Allgemein, Lillestoff, RUMS, Werbung

Von der Markklößchensuppe zum Traumkleid

Diese Woche rast die Zeit mal wieder an mir vorbei und vor allem das Blog blieb auf der Strecke.

IMG_4753k

Hier regnet es seit Tagen, als ob es morgen keinen Regen mehr gäbe und deshalb haben Herr Sonnenschein und ich heute Morgen ein winzig kleines Zeitfenster genutzt, an dem die Sonne schien, um endlich mal Bilder in diesem herrlichen Mohnfeld zu machen, das bei uns gleich um die Ecke blüht.

IMG_4743k

Was man nicht sieht, wie matschig diese Angelegenheit war. Inzwischen habe ich wieder Kleid und Sandalen gegen Jeans und Turnschuhe getauscht. Aber es regnet auch wieder. Natürlich.

IMG_4721k

Wie Ihr wisst, interessiere ich mich sehr für Mode und so sehr ich mich manchmal gegen aufkeimende Modetrends wehre, am Ende bin auch ich ein Fashion Victim. Ich erinnere mich noch wie entsetzt ich war, als ich vor knapp zwei Jahren die Modezeitungen aufblätterte und mir die 90er entgegen sprangen. Och nööö! Gibt es nicht spannendere Jahrzehnte als ausgerechnet dieses, das mich auf mein pickeliges, pubertäres Ich zurück blicken lässt.

IMG_4740k

Mittlerweile bin ich voll angefixt. Die 90er waren eben viel mehr als nur Dr. Alban, Rednex, Captain Jack, DJ Bobo und Blümchen. Sie waren auch Rock’n’Roll pur und ich denke eher an Nirvana, Guns’n’Roses und Bon Jovi. Die 90er waren viel mehr als Karottenjeans und Oversized-Pullover und Jacken. Sie waren auch zerfetzte Chucks und Jeans mit Löchern.

IMG_4715k

Eigentlich waren die 90er doch schon eine ziemlich geile Zeit.

IMG_4717k

Und immer mehr inspirieren mich all diese Trends bei meiner eigenen selbstgenähten Kleidung. Bodenlange Kleider zum Beispiel, die sieht man inzwischen wieder an jeder Ecke. Und vor zwei Wochen hat mich eins zu diesem LoreLady Kleid inspiriert.

IMG_4702k

Ich sah da dieses schwarze Kleid  mit den weißen Rauten im Schaufenster eines Ladens und plötzlich hatte ich ein ähnliches Kleid aus dem Lina von Kluntjebunt im Kopf. Wie in dieser Werbung, wo jemand einen Brunnen mit Steinen sieht und plötzlich an einen Teller mit einer deftigen Markklößchensuppe denkt. Klingt ein bisschen bekloppt, aber so geht es mir häufig mit Stoffen, wenn ich irgendwelche Modekataloge durchblättere. Das kann so herrlich inspirierend sein. Auch die Posen der Models… aber da könnte man auch ganz wunderbar so ein Hack-Fail draus machen, wenn ich versuche diese Posen nachzustellen. Ich bin völlig talentfrei.

IMG_4719k

Und morgens kurz vor Acht im Mohnfeld ist sowieso auch eine saublöde Zeit, weil dann Heerscharen von Schülern vorbeilaufen. Ich hasse Zuschauer beim Fotos machen.

IMG_4732k

LoreLady von Farbenmix habe ich bislang nur aus Baumwolle genäht. Für die Jersey-Variante habe ich das Kleid insgesamt ein bisschen schmaler zugeschnitten und im Rückenbereich mit einem Smockband eingefasst. Danke für den Tipp noch einmal an Säähra Dehära für den tollen Tipp!

IMG_4708k

Lina von Kluntjebunt ist ab Samstag bei lillestoff erhältlich.

IMG_4744k

Mich findet Ihr heute wieder in der Damenrunde bei RUMS.

