Svenja

  20. Alexandra sagt

    Wunderschönes Kleid. Ich würde auch gerne eines nähen
    Hüpfe noch schnell in den Lostopf rein 😆🍀

  21. Simone sagt

    Das wäre etwas für meine Tante, sie näht aus Leidenschaft, ok hat ja auch mal Schneiderin gelernt 🙂

  22. Sanna sagt

    Das Kleid steht dir ganz ausgezeichnet!
    Ich würde mich sehr über das Schnittmuster freuen!
    LG Sanna

  23. Petra Klein sagt

    Ein tolles Schnittmuster,wunderschön. Deine Stoffauswahl ist perfekt und steht dir super. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  24. Claudia Schnitzler sagt

    Ein schönes Kleid und ein interessantes Schnittmuster!
    Denn so ein luftiges Maxikleid fehlt mir noch in meiner Sommergarderobe … daher hoffe ich mal auf mein Losglück.
    Liebe Grüße, Claudia

  25. Schönes Kleid, ich mag den Stoff und die Länge sehr gerne.
    Ich würde gerne das Schnittmuster gewinnen, so ein Einfaches Maxikleid würde ich gerne mal nähen.

    LG Rock Gerda

  26. Stefanie Mai sagt

    Das Kleid steht dir ganz toll… und die Länge ist perfekt!
    Man sollte auf jeden Fall mehr Zeit zum nähen haben… ich bin für den 26 Stunden Tag… oder 48? #naehenistmeinyoga

  27. Mein Urlaub fängt heute erst an und ich habe mir das gleiche vorgenommen wie Du: Zeit für mich an der Nähmaschine und mal nicht schnellschnell sondern entspannt kreativ. So zumindest die Idee! Ob und wieviele Projekte es für mich werden, weiß ich noch nicht! Mindestens äh bestimmt äh vielleicht äh hoffentlich drei ! Ich hätte Zeit und Lust für was Finnisches und denke an einen total verregneten Tag 2015 in Helsinki. Und falls der passende Stoff fehlt, werde ich gezwungender Weise Stoff shoppen müssen…😇 furchtbare Idee im Urlaub 😆

  28. Doro allgaier sagt

    Auch wenn ich bei solchen Dingen eigentlich nie gewinne, gebe ich die Versuche trotzdem nicht auf.
    Meine Nähmaschine hat zwar tüchtig staub angesetzt und wird meist nur für die nötigen flick-arbeiten aus dem Keller geholt. Aber ich liebe Kleider und Stoff liegt hier auch noch in Unmengen herum, da ich einen großen Vorrat aus Afrika mitgenommen hatte.

  29. TESSA Bischof sagt

    Also dieses Kleid würde mit meinem Stoff ganz wunderbar aussehen, wenn ich demnächst meinen neuen Job antrete und damit direkt alle von den Socken haue 😎
    Viele Grüße Tessa

  30. Alexandra sagt

    Liebe Katharina, da hast du wirklich wieder ein absolutes Sahneteilchen genäht – steht dir wunderbar – ich liebe deine Ausstrahlung auf den Bildern! Zu wenig Zeit zum Nähen ist bei mir nie das Problem, aber leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen immer nur kurz nähen (im Stehen) und daher müssen immer Nähprojekte her, die schnell zu bewältigen sind. Von daher ist das Kleid perfekt! Ich hoffe du kannst deinen Urlaub trotz Fellknäul und Chaoskids genießen 😉 Ganz liebe Grüße

  31. Ingrid Mannouche sagt

    Super schöner Schnitt. Bin 60 und würde es sofort nähen und anziehen.💙Vielleicht habe ich dieses Glück 😕

  32. Ingrid Mannouche sagt

    Einfach nur super schön💖Bin 60 und würde dieses Kleid auch sofort nähen und tragen. Mir fehlt nur leider das Schnittmuster 😕

  33. Anne Warda sagt

    Dein Kleid sieht toll aus! Daher würde ich mich sehr über den Schnitt freuen.
    Ganz liebe Grüsse, Anne

  34. Frau Öf sagt

    Eigentlich mag ich keine Maxikleider, aber Dein Kleid hat die perfekte Länge. Bin gerade bei auf den Geschmack des Kleidertragens gekommen, daher würde ich mich sehr über den Schnitt freuen. Und Zeit zum nähen, bei Dreien unter 6, eher wenig 😜

  35. Miriam sagt

    Ein Maxikleid will ich schon länger nähen und dieses ist besonders schön! Ich hätte sogar genug Stoff, müsste ich also nur noch das Schnittmuster gewinnen 😉

  36. Saskia sagt

    Oh ja, das klingt gut! Und dein Kleid sieht toll aus. Ich brauche unbedingt auch so ein Kleid! Und dann spiele ich Sommer, egal was das Wetter sagt!
    VG Saskia

  37. SusiPee sagt

    Mmh, bisher hatte mich der Schnitt nicht überzeugt, aber deine Version hat etwas. Tja, und ich gabe auch bald Urlaub mit Ovi … LG, Susi

  38. Anja sagt

    Liebe Katharina, das mit den Kindern und dem Nähen kenne ich zu gut. Heute habe ich keine Energie mehr zum nähen – nach dem 3. Geburtstag meines Sohnes. Morgen dann wieder. 🙂
    Ich habe mich in den Schnitt Ilmava verliebt aks Daniele sich in dem Kleid, genäht aus dem Modal Chrysanthema, im Büro abgelichtet hat. Der Chrysanthema sollte jetzt bald bei mir eintreffen, jetzt fehlt mir noch der Schnitt.

