Allgemein, Familienleben

Immerhin hab ich nen coolen Pulli!

Ich muss den Beitrag von gestern mal (fast) ganz unkommentiert stehen lassen. Das ist nämlich großes Reizthema im Hause Sonnenschein. Gehen wir mal davon aus, dass sich mein Hundewunsch auch in den nächsten Jahren nicht erfüllen wird. Leider.

IMG_1702k-2

Aber falls jemand eine Ferienbetreuung für seinen Mops sucht… ich mach das sehr gerne. Ehrenamtlich!

IMG_1704k

IMG_1709k

Zwar weit vom Hundetraum entfernt, aber immerhin habe ich einen neuen neuen coolen Pulli! In den Regentropfen von SUSAlabim (ja, tatsächlich) hatte ich mich schon verliebt, da hing er noch als Musterlasche auf dem Messeständer. Ich bin gar nicht dazu gekommen darüber zu schreiben, aber es waren ein paar wirklich tolle Tage mit einem großartigen Team und einem wunderschönen Messestand. Obwohl wir alle gesundheitlich angeschlagen waren, hatten wir großen Spaß. Ich glaube, Herr Sonnenschein hatte den härteren Job an diesem Wochenende – alleine mit zwei Durchfallkindern.

IMG_1686k

IMG_1696k

So viel wie ich gerade auch nähe, es ist nicht genug! Die Kinder beschweren sich schon, dass ich zu wenig für sie nähe und dass sie zu selten fotografiert werden. Auf den Teil mit dem Fotografieren könnte ich selbst ja sehr gerne verzichten. Meine Kinder streiten sich sogar darum – wer heute die coolsten Fotos machen darf. Fotografenkinder halt.

IMG_1710k

IMG_1714k

IMG_1717k

Aber ich habe mich dann doch sehr darüber gefreut, dass sich die beiden mit auf die Bilder geschlichen haben, denn jetzt habe ich nicht nur einen neuen Lieblingshoodie, sondern auch neue Lieblingsbilder. Sowas müssen wir nun nur noch mit Herrn Sonnenschein drauf hinbekommen. Das fehlt jetzt noch  – ein neues Bild von uns vieren.

IMG_1700k

IMG_1706k

Me Made Mittwoch – heute endlich mal wieder mit mir und meinem Lieblingshoodie aus dem Sweat Regentropfen von lillestoff. Der Schnitt ist Jolene von Kreativhund. Und dies ist übrigens mein erstes SnapPap Werk.

20 Kommentare

  1. Liebe Katharina
    Wunderschöne Bilder, ganz cooler Pulli – den Schnitt habe ich mir gemerkt, das Kopfkino läuft 😉 – und ich freue mich immer sehr an euren Familienimpressionen, die ja ach so aussergewöhnlich gewöhnlich sind – so von wegen Aha, das kenne ich doch …
    Danke!
    Lg Kathrin

  2. Kerstin sagt

    Der Pulli sieht super aus! Bin vom ganzen Outfit begeistert. Die chili rote Kordel am Pulli farblich passend zu den Converse – genial. Die Fotos sind Meisterklasse – finde Nr. 3 am schönsten!
    Liebe Grüße
    Kerstin

  3. Sauschöne Fotos und knuffiger Hoodie. Würd ich auch nehmen wollen.
    Das mit dem Hund wird schon…..
    Lieber Gruß Jenny

  4. jor muckelchen sagt

    Das „Knutsch-Leck-Bild“ ist ja wirklich der Oberhammer. Aber ganz ehrlich muss ich dir sagen, dass das allerschönste Bild das 2. von oben ist! Selten so ein wunderschönes Bild von dir gesehen. Und das heißt nicht, dass deine Bilder sonst nicht schön wären. Ganz im Gegenteil! Aber das hier ist wirklich wunder-wunder-hübsch! So natürlich!
    Liebe Grüße,
    Nicole

  5. Was für ein wundervoller Pulli…. ich bin jetzt auch verliebt!! In Stoff & Schnitt – und eure Bilder finde ich ebenfalls ganz Klasse… eine tolle Erinnerung!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  6. In der Tat, ein sehr cooler Pulli! Der Stoff ist ja sowas von schön!
    Die rote Kordel als Kontrast finde ich klasse, toller Hingucker!
    Liebe Grüße, Bente

  7. Hanna sagt

    Mit Säugling komme ich eher nicht zu euch, aber wenn ihr euch mal nach Hannover verirrt, sag Bescheid. Dann mache ich euch Familienfotos 😉
    Vielleicht macht ihr ja mal Urlaub an der Nordsee oder sowas, dann kann man hier gut Pause machen 🙂

  8. Hallo liebe Katharina!
    Einfach herrlich! Alle Bilder sind einfach wunderwunderschön! Genau wie dein zauberhafter Pulli!
    Der Stoff, der Schnitt, echt genial! SUPER!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

