Allgemein, Lillestoff, MMM, Werbung
Kommentare 19

Tussifarben

Es gibt so gewissen Tatsachen und Dinge in meinem Leben, die hätte ich mir vor einigen Jahren noch niemals vorstellen können.

Ein behindertes Kind zu haben zum Beispiel. Mal Hand aufs Herz. Wer kann sich das schon vorstellen, ohne dass das Leben einen mit dieser Tatsache konfrontiert? Sicherlich die Wenigsten.

Aber man lernt die Geschenke anzunehmen, die einem das Leben macht. Manchmal öffnet man ein Paket und es lacht einem höhnisch der Zonk entgegen und dann hat man da ein liebevoll verpacktes Geschenk mit rosa Schleifchen und… Rosa?? Ja auch damit lernt man sich zu arrangieren. Vor einigen Jahren noch unvorstellbar! Ich liebe rot und grün und fand pastellene Farben immer ein bisschen tussig.

IMG_0899k

Kleinlaut und zähneknirschend muss ich aber an dieser Stelle einräumen, dass mir so ein bisschen Tussi echt gut steht. Auch wenn es niemals meine Lieblingsfarbe werden wird, schmeichelt es meinem blassen Teint.

IMG_0843k

Dass ich mal eine rosa Jacke für mich nähen würde, wäre vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen. Mittlerweile bin ich ganz verzuckert von dieser PANTONE Farbe des Jahres. Rose Quartz. Gar nicht mal so übel!

Und die macht sich auch prima in meinem Wohnzimmer. Da ist nämlich auch alles eher puderfarben… eine Tussiwohnung sozusagen. Nicht.

IMG_0879k

Ich liebe übrigens diesen tollen Jackenschnitt von rosa p. 

Das ist inzwischen meine 3. Jacke nach dem Schnitt und ganz sicherlich nicht die Letzte. Aber nun freue ich mich erstmal auf das neue rosa p. Buch.

Trotz meiner großzügigen Toleranz für rosa bin ich doch ganz froh drum, dass meine Tochter dann doch lieber hellblau bevorzugt (obwohl sie auch total bezaubernd in rosa aussieht…. zugegeben).

IMG_0901k

Den wunderschönen (ja, das ist mein Ernst) Jersey rose quartz bekommt ihr bei lillestoff.

Und jetzt husche ich mal schnell rüber zum Me Made Mittwoch.

 

 

 

19 Kommentare

  1. Die Farbe steht dir ganz zauberhaft!
    Haben will keiner ein behindertes Kind….. Aber hergeben habe ich es eigentlich dann auch nicht wollen. Trotz allem bin ich froh, es gehabt zu haben
    Herzlichst
    yase

  2. Jacke und Kleid sind wirklich bezaubernd und ich finde wirklich, ein wenig Tussi sollte in jeder Frau stecken. Auch wenn ich es gut verstehen kann. Ich habe es auch nicht so mit der Tussigkeit.

    Liebe Grüße
    Nina

  3. Tatjana sagt

    Liebe Katharina,
    Wunderschön siehst du aus. Darf ich dich fragen, wo du das Kleid gekauft hast oder hast du das auch selbst genäht?
    Ganz liebe Grüße
    Tatjana

  4. Das Zähneknirschen kann ich verstehen. Aber ja: Die Farben sind perfekt für dich. Das sieht wirklich zauberhaft zusammen aus!!
    Die Jacke hab ich auch schon genäht. Leider aus Zeitmangel erst einmal. Aber weitere wird es auch bei mir geben.
    Viele Grüße, Melanie

  5. ginalle sagt

    Nix Tussi! Einfach nur hübsch und es steht dir ausgezeichnet. Mein Kompliment. Hast du das Kleid auch selber genäht?

    LG ginalle

  6. Die schönsten „Tussi-Farben“ des heutige MMM! Kleid und Jäckchen stehen Dir extrem gut. Und weil das Rosa P. Buch auch noch bei mir rumliegt, werde ich wohl jetzt endlich mal loslegen. Danke für den Anstoß
    LG, Ina

  7. Tussifarbe hin oder her, die Jacke ist toll geworden und das Rosa steht dir ganz ausgezeichnet! Steckt nicht ein bisschen Tussi in jedem von uns 😉 Gefällt mir sehr gut in der Kombi mit dem Blümchenkleid, das hellt so ein bisschen das trübe Winterwetter auf.

    Liebe Grüße
    Julia

  8. Anita sagt

    Hihi sie mag blau wegen elsa hihihi kenn ich doch! Es sieht schön aus das rosa an dir richtig frühlingshaft! Liebe grüsse anita

  9. Friederieke Wismer-Hanisch sagt

    Mir gefällt die Jacke sehr gut. Sie steht Dir! Früher fand ich die Farbe auch grässlich“ROSA“ niemals. Die Zeiten ändern sich und auch der Geschmack! Die Rosa P. Jacke steht schon länger auf meiner Liste!

  10. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina!
    Tussi hin oder her es steht Dir. Ich bin ein Herbsttyp und kann solch eine Farbe garnicht tragen. Die Jacke gefällt mir sehr gut für mich in einer anderen Farbe genau richtig. Man muss sich wohl fühlen, egal welche Mode oder Farbe gerade in ist. Ich bin ein H- Modell =
    keine Taille, etwas Bauch , keine breiten Oberschenkel , dafür 2,5 cm zu kurze Arme, Beine und 2,5 cm fehlen an der Länge von meinem Oberkörper also alles was man sich gerne wünscht. Leider muss ich alle Schnitte abändern. Liebe Grüße Inge

  11. Mir gefällt Dein Outfit auch sehr gut. Mit Rosa geht es mir genauso. Inzwischen ist es mein Beige (das ich nicht tragen kann).
    Liebe Grüße, SaSa

  12. Die Farbe steht dir wirklich toll. Ich liebe diese Pudertöne auch sehr für mich als Frühlingstyp, auch wenn ich sonst so gar nicht das typische Mädchen mit Rosa und Glitzerblingbling bin.
    Schön, dass du deine Komfortzone auch mal verlässt und noch schöner, wenn das Ergebnis so toll ist!
    Liebe Grüße, Lena

  13. Liebe Katharina,
    ich finde das rosa so gar nicht Tussifarben. Ich weiß aber genau was du meinst. Ich empfinde ähnlich. Die Farbe steht dir aber außerordentlich gut. Eher Damenhaft. Das ist ein Kompliment, dass man nicht immer gerne hört, ich weiß. Aber was unterstreicht die Weiblichkeit bitte mehr…
    LG Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.