    Ich freue mich schon, Euch alle nächsten Monat wieder in Langehagen zu sehen. 🙂
    Bis dahin – einen tollen Urlaub!

  39. Christine sagt

    Ohhhh, ich habe auch demnächst Urlaub und würde mich sehr über ein spontanes Nähprojekt freuen. Liebe Grüße

  40. Sabine sagt

    Das ist das verrückte an den Tagen zum Schluss ist immer zu wenig Nähzeit übrig. Das Kleid ist Wunderschön. Und wieder klasse von dir kombiniert. Ich brauche ja noch was für den Schulanfang meiner Tochter. Wäre doch passend der Schnitt oder?

  41. Sabine Wildmoser sagt

    Klasse Kleid! Da würde ich mich als Nähanfängerin auch gerne heranwagen😊schönen Urlaub!!

  42. Anja S. sagt

    Da kann ich mich nur anschließen, ein wundervoller Schnitt. Und deine Stoffwahl gefällt mir richtig gut. Das Kleid wäre auch was für mich. …. Ein passendes Stöffchen hätte ich noch parat. Vielleicht hab ich ja Glück?

  43. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina, der Schnitt und der Stoff gefällt mir. Ich brauche ein neues Midikleid für Konzert und Theater. Also hüpfe ich ganz schnell in Lostopf. Noch einen schönen Abend.

  44. Wendy sagt

    Was für ein bezaubernder Schnitt, perfekt für meinen neuen Lillestoff Modal. Das Kleid sieht an dir auch toll aus. Ich versuche mal mein Glück!

  45. Britta Schlögl sagt

    Das sieht doch richtig toll aus. Da hüpfe ich gleich in den Lostopf.
    Schönen Abend noch
    LG Britta

  46. Anke sagt

    Nur ein Kommentar? Dabei ist dieses Kleid wirklich sehr schön und deine Variante wirft bei mir mal wieder das Kopfkino an und mir fallen lauter schöne Varianten ein, die ich gern für mich nähen würde. Schöne Ferien weiterhin!

  47. Marion Hackl sagt

    Das Kleid ist wunderschön und steht dir ausgesprochen gut!
    Ich könnte schon noch ein paar Kleider brauchen, hier ist gerade Hochsommer angesagt 🙂

    Lg Mario

  48. Renate sagt

    Oh ja, ein Maxikleid wäre was für mich! Mit unterschiedlichen Stoffen kann man es bestimmt von edel bis freizeittauglich gestalten.
    Vielleicht habe ich ja Glück…

    Danke für den tollen Blog – der Artikel mit dem Holzpferd hat mir gut gefallen.

  49. Nicole sagt

    Dein Kleid ist toll geworden – und die Sache mit dem THEORETISCH kenne ich auch. Obwohl die Jungs im Zeltlager sind und das Tochterkind beim Freund spielten war, habe ich dann statt zu nähen mal eben in Ruhe alle Schulsachen von drei Kindern beschriftet. Sollte ich das Schnittmuster aber gewinnen, dann husche ich ganz zügig in den Keller und lege los. Versprochen!

  50. Christin sagt

    Das sieht total super aus!
    Ilmava steht auf meiner Schnittmuster-Kaufen-Liste, daher springe ich gerne mit in den Lostopf! 🙂

  51. Ricarda Weinert sagt

    Oh, welch schönes Kleid!!! Es hat genau die richtige Länge und umspielt kleine Pölsterchen am Bauch! Da kann man nur hoffen, dass der Sommer noch ein wenig anhält…

  52. Manuela sagt

    Wow, das Kleid sieht richtig schick aus, tolle Bilder. Mir gefällt diese Länge auch besser als ganz lang. Das wäre für mich auch genau die richtige Länge. Über dem Knie ist mir zu kurz und ganz lang mag ich eher selten.
    Das Schnittmuster gefällt mir sehr gut und ein Kleid habe ich noch nie genäht. Das wäre doch mal was.

    LG Manuela

  53. Anne sagt

    Deine Version ist wunderschön! Perfekte Länge und toller Stoff. Um den Schnitt bin ich auch schon herumgeschlichen, ihn zu gewinnen wäre natürlich ein Traum. Meine Version wäre wahrscheinlich knielang und irgendwie getupft, hmm.. oder aus einem schönen Lille-Modal… Da hätte ich einige Ideen. Danke für die Gewinnchance.

  54. Langner Martina sagt

    Gefällt mir sehr gut. Ich würde mich gerne da ran trauen. Perfekt für meinen kommenden Urlaub

  55. Julia sagt

    Der Schnitt gefällt mir sehr gut! Vor Allem, dass er variabel ist… Ich Hüpfe gerne mit in den Lostopf! 😊 Und dir noch weiter schöne Urlaubstage.

