Allgemein, Lillestoff, Werbung

Dana Cross

Es gibt so Stoffe, bei denen überlegt man nicht lange herum welcher Schnitt dafür perfekt sein könnte. Entweder gibt es diesen einen Schnitt oder aber der Stoff ist selbst ein Allrounder.
IMG_5184kDana Cross ist so ein Stoff. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass enemenemeins dieses Stoffdesign nach den Vorstellungen von Dana Lübke (daher auch sein Name…), auch bekannt als die Komplizin, entworfen wurde. Vielleicht ist es aber auch das Material, denn bei dem Dana Cross handelt es sich um einen Slub Jersey, also ein unregelmäßig gestrickter Stoff, der durch seine Beschaffenheit den absolut angesagten Used-Look erhält. Möglicherweise ist es aber auch das tolle, wandelbare Design, das zu vielen individuellen Ideen inspiriert.
IMG_5177k

Bei mir wurde Dana Cross zu einer Goldmarie von Goldkrönchen. Sicherlich nicht mein letztes Kleid aus diesem genialen Schnitt. Geht natürlich auch prima in der Shirt-Variante.

IMG_5179k

IMG_5176k

Und ich finde auch meine neuen Sneaker von Sasha Shoes passen perfekt zu dem neuen Dana Cross Kleid. Ich mag dieses Velours-Schuppenmuster. Und wieder mal ein klarer Fall von Fashion Victim, denn vor einem Jahr hätte ich mir niemals vorstellen können weiße Turnschuhe zu tragen und schon gar nicht zu einem Kleid.

IMG_5190k

In Sachen Schuhe bin ich eben sehr eigen.

IMG_5174k

Anfangs hat es mich sehr gestört, dass ich den Stoff falsch rum zugeschnitten habe und das Kreuz von unten nach oben verläuft. Aber das macht so einen Rapport doch auch aus, dass eben kein Kleidungsstück wie das andere ist.

IMG_5168k

IMG_5165k

Dana Cross bekommt Ihr ab Samstag bei lillestoff oder aber bei einem Händler Eures Vertrauens.

Und die coolen Sneaker gibt es bei Sasha Shoes. Aber schaut Euch die Seite lieber nicht an – es gibt einfach zu viele tolle Schuhe und man möchte sie am liebsten alle sofort haben… hahaha!

IMG_5193k

Eigentlich habe ich gar keinen Schuhtick… dachte ich immer! Aber ein schönes Kleid verdient einfach auch ein Paar passende Schuhe.

IMG_5188k

Mit diesem Beitrag reihe ich mich in die endlose Schleife der RUMS-Beiträge ein. Es ist immer wieder faszinierend wie viele Beiträge dabei sind… und absolut inspirierend auch.

9 Kommentare

  1. Hallo, wie viel hattest du von dem Stoff für die Goldmarie?! Lg Moni

  2. Ann Christin sagt

    Das Kleid ist ein Knaller! Und mit den Schuhen…..genial!
    LG Ann Christin

  3. Wow, das Kleid habe ich ja schon auf Insta bewundert. Geiles Outfit und so ein geiler Stoff. Der gefällt mir auf Anhieb. Muss ich haben. LG Sandra

  4. Sehr schön geworden dein Kleid, wobei ich den Schnitt ein wenig „kindlich“ finde. Der Stoff ist supertoll! Die beiden Stoffe in der Art zu kombinieren ist dir gut gelungen.

    LG Katrin

    • Liebe Katrin,

      das ist ein Stoff. Der Rapport ist ca. in 2/3 Streifen und 1/3 Kreuz unterteilt.

      Liebe Grüße
      Katharina

  5. Hachz, ein tolles Kleid! Ich hätte ja einfach gesagt, das mit dem Kreuz ist Absicht, weil so nämlich die Richtung nach OBEN ist und nicht nach UNTEN, also immer schön aufwärts, vorwärts, du weiß schon 😉 Der Stoff ist offensichtlich wirklich ein Alleskönner!

    GLG, Luci

Kommentare sind geschlossen.