  9. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina!
    Klasse Pulli, gut genäht und tolle Aufnahmen von Herrn Sonnenschein.
    Sei nicht traurig wegen dem Hund. Man kann im Leben nicht alles haben. Du hast 2 bezaubernde Kinder und einen liebevollen Mann, eine Arbeit die Dir gefällt, ein schönes Zuhause und nette Bekannte. Das ist sehr sehr viel. Andere Menschen können nur träumen von soviel Glück. Klar, ist nicht immer alles Gold was glänzt, aber mit viel Liebe und einer Portion Bereitschaft zum Glück schafft ihr 4 alles was ihr Euch vornehmt. Sicher kannst Du Hundesitter im Tierheim werden. Dort warten viele ausgesetzte, einfach abgegebene und lästig gewordene Vierbeiner auf liebevolle Zuwendung. Am Abend oder nach ein paar Stunden darfst Du dann Deinen neuen Freund wieder in liebevolle Hände bis zum nächsten Besuch abgeben. Liebe Grüße Inge

  10. Ann Christin sagt

    Moin, also ich verstehe gar nicht, warum Du nicht gerne fotografiert wirst?! Deine Bilder sind immer super hübsch :)! Aber die Deiner Kinder sind natürlich auch der Knaller immer! Und die Idee mit dem Hundesitting ist doch eine super Lösung! Wenn Dein Mann sich damit auch anfreunden kann:)
    LG Ann Christin

  11. Dieses Thema hatte auch bei uns schon immer Streitpotenzial. „Wenn Du groß bist, kannst du dir ja einen Hund kaufen.“ Hat mein Papa immer gesagt. Ja nee, is klar. Kann ich nicht. Keine Zeit, keinen Platz. Das betrübt mich schon sehr :/. Deswegen versteh ich dich gut. Trotz alledem mag ich deinen Pulli total und die Bilder sind wunderschön geworden.

    Liebste Grüße, Loui :*

  12. Hach, Dein Foto habe ich heute schon auf Instagramm bewundert. Einfach nur schön!
    Und Dein Hoodie steht Dir auch richtig gut. Der Stoff mit den Regentropfen ist ja ein Traum.
    Ganz liebe Grüße Katrin

  13. Sieht richtig cool aus der Hoodie. Gefällt mir ausgesprochen gut. Und die Fotos mit dienen Kindern sind so schön geworden.

    Liebe Grüße cArmen

  14. Marie sagt

    Ich kann Herrn Sonnenschein schon auch verstehen.
    Wenn der hiesige Hund dermaleinst im Hundehimmel landet, dann werde ich sehr viel weinen und sehr lange sehr traurig sein.

    Die Tierarztbesuche, die nervigen Eigenschaften des kleinen Fells, den Dreck, die Verantwortung und Sorge um so ein Lebewesen, das Angebundensein, die Zecken, Flöhe, Würmer (jaha, kommt trotz regelmäßiger Behandlung vor), die komischen anderen Hundebesitzer (frag nicht, schlimmer als Mütter *lach*) und den letzten Nachtspaziergang werde ich genau gar nicht vermissen.

    Ich liebe unseren haarigen Mitbewohner sehr, aber mit den heutigen Erfahrungswerten kommt mir kein Hund mehr ins Haus. Auch, wenn ich an kaum einem vorbeikomme, ohne ihn anzuflirten…

    LG,
    Marie

  15. Tolle Bilder, toller Stoff und ein wunderschöner neuer Hoodie!
    Schade, dass der Hund vorerst ein Traum bleibt… Aber man weiss ja nie, was das Leben einem bringt! Ich wollte immer eine Katze, aber mein Mann niemals (wir haben ja schon 2 Hunde und er mag keine Katzen und Katzen mögen ihn auch nicht). Und dann ist uns vor 3 Jahren eine Katze zugelaufen, war hartnäckig und hat gesiegt! Sie lebt heute hier mit uns, unseren 2 Kindern und den 2 Hunden 🙂

    Lg, Nicole

  16. Sybille sagt

    Hallo, ganz tolle Fotos hast du da, schöner Post.
    Bitte entferne den Link und Hinweis auf Lillestoff. Probenähen haben wir ja hier nicht so gerne.
    Bitte Verlink dich dann gerne neu.
    LG Sybille MMM Team

  17. Ingeborg Schöpf sagt

    Geht doch zu Jenny Klestil und laßt Euch dort für das Projekt ‚Glück kennt keine Behinderung ‚ fotografieren. Da fehlt ihr definitiv. Ich denke das ist nur ein Katzensprung für Euch und ihr habt das Foto zu 4t.
    Liebe Grüße
    Ingeborg Schöpf

Kommentare sind geschlossen.