Allgemein, Lillestoff, RUMS, Werbung

Charlotta Wald

Im Moment könnte ich mich am liebsten drei- oder vierteilen. Zweiteilen würde nicht ausreichen, weil die Kinder sich um die eine Hälfte zanken würde, während die andere damit beschäftigt wäre den Streit zu schlichten oder aber die Zeit ausnutzen würde all die Dinge zu erledigen, zu der mein Ganzes manchmal einfach nicht kommt (da fällt mir die Wäsche von gestern ein… muss ich wohl nochmal von vorne waschen).

IMG_1214k

Manchmal wünschte ich mir echt ein paar Klone, damit ich den Forderungen nach Brettspielen, Kuscheleinheiten und mindestens 3 Bücher vorlesen, gerecht würde. Einer meiner Klone würde auf jeden Fall einfach mal nichts tun. Und schon gar nicht nervös werden wenn der kleine Dino-Experte mich auffordern würde „Mama, ich muss ganz dringend auf Toilette. Kannst Du mir bitte helfen?“ und auf dem Weg zum Bad „Ich hab Hunger!“, in die Küche abgebogen „Ich möchte aber jetzt erst was trinken“, Kühlschrank geöffnet „Mama ich will Joghurt!“ gestutzt „Gibst Du mir bitte JETZT was zu trinken? Mama, Toilette!“ und dann platzt auch noch der Sonnenschein dazwischen und fordert eindringlich nach „Sußigheiten!“.

IMG_1194k

Abends weiß ich manchmal nicht wo mir der Kopf steht. Ein Teil möchte nähen, der andere lieber einen gemütlichen Abend mit Herrn Sonnenschein, einer Tüte Chips und der Lieblingsserie auf der Couch verbringen und dann ist da noch dieser quengelige Teil, der einfach nur schlafen möchte. Eine ganze Woche durch.

IMG_1200k

Wenn das mit dem Klonen nur so einfach wäre, wie in meinem Beitrag für die Farbsause Vol. 2 von Zwirnguin gestern. Alles easy peasy mit Photoshop. Und dann denke ich, dass es vielleicht auch besser so ist, dass es mich nur einmal gibt… haha.

IMG_1215k

Aber es gibt Stoffe, die sind so wunderschön, dass es sie nicht bloß in einer Farbe geben soll.

Wie zum Beispiel der Charlotta Wald von enemenemeins. Den habe ich Anfang der Woche zu einer Bohéme aus der Ottobre 05/2014 genäht. Ich liebe diesen Schnitt.

IMG_1198k

Charlotta Wald kommt am Samstag bei lillestoff raus, zusammen mit Charlotta Wasser, Charlotta Erde und Charlotta Purple und ich habe schon einige tolle Nähbeispiele daraus gesehen.

Ich glaube, ich muss mir unbedingt noch Charlotta Erde zulegen, denn damit würde ich meine Palette an Marsala-Stoffen noch ein Stück weit erweitern.

IMG_1190k

Jetzt aber erst einmal rüber zu RUMS und schauen was die anderen Damen die Woche über genäht haben.

IMG_1212k

 

8 Kommentare

  1. Maria sagt

    Oh wow! Hab das gerade gefunden auf der Suche nach Charlotta-Nähbeispielen… Das sieht so toll aus, dass ich es mir vielleicht genau so nachnähen muss! Habe von dem Schnitt bisher noch nie was gehört, aber es sieht bei dir jedenfalls super klasse aus. Muss ich mir wohl diese Ottobre noch besorgen… 🙂

  2. Liebe Katharina
    Oh, ich habe mir auch schon gewünscht, ich könnte mich mal kurz in den Kopierer legen, damit es mich danach mehrfach gibt. Und die Maxi-Tochter meinte mal, Mama, es wäre ganz praktisch, wenn du Barbamama wärest, dann könntest du dir mehr Arme wachsen lassen oder dich gerade so verformen, dass es passt 😉 Aber diesen Stoff brauche ich definitiv in mehreren Varianten, ohne Kopieren und Barbamama, nur für mich allein und im Original 😉
    Diesen Schnitt habe ich schon mal bei Dir bewundert, er steht Dir einfach wunderbar. Ob er was für mich wäre, ich bin noch skeptisch …
    Lg Kathrin

  3. liebe Katharina, ich muss ich mich ärgern, weil ich alle meine ottobrees verkauft habe; die kleid ist ein traum***lg barbara

  4. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina!
    Früher als meine 4 Kinder noch daheim waren, habe ich mir oft mindestens 6 Arme und 3 Köpfe gewünscht. Ein Reihenhaus auf 3 Ebenen plus Keller, 1/2 tags arbeiten, einmal Kindergarten und zurück, die Großen kamen von Ilsfeld und Heilbronn mit dem Bus, klöppeln und noch ein wenig nähen. Später ein 16 Stundentag in der Selbständigkeit und doch war es eine schöne Zeit. Heute habe ich viel Zeit für meine Hobbys. Langeweile kenne ich nicht. Mir gefällt Dein Kleid sehr gut.
    Liebe Grüße Inge

  5. Ach, was kann ich das nachvollziehen… gerade jetzt.
    (bin den 7 Tag in Folge, mit heute zum Glück nur noch einem, wegen Grippe zuhause…)
    Da wäre ein Klon fein!!!
    Super, super schön dein Kleid.
    Liebe Grüße
    Anke

  6. Die Farbe steht dir gut. Der Schnitt auch. Und die Kulisse passt auch perfekt dazu.

  7. Ann Christin sagt

    Das ist soooo toll geworden! Steht Dir Klasse und zur Jeans kommt die Farbe super zur Geltung! Na und das mit den lieben Kindern kenne ich auch nur zuuuu gut!
    LG Ann Christin

  8. Ani Lorak sagt

    Grün. Was für eine schöne Farbe. BIn auf die anderen gespannt. Diese steht Dir wirklich gut. Der Schnitt macht mich neugierig… Muss mal schauen, ob ich diese mein eigen nenne… Wollte erstmal keinen Stoff kaufen aber grün…Hm – gehe in mich.

Kommentare sind geschlossen.