Allgemein, me&i
Kommentare 92

Jede Frau sollte ein Shirt-Dress haben!

*Werbung*

Im Oktober ist Sonea Sonnenschein bereits sieben Jahre alt geworden. Sieben Jahre, das ist wirklich eine lange Zeit und auch wenn es weder Kuchen, Konfettiregen oder eine dicke Verlosungssause für Euch gab, blicke ich doch ein bisschen stolz und dankbar auf diese sieben Jahre zurück.

img_4471k

Sieben Jahre, in denen eine Menge passiert ist. Nicht nur, dass mein kleines Baby inzwischen ein großes Schulkind geworden ist und seit vier Jahren Verstärkung von ihrem kleinen Bruder hat. Auch der Sonnenschein Blog hat sich mit den Jahren verändert, ist gewachsen und obwohl es zwischendurch immer wieder mal mächtig Kritik gab, weil der eine oder andere Leser plötzlich blöd fand, was ich mache, begleiten uns viele von Euch bereits über Jahre hinweg. Dafür möchte ich heute einfach mal Danke sagen. Danke, dass Ihr hier seid. Danke, dass Ihr Eure Freizeit gerne damit verbringt meine Texte zu lesen. Und Danke dafür, dass Ihr (trotzdem) immer wieder kommt.

In den sieben Jahren bin ich immer wieder meiner Intuition gefolgt und das scheint meistens auch ganz gut so gewesen zu sein. Und es gab immer wieder Momente, in denen ich überlegte einfach alles über den Haufen zu schmeißen. Aber dann kam von irgendwo her eine unglaublich liebe Mail, die mir bestätigte, dass das, womit ich so viel meiner eng bemessenen Freizeit opfere, doch irgendwie einen Sinn macht. Eure Worte, ob nun in Kommentaren oder persönlichen Mails, die mich manchmal zu Tränen gerührt und berührt haben.

img_4465k

Zu wissen, dass das, was mich damals vorrangig dazu bewegt hat, diesen Blog zu schreiben, nämlich Vorurteile und Berührungsängste abzubauen, scheinbar auch ein bisschen funktioniert. Dass ich es schaffe zu ermutigen, statt zu verängstigen. Ich bekomme jedes Mal eine Gänsehaut vor Freude, wenn ich das lese.

Eigentlich hättet Ihr eine große Party verdient. Für die Vorbereitung fehlte mir in den vergangenen Wochen und Monaten aber wirklich die Zeit. Es gab aber dennoch in den letzten Wochen vermehrt etwas zu gewinnen. Ein kleines Dankeschön von mir für Euch… winzig klein in Relation zu dem, was Ihr mir Tag für Tag mit Euren Besuchen und Worten gebt. Auch wenn es auf dem Blog mal ein paar Tage ruhig ist. Ihr seid trotzdem da.

Seit einigen Jahren begleitet mich nun auch me&i und ist nicht nur Teil unserer Kleiderschränke, sondern auch ein bisschen Lebenseinstellung.

Neben meinen selbstgenähten Kleidungsstücken gibt es keine, in denen ich mich so rundum wohl fühle, wie die von me&i. Und ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächste Kollektion. Ab sofort kann man nämlich wieder Partys für die Frühjahrs/Sommerkollektion buchen. Und es gibt außerdem tolle Frühbucheraktionen. Es lohnt sich also doppelt und so hat man auch schon mal etwas worauf man sich im neuen Jahr freuen kann.

Vielleicht möchte sich die eine oder andere aber auch im neuen Jahr beruflich neu orientieren und eventuell ist der Beraterinnen-Job von me&i die ideale Lösung für Euch für Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Auch wenn man inzwischen die Kollektionen von me&i online bestellen kann, ist die Party für mich Saison für Saison unverzichtbar. Viele Kleidungsstücke sind eben Liebe auf den zweiten Blick und manchmal muss man die Kleidungsstücke einfach sehen, anfassen und anprobieren, um zu wissen, dass man sie UNBEDINGT im Kleiderschrank haben muss. Selbst, wenn man erst einmal Platz dafür schaffen sollte.

img_4470k

So ging es mir zum Beispiel mit dem Shirt-Dress. Auf der Homepage ist es mir gar nicht aufgefallen, auf der Party war es mein absolutes Highlight und nach der Party ging es mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich MUSSTE es haben.

Und nicht nur ich. JEDE von Euch sollte ein Shirt-Dress haben. Es gibt einfach nichts bequemeres und kein besseres Vereinbarkeits-Outfit als die Damenkleidung von me&i. Ob nun im Büro, auf dem Spielplatz oder aber auf kleinen Stühlen am Elternabend in der Kita. Ihr seid einfach immer passend gekleidet.

Sogar für Weihnachten finden sich sicherlich passende Outfits bei me&i. Ich liebe einfach die Kleidungsstücke für die Damen und freue mich jetzt schon auf die ersten Teaser für die Frühjahrs/Sommerkollektion (auch wenn jetzt erstmal der Winter kommt).

Und damit zumindest eine von Euch sich bald über ein Shirt-Dress freuen kann, verlose ich heute spontan mit der freundlichen Unterstützung von me&i ein Shirt-Dress in Wunschgröße.

img_4462k

Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und schreibt mir was Euer allerliebstes Wohlfühl-Kleidungsstück im Schrank ist.

