Allgemein, Familienleben, Lillestoff, Werbung

So wunderschön unperfekt

Heute gibt es nur ein paar Bilder von Sonea in einem Kleid, dass ich ihr Ende letzten Jahres genäht habe.

IMG_9533k

IMG_9529k

IMG_9528k

Die beiden Sweats von käselotti sind so schön und ich fand die Farben optimal für Sonea. Das Kleid daraus hatte ich im Kopf auch sehr schnell vernäht. Leider war ich dann mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden. Beim Zuschneiden der Stoffe hatte ich nicht bemerkt, dass die Linie der Dreiecke ein bisschen schief lag… zumindest in der entgegengesetzten Seite vom Bruch. Mag vielleicht komisch klingen, aber das war für mich nur schwer auszuhalten und ich konnte es nicht ignorieren.

IMG_9525k

Wäre der Stoff nicht so wunderschön gewesen, hätte ich das Kleid womöglich frustriert auf meinen UFO-Haufen gelegt. Irgendwie musste ich das Kleid retten. Also kramte ich in meinen Stoffvorräten und fand ein Stückchen von diesem stahlgrauen Interlock. Das sollte auch mal ein Kleid werden, welches mir nicht gelingen wollte. Manchmal ist echt der Wurm drin. Leider rollt sich Interlock ja so absolut gar nicht und schlabbert nur starr herum. Die Lösung war also nur suboptimal. Der schiefe Musterverlauf war entschärft, aber der Bindegürtel war auch nicht die optimale Lösung.

IMG_9544k

IMG_9568k

Sonea war das egal. Sie hat sich riesig auf ihr neues Kleid gefreut und ihr war der Musterverlauf und auch der schlabberige Bindegürtel völlig egal.

Und eigentlich sollte auch ich inzwischen begriffen haben, dass der Zauber und das Schöne nicht in den perfekten Dingen liegt.

IMG_9550k

Die beiden Stoffe Sweat Dottie, mint und Sweat Triangle, mint von käselotti bekommt Ihr bei lillestoff.

 

3 Kommentare

  1. Kerstin sagt

    Ich als Nicht- Näherin finde das Kleid perfekt und denke eh, dass wenn der Träger des Kleidungsstückes ausstrahlt , dass er gerade ein „Must have“ vorführt: dann ist es auch so. Und das tut Sonea. Für Kinder sind sowieso andere Dinge wichtig: Mama hat es mir mit Liebe gemacht und die Farben sind toll, reicht da schon. Gott sei Dank!

  2. Ärgerlich wenn es nicht so klappt wie man möchte, aber das Ergebnis ist sehr schön. Die Farben stehen Sonea wirklich super gut (zu ihren Haaren passt das so gut) und mir gefallen die Stoffe auch sehr gut.

  3. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina!
    Wenn Sonea mit dem Kleid gücklich ist, dann brauchst Du Dir über den Musterverlauf keine Gedanken machen. Schau Dir mal die gekauften Kleider an. Die Hosen und Shirts sind nicht im Fadenlauf zugeschnitten und noch vieles andere ist nicht in Ordnung.
    Liebe Grüße Inge

Kommentare sind geschlossen.