Allgemein, Werbung

In der Weihnachtsbastelei

… gibt es manche Glitzerei!

img_5072k

Ich mag den Winter nicht. Alles ist so trist grau und kalt. Ich bin ja so eine Frostbeule und sitze im Winter mit dicker Wolldecke trotz aufgedrehter Heizung an meinem Arbeitsplatz.

Was ich aber am Winter liebe, ist weißer Puderschnee und vereiste Landschaften. So zauberhaft. Und schon wären wir auch beim zweiten Pluspunkt vom Winter: die Adventszeit.

img_5077k

Mit meinen eigenen Kindern ist sie nicht mehr geprägt von Stress, Jahresabschlüssen und irgendwelchen Terminen, die eingehalten werden müssen. Die Vorweihnachtszeit ist voller Zauber, vieler kleiner Überraschungen und gemütliche Stunden zu viert.

img_4851k

 

Bein Plätzchenbacken –  wir haben uns am Wochenende an einer glutenfreien Variante von Ausstechplätzchen versucht. Nun, trotz zahlreicher Tipps und Hinweise, dass es nichts bringt, wenn man einfach nur das Mehl durch eine glutenfreie Variante ersetzt, musste ich es dennoch ausprobieren. Wir haben dann kleine Kugeln geformt und die mit dem Keksstempel platt gedrückt. Das fanden die Kinder auch super.

img_4797k

img_4822k

img_4831k

An (von Haus aus glutenfreien) Zimtsternen versuche ich mich dann im Laufe der Woche. Das mache ich besser ohne die Kinder.

img_4802k

Gestern haben wir aber nicht gebacken, sondern die Weihnachtsanhänger von Ehring Möbel, die wir vor einigen Wochen in der Post hatten, endlich einmal verziert.

img_4813k

img_4835k

Herr Sonnenschein hat uns die Kanten noch ein wenig abgeschliffen, denn die Anhänger sind ja aus Holz und dann habe ich meine Annie Sloan Chalk Paint Farbe aus dem Schrank gekramt, mit der ich mir vor einem knappen Jahr ein altes Eiche Rustikal Regal versemmelt habe, das ich mal eben zusammen mit dem Löwen anmalen wollte. Nun hat die Farbe endlich ihren sinnvollen Einsatz gefunden.

img_4780k

Aber die Kinder hatten nicht nur einen großen Spaß mit der Kalkfarbe, sondern auch mit dem feinen Gliterstaub von Baker Ross, die ich extra für die Aktion bestellt habe.

img_4839k

Ja, die Kinder lieben es mit dem Pinsel zu malen. Und ich lasse es viel zu selten zu, da es jedes Mal in einer kleinen Schweinerei ausartet. Aber ab und zu und gerade jetzt in der Adventszeit, wird hier gerne fleißig gebastelt und gemalt.

img_4792k

img_4789k

img_4787k

Ich muss nicht extra erwähnen, dass unsere komplette Wohnung nun glitzert?

img_4820k

Den Ast haben wir vor einigen Wochen bei einem Spaziergang mit lieben Freunden im Park gefunden. Und hätte ich nicht darauf aufgepasst, hätte ihn Herr Sonnenschein ins Gebüsch geschmissen. Er hat eben oft nur wenig Sinn für meine Dekoideen.

img_5071k

img_5053k

Aber das Ergebnis gefällt auch ihm. Und ich staune immer wieder, aber auch nach acht Jahren Ehe lüften sich immer noch kleine Geheimnisse. Zum Beispiel, dass mein Mann ganz heimlich MacGyver ist. Zumindest lassen das seine verblüffenden handwerklichen Ideen immer wieder erahnen.

img_4823k

Die Weihnachtsanhänger bekommt Ihr bei Ehring Möbel aktuell im Shop. Und wenn Ihr bis zum 15. Dezember unter dem Hashtag #ehringweihnachtsaktion ein Bild Eurer verzierten Anhänger auf Facebook oder Instagram postet, könnt Ihr mit ein bisschen Glück das Spielhaus Theo gewinnen.

img_4857k

Außerdem spendet Ehring für jeden verkauften Weihnachtsartikel 1 Euro an die Tafel.

 

 

2 Kommentare

  1. Nele E. sagt

    Ui, tolle Idee mit den Anhängern! An Eurem Ast sehen sie so schön aus! Aber ich bin auch immer mit Glitzer vorsichtig, weil immer noch die Tischdecke glitzert und nicht wieder zu „entglitzern“ war, nachdem wir vor 4 (!) Jahren Glitzer-Weihnachtskarten gebastelt hatten… *lach*
    LG und habt einen schönen Nikolaus-Tag!
    Nele E.

  2. Tolle Fotos, das sieht so harmonisch und fröhlich aus bei Euch. Ich bin beim basteln sowieso schon recht unentspannt und dann noch 2 Kinder an der Seite die mit Farbe rumsauen, aaahhh, nee. Ich hoffe meine beiden bekommen keinen Schaden, weil ich nicht mit ihnen bastle.
    Der ast sieht sehr cool aus, vielleicht sollten wir auch mal spazieren gehen um so etwas zu finden

Kommentare sind geschlossen.