Die Verlosung endet am Sonntag, den 27. November um 23:59 Uhr.

Wenn Ihr wollt, dürft Ihr den Beitrag gerne teilen, das ist aber keine Teilnahmebedingung. Und außerdem freut sich me&i sicherlich über Eure Likes auf Facebook.

Hier kommt noch ein bisschen Kleingedrucktes:

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram oder Twitter. Jeder, der über 18 Jahre alt ist, darf teilnehmen, sofern er eine Anschrift in Deutschland hat. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass Ich Euch namentlich hier auf dem Blog als Gewinner bekannt gebe und Euch über die angegebene E-Mail Adresse kontaktiere. 

Und dann wünsche ich Euch ganz viel Glück!

Übrigens stehen die Gewinner der Tchibo-Verlosung fest. Schaut mal nach, ob Ihr einer davon seid.

edit: gewonnen hat –

 

Bitte melde Dich per Mail bei mir, damit das Shirt Dress ganz schnell zu Dir kommen kann.

screenshot-2016-12-06-08-18-24

 

92 Kommentare

  1. Jasmin sagt

    Ich trage am liebsten Kleider und Röcke, Hosen finde ich so unbequem. Insofern würde ich mich sehr über das Kleid freuen 🙂 Eines meiner liebsten Wohlfühlteile ist ein blaues Kaschmir-Kleid vom Flohmarkt, das geht zu allen Anlässen. Liebe Grüße!

  2. Jeannine sagt

    Mein Lieblingskleidungsstück ist im Moment wahrscheinlich eine graue Jeans, die passt einfach an jeder Stelle wunderbar 🙂
    Das Kleid sieht ganz toll aus, vielleicht überzeugt es mich endgültig auch mal eine me&i Party auszuprobieren 🙂

  3. Gertrud Hildebrandt sagt

    Mein Lieblingskleidungsstück ist eine längere schwarze Strickjacke, die passt zu jeder Gelegenheit. Über dem Shirt-Kleid würde die sich bestimmt auch toll machen. Einen schönen besinnlichen und kuscheligen 1. Advent

  4. Katrin sagt

    Ich trage am liebsten leggings mit long shirt und langem t-shirt oder weiter Bluse drüber. Definitiv bequem muss es sein. Da würde das shirt-Dress genau zu mir passen. Lieben dank für die Verlosung und beste grüße von Katrin

  5. Gundi sagt

    Hmm, also mein Lieblingskleidungsstück ist eigentlich eine alte und schon sehr zerrupfte Jeans. Sitzt prima und ich fühle mich wohl darin. Ist nur leider nicht bürotauglich, daher würde der Shirt Dress eine hervorragende Ergänzung meines Kleiderschrankes sein.
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Gundi

  6. Femke sagt

    Ich trage im Moment am liebsten Jeans und einen großen Pullover oder Kleid mit Leggins. Da würde dieses auch sehr gut passen :-).

  7. Femke sagt

    Ich trage im Moment am liebsten Jeans und große Pullover oder Kleid mit Leggins. Da würde dieses auch gut passen :-).

  8. Eva-Maria S. sagt

    Ich liebe meine Ringelshirts. Am liebsten mag ich sie in blau-weiß gestreift, davon kann man nie genug haben, jedes Shirt ist ja ein bisschen anders ;-). Eine Jeans dazu und ein Wolle-Seide Tuch von Becksöndergaard und der Look ist perfekt für mich.

  9. Manuela S. sagt

    Ohh, das ist immer etwas abhängig von Laune und Jahreszeit. Derzeit steht ein roter Cord-Rock hoch im Kurs, bequem und schick 🙂

    LG Manuela S.

  10. Herzlichen Glueckwunsch zur 7. Bei der Verlosung mache ich gerne mit. M waere die perfekte Groesse fuer mich.

  11. Claudia sagt

    Mein Lieblingsstück ist ein wunderschöner Ballonrock, leider gibt der Stoff langsam auf.

    LG
    Claudia

  12. Katharina sagt

    Liebe Katharina,

    ach ich lese deinen Blog schon ganz, ganz lange! Mein Sohn ist genauso alt wie deine Tochter und meine Tochter ist genauso alt wie dein Sohn 😉 und ich mag deinen ehrlichen Schreibstil. Es ist halt nicht immer „Regenbogen-Einhorn im Honigkuchenland“ wie es viele andere Familien – Blogs praktizieren… Ich finde mich in ganz vielen Texten wieder.

    Mein absolut liebstes Kuschelstück in meinem Kleiderschrank ist mein Kaschmirhausmantel mit großem Kragen. Der fehlt mir schon wenn er nur beim Waschen ist, dann bin ich richtiggehend unglücklich 🙂

    Ich würde liebend gerne das Shirt-Dress gewinnen! Weil ich gerade das Kleidertragen für mich entdeckt habe…

    Liebe Grüße,
    ebenfalls Katharina

  13. Ich habe ein etwas anderes Kleidchen, mit großem Katzen-Print, welches ich zu Leggins, Stulpen und Stiefeln trage. Ich liebe es und könnte es jeden Tag anziehen!

