Allgemein, Familienleben, Lillestoff, Werbung

Vereinbarkeit an Tagen wie diesen

Homeoffice mit Kind zu Hause klappt leider nur so semi. Also eigentlich gar nicht, wenn wir mal ehrlich sind.

Heute könnte ich echt heulen, auch wenn ich mich bei den meisten Aktionen von Sonea eher für Lachen entscheide. Sie lässt sich so einiges einfallen, um meinen Büroalltag zu versüßen.

Ich muss positiv herausstellen, dass sie sich wirklich ganz wunderbar und noch wunderbarer als wunderbar kreativ beschäftigt. Und die zwei Tage bekomme ich auch noch rum.

IMG_1293k

Da wird nicht nur die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und die Dose mit den blauen Zuckerperlen vom Geburtstag in der ganzen Wohnung verteilt. Es wird auch eine ganze Packung Knäckebrot getoastet, der komplette Kleiderschrank anprobiert (wieviele Kleidungsstücke kann man wohl übereinander anziehen?) und mit einer Rolle Nähgarn, die man in einer Schublade gefunden hat, alle, aber auch wirklich ALLE Türen in der Wohnung (es sind 11) trepperauf, trepperunter miteinander verbunden. Im Netz der Spinne – so habe ich mich gefühlt als ich dann nach zu viel Ruhe nach dem Rechten schauen wollte.

IMG_1295k

Abends fühle ich mich nach einem doppelten Schnaps oder so. Aber wenn die Kinder dann im Bett sind, ist der Schnaps wieder vergessen und ich freue mich einfach nur noch über ein bisschen Ruhe. Himmlische Ruhe, nicht so eine alarmierende Ruhe wie am Tag.

IMG_1282k

Blau mag ich nämlich nur als Farbe. Zumindest bei Kleidung. Und Blautöne sind gerade ja sehr modern – die ganze Palette an Jeansblau rauf und runter. Begegnet mir gerade überall.

Deswegen habe ich einfach mal blau gemacht. Mit dem neuen Natthimmel und Stjaernklar von Kluntjebunt. Die beiden Glitzersterne-Sweats kommen am Samstag bei lillestoff raus.

IMG_1305k

Der Schnitt, das ist MaLou von ki ba doo, die ich extra für diese beiden Stoffe aus den Tiefen meines Schnittmusterstapels gekramt habe.

Ja, das Nähen hilft mir nach einem Tag wie diesem ein bisschen runter zu kommen. Oder Criminal Minds. Das kommt heute Abend endlich wieder – mein Serienabend.

IMG_1297k

Aber jetzt schaue ich erst einmal was bei RUMS heute so los ist.

17 Kommentare

  1. Du hast den schönsten Malou, den ich je gesehen habe. Und Deine täglich erlebten Dinge sind so Fantasiereich…und ich muss immer schmunzeln. LG aLEX

  2. Katharina, ich verstehe dich gerade so gut. Homeoffice mit Kindern habe ich hier 4 Tage die Woche.

    Seit gestern wurden:
    – die Haare der Jüngeren komplett geschnitten (ich zeig dir gerne ein Foto bei Bedarf 😀 Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und kann schon wieder lachen)
    – die riesen Plüschente ent-füllt (ich hätte nie gedacht dass da SO viel Watte reinpasst!)
    – die Kinderbettmatratze komplett zerstört während sie im Kinderzimmer die Aufgabe hatten klar Schiff zu machen (eine Freundin vermutete bei dem Foto es war der Hund, aber nein, es war nur eine bald 3 Jährige…)
    – allerhand alltägliches worüber ich mir schon lange keinen Kopf mehr mache

    Und Abends gucke ich dann auf der Couch eine Serie und schlafe ein wenig bis die Kinder um 4:10 Uhr MORGENS laut dröhnend Bibi und Tina am Kassettenrekorder hören.

    Danke für deine wunderschönen Bilder und schön zu wissen dass es anderen auch so geht! :*

    Alles Liebe,
    Bernadette

  3. Annika sagt

    Das Oberteil ist so so schön! Das hätte ich ja auch gern ; )
    Seit ich denken kann, ist BLAU meine erklärte Lieblingsfarbe (ale Töne, aber am liebsten „blau blau“) … dann kommt gelb und dann lange nichts.