  56. Samantha Linke-Baudis sagt

    Das Kleid ist sehr hübsch, schön luftig. Perfekt für den Sommer ❤Ich würde mir zwei Kleider nähen: ein ganz langes und eins knapp über dem Knie abschließend. So hätte ich für jede Gelegenheit etwas parat 😊

  57. Pauline sagt

    Ein fantastischer Schnitt. Das könnte doch glatt weg mein erstes für mich genähtes Werk werden. Über das Schnittmuster wäre ich doch höchst erfreut.😊 Das Kleid steht dir großartig und sitzt sehr schön locker.

  58. Ein Traumkleid an einer Traumfrau. Ich finde den Schnitt sehr schön und nehme gerne an der Verlosung teil. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Liebe Grüße, Renate

  59. Claudia sagt

    Vielleicht kann so ein Sommerkleid den Sommer bei uns im Norden dazu bewegen, dauerhaft zu bleiben und nicht nur zwischendurch auf Stippvisite vorbei zu kommen?… LG Claudia

  60. Evi Bauch sagt

    Jetzt bin ich doch ganz begeistert von dem Schnitt! In lang hat er mich irgendwie nicht gekriegt…aber in der midi-Version sieht das schon ganz anders aus. Ich würde mich über den Schnitt der freuen 😊

  61. Safak sagt

    Das ist aber ein tolles Kleid 👗. Und der Stoff ist auch richtig schön sommerlich. Bin bisschen verliebt 😍 Ich würde mich sehr über ein Schnittmuster freuen, das so schnell vernäht werden kann. Bei zwei Kindern und einem (nicht vielleicht! Sondern mit Gewissheit) großem flauschigen etwas bin ich immer auf der Suche nach schnellen Schnitten, damit ich auch in kurzer Zeit ein Projekt zu Ende bringen kann.

  62. Stephanie Jüngling sagt

    Ich würde mich sehr über das Schnittmuster freuen, hab schon einige tolle Varianten gesehen und richtig Lust mal wieder etwas für mich zu nähen!

  63. Schönes Kleid… Sieht toll an dir aus… Ich habe tatsächlich schon Stoff bereit gelegt… Nur das Schnittmuster fehlt noch 😉

  64. Simone sagt

    Jetzt schleich ich schon ein Weilchen um den schönen Schnitt herum. Nachdem ich jetzt dein schönes Kleid gesehen habe müsste ich dann doch heute bestellen – bisher hatte ich nie groß Glück bei Gewinnspielen. Falls ich doch Gewinne verschenke ich es weiter 😜.

  65. Wow. Steht dir sehr gut!!! Und wenn es schnell geht um so besser. Das wäre auch ein toller Schnitt für meinen Urlaubsgarderobe. Also versuche ich mein Glück

  66. Elisa sagt

    Das Kleid ist ja wirklich toll und ich wünsche mir da ganz viel Glück zu haben und das Schnittmuster zu gewinnen.
    Liebste Grüße
    Elisabeth

  67. Sandra Hartert sagt

    So schön und genau mein Geschmack… Sowohl Stoff als auch der Schnitt😀
    Ich würde das Kleid auch in der Midi-Variante nähen…Falls ich Glück habe wäre das noch was für die Einschulung von meinem Sohn 😉

  68. Ramona Keller sagt

    Ah, ab Montag habe ich Urlaub und Stoff und eine funktionstüchtige Overlock – da käme das Schnittmuster als Geburtstagsgeschenk für mich genau richtig.
    Du siehst wie immer toll aus 💕
    Schönen Urlaub noch!

  69. Ilsa sagt

    Hier das Gleiche: man freut sich auf die Ferien und auf die Urlaubszeit, aber im Grunde genommen hat man keine. Und abends bin ich oft zu müde, die Nähmaschine herauszuholen. Nichtdestotrotz gefällt mir dein Kleid sehr. Ein typisches Beispiel dafür, wenn Stoff und Schnittmuster miteinander harmonieren. Euch noch schöne Ferien.

  70. karin sagt

    Dein Kleid sieht so toll aus! Und die MIDI-Variante ist auch sehr schön. Könnte mir also vorstellen beides auszuprobieren.👍🏻☺️

  71. Maschitz sagt

    Würde echt gerne dieses Schnittmuster gewinnen.
    In den Geschäften finde ich selten etwas das mir gefällt und so könnte ich mir selber nähen was mir zusagt

  72. Silke Fischer sagt

    Das Kleid steht Dir wirklich ausgesprochen gut. Für mich könnte ich es mir auch sehr gut vorstellne😉und springe deshalb mit in den Lostopf.
    LG Silke!

  73. Ohhhh…. was für ein tolles Kleid…. diese Länge gefällt mir fast noch besser als die ganz lange Variante… und wirklich wunderschöne Bilder!!!!❤
    Dieser Schnitt fehlt mir noch in meiner Sammlung und wäre eigentlich gerade vor unserem Urlaub noch perfekt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.