  14. Dana Wagner sagt

    Mein Lieblingsteil ist eine senfgelbe Strickjacke die sich Super mit Jeans oder Rock oder auch mit dem tollen Kleid kombinieren lässt! !
    Liebe Grüße Dana

  15. Jenny sagt

    Ich liebe Leggings und mein Strickkleid. Aber ganz doll liebe ich meine zuhause comfy Klamotten :Gemütlichkeitshose und ein legeres Oberteil. Zu schööön!

  16. Britta Schlögl sagt

    Hallo
    mein Lieblingsstück ist mein Strickmantel der ist so kuschlig. Hab ich gerade an.
    Würde mich über das Kleid freuen in L.
    Alles Gute zum 7.Geburtstag
    LG Britta

  17. Oh, das Kleid sueht ja wirklich total schön und dabei so bequem aus! Das würde mir sehr gut gefallen.
    Ansonsten liebe ich meine Bench Jacken mit diesem Hohen Kragen!

  18. Astrid sagt

    Hallo, ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich lese Deinen Blog sooo gern.
    Mein allerliebstes Kleidungsstück ist die magic pants von me&i. Sie gibt es in jeder neuen Kollektion und sie ist soviel mehr als nur eine Wellnesshose….hier ist die magic pants Yogahose, Sofahose und ja, auch Schlafi-Hose 😉
    Ich würde unwahrscheinlich gern das Dress gewinnen, denn- das Kleid läßt sich auch prima mit der magic pants kombinieren

  19. Hej

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag!!!

    Mein liebstes Kleidungsstück ist ein rotes sehr ausladendes Kleid was ich einfach sehr liebe !!

    Dein schwarzes Kleid würde perfekt zu mir passen, da ich i Alltag eher praktisch und farblich in der Regel in schwarz unterwegs bin würde ich mich sehr freuen ihm ein neues Zuhause zu schenken

    ALles Liebe

    Kimja

  20. Wow wow wow, genau so ein Kleid suche ich derzeit! Das ist wunderwunderwunderschön!

    Ich trage momentan am liebsten meine neuen Overknees. Ja, denn die sind flach und dazu dann einfach ein Kleid. Geht momentan ja noch super gut mit Strumpfhose, nur der Style der Kleider ist doch rechts sommerlich…. daher brauche ich das shirt dress ganz dringend 😀

    Danke für die tolle Verlosung!!!!
    Drück Dich
    JesS

  21. Fanny sagt

    Ohje, jetzt muss ich mich Outen- 🙈😂 es ist eine unförmige Jogginghose 🙈🙈🙈 Ich teile deine Beiträge gern, ich habe zwar „gesunde“ Kinder, aber wie können die besser lernen, dass auch „Behinderungen“ normal sind als durchs Vorleben?! Schlimm, wenn sie groß werden! Mein Großer ist in Sonneas Alter und ich könnte heulen! LG Fanny

  22. Mein Lieblingskleidungsstück ist mein Onesie, in den man sich so richtig schön einkuscheln kann!

  23. Helga sagt

    Meine allerliebsten Wohlfühl-Kleidungsstücke im Schrank sind ein Kuschelpulli und eine bequeme Leggings.

  24. Jacqueline Aue-Bernsdorff sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Über ein Shirt-Dress würde ich mich sehr freuen!
    Ich liebe meine me&i-Boyfriend:die bequemste Jeans überhaupt!
    Ansonsten habe ich eine wunderschöne dunkelblaue Strickjacke von Zero-mein absolutes Lieblingsteil!!
    Mach weiter so!

  25. Manuela sagt

    Hallo,
    Mein Lieblingskleidungsstück ist im Moment meine Thermoleggings, die sich mit vielem kombinieren lässt, bestimmt auch mit diesem tollen Kleid.
    LG und Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Manuela

  26. Mein Lieblingskleiderstück ist eine wunderschöne Sweatjacke mit zitronengelben Zitronen und türkisner Kapuze 🙂

  27. Annika sagt

    Hallo Katharina,

    wow – herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich bin schon seit mindestens 6 Jahren mit von der Partie und habe mir keinen Artikel entgehen lassen- und das spricht ja für sich😉.
    Ich liebe deinen Schreibstil, die Bilder deines Mannes, selbstverständlich deine beiden Kids und, dass du dir selbst treu geblieben bist! Ich lese nur auf zwei Blogs regelmäßig mit.

    Ihr habt auch einen Hemnes Zuhause… wir haben seit ein paar Wochen auch einen im Flur und ich liebe ihn!

    Was ich unbedingt brauche ist eine Schlumperhose, wenn ich nach Hause komme und nicht mehr los muss. Und es gibt 2-3 Oberteile in meinem Schrank, auf die ich mich richtig freue. Wenn ich sie anziehe, möchte ich mir etwas Gutes tun.