  4. Ani Lorak sagt

    Hallo, wie kreativ Deine Tochter ist. Sie scheint auf dem sehr guten Weg der Besserung! Ich muss schmunzeln auch wenn ich durchaus Deine Verzweifelung verstehen kann. Manchmal hilft ein befreiender Schrei! Arbeite an 3 Tagen im Homeoffice, aber das ist auch nur möglich, wenn Kinder in der Schule sind. Nur kinderlose kommen auf die Idee, dass man arbeiten und nebenbei Kinder betreuen kann…. lediglich der Arbeitsweg bleibt einem erspart… Egal. Tolle Sache! Apropos toll: Deine Malou ist auch toll, gefällt mir gut. Steht Dir gut…. Gefällt mir!

  5. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina!
    Klasse, gefällt mir sehr. Gibt es diesen Schnitt nur im Internet zu kaufen?
    Liebe Grüße Inge

  6. Von zu Hause arbeiten benötigt richtig Disziplin, da bewundere ich jeden dafür und wenn dann da noch Kinder rum wuseln, müssen die kinder auch mitmachen, meine sind gänzlich Homeoffice ungeeignet. Gerade gestern wieder. Bei der Urlaubsbuchung war was schief gelaufen und ich versuchte bei einer rauschenden Verbindung mit einer Dame mit starkem Akzent das Problem zu klären und Zahlenfolgen von Kreditkarte und Co zu übermitteln und wer schreit mir plötzlich zusätzlich ins Ohr? Meine jetzt 10jährige „Mamaaaa…..“ Es war unaufschiebbar wichtig und ging darum was sie demnächst mit ihrer Freundin so machen möchte…. aaaahhhhh!!!!!!!!! „Ich telefoniere“, – „ach so, hab ich gar nicht gemerkt“. okay, ich telefoniere mit dem Hörer am Ohr und halte ihn nicht vor mich und habe den Lautsprecher an wie die Kids das wohl gerade machen (jedenfalls die um mich rum) – Ixch bewundere dich und Spinnennetze sind wirklich, hmmm sehr kreativ, hihi

  7. Anne sagt

    Das mit den Türen ist ne ziemlich coole Idee. 😉

  8. Was für wunderschöne Fotos. Der Stoff sieht wirklich traumhaft aus. Und ja, es gibt einfach solche Tage…… Aber das mit dem Spinnennetz finde ich ja eine sehr kreative Idee von Soneo 🙂

    Herzlich Zwirbeline

  9. Ich liebe diesen Schnitt, und aus den Stoffen finde ich deine MaLou noch viel toller! Prost!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

  10. Ann Christin sagt

    So schön ist der Pulli! Steht Dir total gut! Und die Bilder sind so cool! Ja, die Sache mit den Kindern….
    Kenne ich! Genieße Deinen Abend!

    Liebe Grüße Ann Christin

  11. Der Pulli ist wunderschön geworden! Kuschel dich darin ein und hab einen ruhigen Abend 🙂

    Liebste Grüße
    Natalie

  12. Caro sagt

    Huhu,
    so ein toller Pulli! Ich liebe blau in allen Varianten. Ein Stoff den ich wohl auch haben muss…. und deinen Serienabend kann ich gut verstehen. Die Sendung schau ich auch gleich und freu mich sehr. Genieße die Ruhe beim schauen. LG Caro

  13. Super schön! Und ich kenne den Alltag mit Arbeit und Kids daheim sehr gut 😉
    Schön wenn jetzt Ruhe ist. Einen tollen Abend dir ♥

    Liebste Grüße
    Ziska

  14. Nadja sagt

    Hallo
    Super schöner Pullover .
    Aber ist das nicht eine MaLou und nicht MaLotty.
    Viele Grüße

    • Habe ich MaLotty gechrieben?? Da kannst Du mal sehen… ich brauche dringend Feierabend… oder einen Schnaps… oder beides!

      Liebe Grüße
      Katharina

Kommentare sind geschlossen.