Allgemein, Down-Syndrom, WDST, WDST2015
Kommentare 7

Happy Welt Down Syndrom Tag!

Heute ist Welt Down Syndrom Tag – ein Tag extra für Menschen mit diesem l(i)ebenswerten Extra-Chromosömchen und natürlich auch für alle Menschen drum herum. Das siebte Mal in Folge feiern wir diesen Tag gewisser Maßen mit.

So viele Menschen, die wir inzwischen durch dieses Extra-Chromosom kennenlernen durften und nicht mehr missen wollen.

Es ist unglaublich schön und wichtig, dass es Euch gibt! Ihr macht diese graue Welt ein bisschen bunter, nehmt die Ernsthaftigkeit und Verbissenheit aus dem Alltag heraus, zwingt zum Umdenken und sorgt für eine entspanntere Sichtweise auf das Leben.

Mein Sonnenschein, Du wunderbares Kind. Ich liebe Dich über alles, auch wenn Du mich manchmal (und insbesondere im Moment mal wieder) echt wahnsinnig machen kannst. Du bist so viel von dem, was bzw. wer ich bin. Aber vor allem bist Du so viel Du – so viel Persönlichkeit, so viel Sonea. Alleine das ist schon Grund genug diesen Tag in seiner Besonderheit zu feiern.

Weil ich gerade vor lauter Noro-Virus, Erkältungsviren und Terminen drum herum nicht dazu komme etwas für Euch vorzubereiten und andere sich außerdem schon so viel Mühe gegeben haben, möchte ich Euch gerne ein Video zeigen, das mich heute zu Tränen ge- und berührt hat. Vielen Dank für 46 Plus für diese tolle Aktion!

7 Kommentare

  1. Das hast du sehr schön und treffend beschrieben. Immer wenn ich mit diesen besonderen Menschen zusammen sein darf, fühle ich mich mir selbst näher. Und ich begreife, was Leben bedeutet…
    Liebe Grüße Bianca

  2. Karin sagt

    Danke für Deinen Blog.
    Dennoch: wo sind die Väter in dem Video? Ist die Realität so, dass bei Kindern mit Extra die Väter nicht so präsent sind?

    • ja die sitzen alle im keller und trauern :o) entschuldigung aber ein bisschen Ironie konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ….nein, die haben wir nicht mitgenommen. :))) wir treffen uns morgens mit unseren kindern und da sind die väter auch nie dabei… wie in anderen krabbelgruppen auch 🙂 aber um dich zu beruhigen unsere Männer sind bei den kindern mit extra genauso präsent oder auch nicht präsent wie bei den anderen kindern ohne extra. das spielt nämlich , man sollte es kaum glauben , keine rolle im Familienleben :o)

  3. Ja, das Video ist wirklich so toll und herzerwärmend. Und so ein Virus ist schon Sch…
    Genau Sonea ist vor allem Sonea und sie ist genau richtig so 🙂
    Magst Du Dich bei mir in der Linkparty verlinken? Um unsere Kräfte zu bündeln und es in die Welt hinaus zu rufen: „Heute ist ein schöner Tag“

    LG
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.