    Liebe Grüße von Annika

  28. Heike Scardia sagt

    Ich habe von Tchibo eine mega gemütliche Jogginghose, die innen so schön weich ist!
    Dazu kombiniere ich meine Lieblings-Kuschelsocken und meinen Lieblings-Kapuzenpullover uuuuuuuuund fertig ist mein „Zu-Hause-Lieblings-Kuschel-Wohlfühl-Outfit“ 😛 🙂

    LG Heike

  29. Katrin sagt

    Bisher ist mein Lieblings-zu-Hause-Outfit mein Ganzkörperanzug, auch Onesie genannt. Ich habe ihn erst vor ein paar Wochen entdeckt und liebe ihn. Allerdings muss er ja auch mal gewaschen werden und deswegen benötige ich ja dann einen zweiten Wohlfühldress. 🙂

  30. Das Shirt – Dress sieht toll aus. Zeitlos und schick. Mein liebstes Wohlfühlteil ist ein Jerseyknotenkleid. Es ist vielseitig zu kombinieren und entsprechend zu allen Jahreszeiten tragbar.

  31. Clarissa sagt

    Oooh was für ein supertolles Kleid! Mein Lieblingskleidungsstück ist ein Eisbär-Pulli, der irgendwie eigentlich zu kurz ist, und sich auch nicht wirklich gut reinigen lässt. Ein kleines Loch hat er auch schon – aber: Hallo, Eisbär!!! Von dem werde ich mich vermutlich nie trennen können 😀

  32. Auch ich habe dein Shirt Dress gestern schon bei Instagramm bewundert 🙂
    Steht Dir echt super!!
    Ich trage am liebsten Kleider. Im Sommer, wie auch im Winter. Am liebsten mit Kapuze. Und dann mit einer Leggings. Damit fühl ich mich einfach wohl.
    Liebe Grüße Katrin

  33. Gut siehst du aus! Da hüpfe ich doch direkt mit in den Lostopf:-)
    Mein Lieblingsstück ist grade im Herbst und Winter ein kuscheliger Meru-Pulli mit hohem Kragen! So schön warm!
    LG Ute

  34. Das Shirtdress ist toll und waere fuer mich genau das Richtige. Ich habe von meandI schon ganz viele Wohlfuehlteile im Schrank. Mein derzeitiges Lieblingsteil ist ein kuscheliger warmer Hoodie, selbstgenaeht;-)
    Liebe Gruesse
    Christine
    P.S. ich mag deinen Blog so gerne und auch die schoenen tollen selbstgenaehten Sachen von Dir.

  35. Birgit sagt

    Das Kleid steht dir ganz hervorragend!

    Mein Lieblingskleidungsstück ist ein Wickelkleid, das ist schnell übergeworfen und sieht zu jedem Anlass passend aus, ähnlich dem Shirtkleid!

    LG
    Birgit

  36. Kaliopi Damianou sagt

    Erstmal Gratulation zu den 7 Jahren.
    Ich verfolge sehr gerne deine Texte, eher still und Meistens zu unmöglichen Uhrzeiten aber doch sehr regelmäßig.
    Ich selber habe leider noch kein Kind trotzdem
    Glaube ich mitfühlen zu können und bin immer wieder fasziniert von deinen Texten.
    Auch ich würde mich natürlich über ein Shirt-Dress freuen !
    Aber in erster Linie möchte ich sagen ….
    Mach genau so weiter !

  37. Melanie Oldenburg sagt

    So,erstmal herzlichen Glückwunsch zum 7 Jährigen. Ich liebe Deinen Blog! Da ich auch nähe sind viele Deiner Beiträge eine wunderbare Inspiration. Und Deine Kinder sind die weltbesten Modell!Ihr seid einfach so wunderbar natürlich, das ist eine Bereicherung in der virtuellen Welt,in der jeder vetsucht etwas Besonderes zu sein. Ich erinnere mich sogar noch an den Artikel über Dich in der ElternZeitschrift,über Sonea und die Zipfelpullis.Auf noch viele viele wunderbare Blogjahre mit Dir und Deinen Lieben!
    Ich bin jetzt 4 Jahre schon Me &I süchtig. Das graue Sweatshirt Kleid,was sie vor ca 2 Jahren hatten ist immer noch mein Favorit. Leggings dazu und fertig.
    Alles Liebe !Melanie O.

  38. Alina sagt

    Mein Lieblingskleidungsstück – nun ja nicht im Schrank sondern immer in Benutzung ist mein riesen stramplerschlafanzug! Es gibt nicht bequemeres! Es verrutscht einfach nichts bei meinem wilden Schlaf und nichts drückt auf den sensiblen Bauch. Einfach nur himmlisch! Nur der Toilettengang ist etwas umständlich, aber das nehme ich gerne in Kauf! Da man aber nicht den ganzen Tag damit rumlaufen kann (schade!) würde ich mich über so ein schickes Teilchen sehr freuen!

  39. Dieses Shirt-Dress sieht wirklich super aus und ich würde es sehr gerne gewinnen! Vielleicht kaschiert das noch die letzten 2-3 kg, die sich seit der letzten Schwangerschaft nicht verabschieden wollen. :-p
    Mein Wohlfühlkleidungsstück ist ein langer Pulli, der bis zur Hälfte der Oberschenkel reicht und den ich mit den unterschiedlichsten Strumpfhosenfarben kombiniere und mit einem passenden Halstuch – das ist gemütlich und sieht gut aus.

  40. Samantha sagt

    Mein allerliebstes Kleidungsstück ist ein dunkelrotes Kleid in A-Linien Form, gleich neben dem kuscheligen Jogging- Anzug ;-).