IMG_4743k

 

14 Kommentare

  1. Dana sagt

    Die Bilder sind aber so toll geworden da lohnt es sich auch morgens um kurz vor acht in der Matsche stehend von Schülern begafft zu werden!! 😘😘

  2. Wunderschöne Bilder und schöner Kleiderschnitt. Mohn ist einfach toll.
    Nur der Stoff, der gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut.
    Lg Iris

  3. Ein wunderschönes Kleid hast Du Dir da genäht! Und Deine Geschichte ist herrlich erzählt – habe eben beim Lesen herzlich gelacht und sie gleich mit meinem Mann geteilt, der die Markklösschen-Werbung auch noch kannte 😉 LG, Frieda

  4. AniLorak sagt

    Schönes Kleid. Das kenne ich mit diesen Backflashs – darauf warte ich: auf dieses – ja, genauso nur so. Tolle Bilder. Phantastisch. Steht Dir gut so lang…bin mir bei mir nicht sicher… 90er sind für mich Grunge, Heavy Metal – hach. Karotte ist sowas von 80er… in meinen Augen…

  5. Einfach nur Wow. Alles. Bilder, Kleid, Frau, Location, Text!
    Ich muss mir auch endlich mal ein Maxikleid nähen – steht dir so super.
    Ganz liebe Grüsslis
    Melli

  6. Ann Christin sagt

    Die 90er waren suuuper! Und das Kleid steht Dir ganz toll! Ich schicke Dir mal ein bißchen Sonne von der Ostsee rüber 🙂
    LG Ann Christin

  7. Das Kleid ist wunderschön und steht dir sehr gut. Auch die Fotos sind toll geworden im Mohnfeld. Ach ich liebe Mohn. Auf unserem Erdhügel im Garten wächst auch Mohn :D.
    Kleiderkataloge inspirieren mich auch ganz oft, das ist eine tolle Sache 😀

  8. Nele E. sagt

    Das Kleid ist soooo toll! Der Stoff – einfach perfekt dafür! <3
    LG
    Nele E.

  9. Du siehst wunderschön aus in dem Kleid. Wobei, du strahlst ja immer und bist daher auch immer wunderschön Katharina 🙂

    LG Katrin

  10. Das Kleid ist wunderschön! Der Stoff ist auch echt super 😉
    Das mit dem Fotos mit Zuschauern kommt mir bekannt vor. Das finde ich auch immer ganz schrecklich..
    Liebe Grüße von Clara

  11. Knodel Inge sagt

    Herr Sonnenschein hat wunderbare Ideen. Ich mag Dein Kleid. Mohn ist einfach toll. Ich habe eine große Staude in meinem kleinen Garten. Ich trage nicht gerne Kleider aus Jersey. Bei Gr. 44 auch nicht so forteilhaft. Mein bereits zugeschittenes Kleid aus Jersey muss ich nur noch nähen. Vielleicht steht es mir gut und ich kann mich mit Kleider aus Jersey anfreunden. Habe im Moment wenig Zeit weil ich am 5.6. auf einem kleinen aber feinen Kunsthandwerkermarkt mit meinen Klöppelarbeiten einen Stand habe. Ich brauche viele Flügel für meinen gedrechselten Schutzengel.
    Liebe Grüße Inge

  12. Wunderschön und den Schnitt mag ich auch total gerne (hab ihn mir gekauft wegen deiner Connybilder hahaha) aus Jersey wäre ja mal ne Idee, braucht zwar ne menge Stoff, aber ich bin ja klein (aber breit)
    Tolle Bilder, hatte auch schon Mohnfotos mit Jolina im Kopf, aber wenn wir jetzt losfahren regnet es bis wir 5 Minuten später am Feld sind grrrr, also Garten in einer Miniregenpause und danach schuhe putzen

  13. Was für umwerfende Fotos und natürlich ein wunderbares Kleid. Das steht ja immer mal wieder auf meiner „To Sew“ Liste… nach diesen Bildern auch gleich ganz oben.
    Wunderbar.
    LG
    Kerstin

Kommentare sind geschlossen.