  41. Tanja sagt

    Liebe Mama Sonnenschein,

    leider habe ich noch kein Lieblingswohlfühloutfit!😕
    Ich trage gerne Jeans und Tshirt und fühle mich damit auch meistens gut!
    An oder besser „in“ Kleider habe ich mich lange nicht getraut! Aber vielleicht bekomme ich eine Chance es mal wieder zu probieren? Dein Outfit gefällt mir jedenfalls und ich würde es wagen!
    Liebe Grüße
    T.

  42. Alexandra sagt

    Mein absolutes Lieblingsteil ist ein Hoodie-Kleid. Darum würde ich mich riesig über das Shirtdress in Größe L freuen, da es ja um einiges schicker ist und man damit auch mal das Haus verlassen kann.
    Lieben Gruß
    Alex

  43. Genau mein Ding! Und es steht dir ganz wunderbar 😊.
    Meine Wohlfühlteile sind momentan meine neuen Jeans, obwohl ich sonst eher Röcke und Kleider trage 😉.
    Viele liebe Grüße aus Leipzig
    Beate

  44. Samantha Hagedorn sagt

    Mein Lieblingskleudungsstück ist zur eine Velara von Schnittgeflüster aus ganz weichem Stoff mit niedlichen Pandabären darauf. Ich habe die auf dem Lillefestival genäht. Meine Nähmaschine ist kaputt gegangen und ich habe sie dann auf der Maschine einer Freundin zu Ende genäht. Eine ganz liebe Unbekannte versuchte sich sogar lang an der Reperatur meiner Overlock. Danke nochmal dafür! Die Hose passte erst nicht und ich habe sie auch nur als Zuhausehose an (jetzt mit breitem Bündchen ganz gemütlich) aber ich liebe sie wegen der Erinnerungen an mein erstes Lillefestival! 😃 das passende Oberteil hab ich mir dann Flix dazu gekauft und fühle mich immer schick und gemütlich daheim 😃😃😃

  45. Dorothee Ballmeyer sagt

    Liebe Katharina!
    Aller herzlichste Glückwünsche zu deinem Blog-Geburtstag!
    Als ich vor drei Jahren deinen Blog gefunden habe, hab ich ihn komplett durchgelesen und bin bis heute treu am Lesen. Danke dir dafür!!
    Mein liebstes Wohlfühloutfit ist natürlich mein Overall, der schreit nach verregneten Sonntagen.
    Aber das Kleid ist ein Traum und sieht unglaublich bequem aus!
    Deine Doro

  46. Meine alten zeitlos schönen Lederhalbschuhe :)- hihi, Halbschuhe, sagt man das überhaupt noch?

  47. Thea S. sagt

    Wow was für ein cooles Teil!

    Momentan ist eine Strickjacke in grau mein absolutes Lieblinsteil, so kuschelig und irgendwie immer schick.

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße

  48. Elke OSWALD sagt

    Dieses Kleid wäre mein neues Lieblingsteil im Kleiderschrank, denn ich liebe grün und habe momentan keine Zeit und keinen Nerv mir genau so ein Schmeichelteil zu nähen. Mein momentanes Lieblingsteil im Schrank ist ein bereits einige Jahre altes, schmales Kleid aus schwerem Jersey in schwarz-grau, passend zu fast allen Gelegenheiten. Über deine Blogbeiträge freue ich mich immer sehr, in Zeiten von vermeintlich perfekter Diagnostik und gesellschaftlichem Optimierungswahnsinn ist es umso wichtiger zu zeigen wie ihr euer Leben gestaltet und was euren Alltag ausmacht. Vielen Dank für deinen Beitrag zu einer menschlichen Gesellschaft.

  49. Claudia sagt

    Me& I ist einfach großartig, wir lieben die Sachen auch. So wie übrigens auch deinen Blog. Ich verfolge ja schon ziemlich lange Sonea, und deiner ist einer der wenigen DS-ursprünglichen Blogs, die immer wieder meinen Weg kreuzen – und das immer wieder gerne. Unglaublich, Mia wäre jetzt schon 9! Wahnsinn.

    Mein Lieblingsteil im Schrank? Meine Yoga-Hose! In Wein-rot, vom kaffee-Röster, ne. ❤️

  50. Sylvia sagt

    Herzlichen Glückwunsch 🎉🎈🎊. Ich lese deinen Blog schon länger und freue mich wenns etwas Neues gibt.
    Mein Lieblingsteil variiert, im Herbst freue ich mich auf das Me&I Herz Kleid.
    Das Shirt Dress steht dir toll. Ich würde mich auch über dieses schöne Kleid freuen. Danke für diese Chance…

  51. Mein Lieblingsstück ist ein uralter Kapuzenpullover von Tom Tailor. Mein einziger Hoodie, denn eigentlich mag ich kein Kapuzengewurschtel unter Jacken und Co. Für diesen mache ich aber eine Ausnahme, denn er ist kuschelig und an ihm hängen eine Menge Erinnerungen. Das Kleid sieht ebenso gemütlich aus wie mein Pulli und darum würde ich mich riesig über einen Gewinn freuen.

  52. Juliane Richter sagt

    In der Jahreszeit gerade, mein übergroßer Wollpulli <3 ich liebe es durch den Alltag mit meiner Räuberin bequem und einfach. Am liebsten Leggings/Strumpfhose und was
    Langes drüber. Das Shirt-Dress wäre da da also perfekt!!!

  53. Kristin sagt

    Meine Lieblingskleidungsstücke sind genau solche lässigen Shirt- und Jerseykleider! Habe zB eines mit Möpsen auf dem Rockteil, das könnte dir auch gefallen! 😉 Würde mich sehr freuen dieses Kleid tragen zu dürfen und sehe es auch schon in allen möglichen Varianten vor mir 🙂 Danke auch für die Jahre mit deinem tollen Blog, ich lese sehr gerne hier mit und mag deine Einstellung sonea bzw generell Kindern gegenüber – top! 🙂

  54. Susanne sagt

    Mein momentanes Lieblingsteil im Kleiderschrank ist meine nagelneue schwarze Shaping Jeans. Ich liebe sie, weil sie einfach zu allem passt und mich tatsächlich etwas schlanker aussehen lässt – und dabei noch wahnsinnig bequem ist. Das Shirt-Dress würde ganz sicher auch super dazu passen 😉
    Tolles Gewinnspiel – liebste Grüße!

  55. Andrea sagt

    Sieben Jahre ist wirklich großartig – danke für die viele Mühe, die persönlichen Einblicke in Euer Leben und die vielen großartigen Texte & Fotos.
    Ich habe aktuell zwei Lieblingsoutfits – eines ist tatsächlich ein me&i Kleid aus einer vergangenen Sommerkollektion, im schrillen pinken 70er Look und im Partnerlook mit dem Kind. Macht sofort gute Laune.
    Und jetzt im Herbst ein kuscheliges DaWanda Sweatshirt mit „Konfetti geht immer“ Aufdruck, ebenfalls ein guter Laune Garant.
    Viele Grüße,
    Andrea

  56. Hallo,
    ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen. So ein Kleid befindet sich noch nicht in meinem Kleiderschrank.
    Hm, so eine spezielle Wohlfühlklamotte habe ich gar nicht, aber allgemein finde ich meine selbstgenähte Kleidung auch viel angenehmer zu tragen als gekaufte. Darum will ich meinen Kleiderschrank-Inhalt so nach und nach durch Selbstgemachtes ersetzen. Aber das braucht Zeit! Mäuschen geht vo.
    LG Bitja

  57. Petra sagt

    Herzlichen Glückwunsch! 7 Jahre ist eine lange Zeit. Lese seit ca. 1 Jahr gerne deine Beiträge.
    Ich liebe meine Kleider. Leider habe ich fast keins das zum Stillen gut geignet ist. Mein liebstes Sommerkleid ist rot und geht fast bis zu den Knöcheln. Ich denke das Shirt-Kleid würde auch ein Lieblingsstück werden.

  58. Katja Leuchter sagt

    Meine Lieblingsklamotte, die leider aktuell nicht mehr passt (aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben), ist ein braunes Cargo-Kleid.

  59. Sabine sagt

    Liebe Katharina
    Dieses Kleid sieht toll aus.
    Ich glaub ich hab nicht DAS Lieblingsstück. Im Sommer sind es luftige Kleider, im Winter sicher immer Hoodies und -ganz wichtig- ein Halstuch. Alles andere ist variabel. Hose, Rock, Kleid, passt alles zu seiner Zeit….
    Danke für die Chance.
    Lieber Gruss, Sabine

  60. Danke liebe Katharina, dass du uns seit sieben Jahren an eurem Leben teilhaben lässt!
    Ich lese hier immer sehr gerne.

    Mein Lieblingsstück ist aktuell ein schwarz-weißes-Strickkleid.
    Das Shirtdress würde meinen Kleiderschrank wunderbar ergänzen.

    Liebe Grüße
    Nina

  61. Inge Knodel sagt

    Hallo Katharina!
    Ich lese unheimlich gerne Deinen Blog und das nich nur weil Bärbel und ich früher eng befreundet waren und wir viel miteinander erlebt haben. Das Internet ist ein Segen und ein Fluch. Schnell ist mal etwas geschrieben und abgeschickt ohne das man richtig darüber nachgedacht hat. Es gib natürlich auch Menschen die einen verletzen wollen weil sie einfach nicht anders können. Nimm Dir nicht alles zu Herzen was manche Menschen so von sich geben. Oft ist es einfach nur ein bisschen Neid weil ihr alles so gut im Griff hab. Macht weiter so. So ein Shirt Kleid würde mir gut gefallen. Ich hatte noch nie eines. Gerne hüpfe ich in den Lostopf. vielen Dank für dieses Gewinnspiel. liebe Grüße. Inge

  62. Julia sagt

    Sieben Jahre! Wow!
    Ich weiß noch, wie ich zu Anfang alle Beiträge wie ein Buch vom ersten an durchgelesen habe als ich schwanger war. Das war vor über vier Jahren und Dein Blog war einer derjenigen, die mich dazu inspiriert haben, selbst zu bloggen.
    Es ist schön, dass er immer weiter mit Dir, mit euch wächst und sich entwickelt. Ich freue mich über jeden neuen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Julia

  63. Kirsten Rentz sagt

    Hallo, das Kleid sieht mega aus! Ich mag me&i, ein paar Teile sind auch in meinem Kleiderschrank… 😉 (und der meiner Tochter).

    Ich mag gerne Jeans und Kuschelhoodies. :))))) Im Job ist nämlich Business angesagt.

  64. Lydia Urbach sagt

    Hallo 😀

    Wie toll abzolut mein Outfit….
    Ich habe mir vor ca. 10 Jahren eine weiße Bluse gekauft, viel zu groß und viel zu lang für einander Bluse aber ich liebe sie, mit einer tollen Strumpfhose (ich habe einen Strumpfhosen Tick) Jetzt zur kalten Jahreszeit ziehe ich gerne einen kuschelweichen Wollpulli drüber mit Zopfmuster…. Natürlich auch viel zu groß, aus dem Schrank meines Freundes geklaut 😂😂😂

    Liebe Grüße…. Lydia

  65. sandra sagt

    Steht dir ganz wundervoll… <3 ich habe ja gestern meine erste party gehabt und ich habe sooooo eiiiiiiniges schönes gefunden Ö_ö 😛 😉

  66. Susanne Pfefferle sagt

    Zunächst mal Glückwunsch zum Geburtstag! Ich mag Deine Texte sehr, schaue immer wieder gerne auf dem Blog vorbei.
    Mein absolutes Wohlfühlteil ist ein dunkelgraues Jerseykleid mit Taschen. Das kleid musste schon sommers wie winters ran und sollte glaube ich bald aufs Altenteil…. Da käme doch das Shirtkleid gerade recht 😉

  67. franzel sagt

    mein lieblingskleid ist ein kariertes hemdblusendings 🙂
    in rottönen, obwohl ich rot an sich gar nicht mag…aber bei diesem kleid war es liebe auf den ersten blick

  68. Corinna sagt

    Liebstes Stück: mein riesiger Kuschelschal von Esprit, in dem ich mich komplett verkriechen kann <3

  69. Hallo,

    Mein Lieblingsstück ist ein schon ziemlich altes aber geliebtes Sweatkleid.
    An me&i habe ich schon länger großes Interesse, in erster Linie für meine Tochter. Das Kleid ist ein Traum und ich hüpfe in den Lostopf. Gut zu wissen dass me&i auch tolle Sachen für die Mama hat 🙂

    Liebe Grüße und an der Stelle auch mal Danke für Deinen Blog den ich sehr gerne lese.
    Ina

  70. Annika sagt

    Am liebsten trage ich eine bequeme Schlumperhose 😉 gerade deshalb finde ich ein solches Kleid toll, denn es sieht gemütlich und dennoch schick, eben vielseitig, aus!

  71. Janett Fischer sagt

    Vor der Geburt unserer ersten Tochter war ich eher der Hosentyp. Aber durch die Schwangerschaft habe ich eine komplette Kleidergröße verloren und liebe es seit dem Kleider und Röcke zu tragen. Am liebsten nähe ich mir einfache Ballonröcke selbst und trage sie auch auf Arbeit. In knapp 6 Wochen steht die Geburt unserer zweiten Tochter an und auch hier werde ich wieder eine Kleidergröße verlieren, da ich bis jetzt noch nicht 1kg zugenommen habe. Über so ein schickes Shirtkleid würde ich mich daher sehr freuen.
    LG Janett

  72. Deine Schuhe sind auch Hammer. – so mein erster Gedanke. Ich finde außerdem, dass so ein Shirt-Dress unbedingt in den Kleiderschrank gehört. Gerne auch dieses in meinen. 🙂 Ich bin ein Sockenfan. Je nach Lust und Laune habe ich verschiedenste Modelle. Kuschelige Socken an kalten Tagen sind Wohlfühlen pur und unumgänglich.
    Viele Grüße Anne

  73. Christin sagt

    Mein Lieblingsstück ist eine uralte Strickjacke von meiner Familie liebevoll „Katzenjacke“ genannt. Ausgeleiert, verblichen aber so schön kuschelig und perfekt.
    Über das Kleid würde ich mich sehr freuen!

  74. Guten Abend 🙂

    mein liebstes Kleidungsstück in meinem Schrank sind momentan die Leggins. Hätte ich nie gedacht, doch es ist so. Leggins sind soooo bequem und schnüren nicht ein und sehen super zu Kleidern und Röcken aus, für welche ich seit diesem Sommer eine große Leidenschaft entwickelt habe.
    Ich würde mich unglaublich doll über den Shirtdress freuen!

    LG von Nicole

  75. Sabine sagt

    Ich hab ein Sweatshirt das hab ich mir mit 17 gekauft – in München – von oilily- und dieses Sweatshirt liebe ich sehr und geb es niiiiie her 💕 und es macht mir immer Gute-Laune wenn ich es trage 😊😉

  76. ani lorak sagt

    Gefällt mir gzt das Kleid. Kann es mir gut als Wohlfühlkleid vorstellen. In Jeans fühle ich mich sehr wohl, aber auch in Frau Fannie. Ds muss bald eine weitere folgen…

  77. Renate sagt

    Mein liebstes Kleidungsstück ist ein Woll-Pulli mit Norwegermuster, den meine Oma gestrickt hat, ursprünglich gar nicht für mich. Der Pulli ist knapp 30 Jahre alt, und man sieht es ihm nicht an: keine Knötchen, keine verblassten Farben, nicht verzogen, sondern sehr stabil und warm. Solche Wolle findet sich heute gar nicht mehr… heute muss ja alles flauschig, instabil und „großmaschig“ sein…
    Das Shirt-dress sieht aus, als wäre es wandelbar wie ein Chamäleon und damit wirklich gut für alle Gelegenheiten. Auf Reisen ist das bestimmt praktisch, wenn man spontan kombinieren möchte.
    Über Gr. 40 würde ich mich sehr freuen 😉

  78. Claudia sagt

    Mein aller-, allerliebstes Wohlfühlkleidungsstück ist ein kuschelweicher auberginefarbener, knielanger Strickmantel, der mich nun schon seit vielen Jahren begleitet. Und er würde wunderbar zu diesem tollen Shirt-Kleid passen 😉 Liebe Grüße, Claudia

  79. Anna Niederstraßer sagt

    Ein Klassiker des Kleiderschrankes, meine schon etwas ältere aber wunderbar bequeme und weiche Strickjacke. Die würde sich ausnehmend gut zum Dress hier machen!

  80. das ist bei mir meine jeans. und genau deshalb ist es an der zeit, so ein kleid zu gewinnen! liebe grüße!

  81. Katharina König sagt

    In Größe M wäre das sicher auch bei mir eine Bereicherung! Denn meine liebsten Wohlfühlstücke sind meine WICKELKLEIDER! Und so ein Shirtkleid in schwarz…etwas schicker…genauso gemütlich… super!

  82. Grit R. sagt

    Ich komme immer gern auf Deinem Blog vorbei und ich mag, was und wie Du schreibst. Jeder Blog hat seine eigene Handschrift und wer sich daran stört oder meint, kritisieren zu müssen, sollte vielleicht lieber ein Buch lesen. Mach weiter so, wie bisher und bleib so authentisch wie Du bist. Und was ich am liebsten trage? Kleider, Kleider und Kleider, in allen Variationen… Liebe Grüße von Grit

  83. Kristine sagt

    Das Kleid ist wirklich sehr schön – genau mein Geschmack
    Am allerliebsten ziehe ich meine genähten Sweat-Kleider an, jetzt im Herbst/Winter mit dicker Strumpfhose und Stiefeln – geht auch wunderbar im Büro.

    Liebe Grüße

  84. Andrea sagt

    Das Kleid ist wirklich ein Traum! <3 Ich hab schon Einemilliondreitausend Kombinationsmöglichkeiten damit im Kopf!
    Mein absolutes Wohlfühlteil ist ein graubraunes Oversized-Strick-Poncho-Westen-Dings – einfach anziehen und die Welt ist in Ordnung!

  85. Cleo138 sagt

    Ach so, mein Lieblingswohlfühlstück ist eine kuschelige Fliessjacke und über das Shirt-Dress würde ich mich riesig freuen!

  86. Cleo138 sagt

    Wir haben zu danken für Deinen tollen Blog! Vielen Dank, dass Du uns manchmal bei Euch durchs Schlüsselloch gucken lässt, dass wir mit Freude Soneas Entwicklung verfolgen dürfen. Und auch vielen Dank für Deine tollen Ideen, so manches hat schon bei uns Einzug gehalten, zuletzt die Eiskönigin-Torte…
    Herzlichen Glückwunsch zum 7. Blog Geburtstag!

  87. Seit ich heute früh das Bild bei Insta gesehen habe fieber ich diesem Beitrag entgegen und dieses Shirt-Kleid ist sowas von genau mein DING! Ich finde es so großartig, hab schon alle Möglichen Strumpfhosen, Stiefel, Sneaker und Lederjacken im Hinterkopf, die ich mit diesem Kleid ausführen will. Denn ich liebe Kleider und wenn die so figurschmeichelnd wie dieses hier sind sowieso! Daher sag ich schon einmal zu diesem Kleid – mach dich doch auf die weite Reise an die Küste, hier wird es dir gefallen!
    Es hätte dann durchaus Potential Lieblingskleidungsstück zu werden…In Punkto Lieblingswohlfühlkleidung ist das mein Norweger Pulli, den ich mir mit 13 vom eigenen Taschen-und Urlaubsgeld gekauft habe. Das waren damal 230 Mark und ich hab ihn immer noch! Wenn es richtig kalt ist zieh ich den so gern an und er ist in ausgezeichnetem Zustand. Da ich ihn mir damals schon wohlwissend, dass irgendwann Oversize Trend ist, in Gr. M gekauft habe passt er immer noch!
    Und das KLeid wäre definitiv keine Konkurrenz und darf also gern hier einziehen! Aber an dir sieht es auch ausgezeichnet aus! Beste Grüße von der kalten und Schnupfnasenverursachenden Ostsee

  88. Bettina sagt

    Mein Liebslingsstück ist von meiner Laune abhängig :-). Was eigentlich immer (zumindest ausserhalb des Hochsommers) geht ist ein kuscheliger Hoodie aus Baumwolle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.