Allgemein, Familienleben, Inklusion, me&i, Verlosung

Mama, ich hab Schulfrei!

„Mama, ich hab heute Schulfrei!“. Die ersten Schulferien haben begonnen und mit ihnen eine neue organisatorische Herausforderung.

IMG_7086k

Am letzten Wochenende wurde ich vor allem eins gefragt „Wie läuft es beim Sonnenschein in der Schule?“.

IMG_7121k

Die ersten Schulwochen, die nun hinter uns liegen, waren unerwartet gut. Das haben wir vor allem der Tatsache zu verdanken, dass wir einen riesen Glück mit unserer Schulbegleitung haben und auch mit den Lehrkräften, wie uns scheint. Natürlich erfahre ich längst nicht alles (und das gefällt mir natürlich gar nicht – loslassen müssen – mein Baby), aber das, was ich mitbekomme, ist einfach nur schön. Dieses gut gelaunte, glückliche, ausgeglichene Kind, das ich tagtäglich nach Hause bekomme, sagt manchmal mehr als sämtliche Worte.

IMG_7103k

IMG_7101k

Heute hat sie mich damit verblüfft, dass sie sich ein ganzes Wort erlesen hat. Normalerweise zeigt sie Dinge ja erst, wenn sie sich 100% sicher ist, sie auch wirklich zu beherrschen. Das lässt einen manchmal ein bisschen verzweifeln, aber mit den Jahren lernt man geduldiger zu sein. Zumindest ein kleines bisschen.

IMG_7092k

IMG_7135k

IMG_7136k

Der Sonnenschein ist in den letzten Wochen unglaublich gewachsen – innerlich. Neuerdings besteht sie darauf morgens alleine das Haus zu verlassen und ins Taxi zu steigen. Dass ich am Fenster stehe und ihr nach schaue bis das Taxi losfährt, lasse ich mir dann noch nicht nehmen. Immerhin gelingt es mir inzwischen besser loszulassen. Vor einigen Wochen hatte ich noch Herzklopfen bis zum Hals, wenn sie ganz alleine in dieses Taxi gestiegen ist.

IMG_7066kVor ein paar Tagen hat sie sich dann glatt den ersten Zahn rausgewackelt. Auch wenn der Zahn seit Wochen ein bisschen wackelte, war ich dann völlig unvorbereitet und die Zahnfee musste abends noch schnell einen Umweg über einen Spielzeugladen machen. Ich liebe diese kleine, freche Zahnlücke, aus der schon winzig klein der neue Zahn hervor blinzelt.

IMG_7114k

Die Schule vom Sonnenschein bietet zwar auch in den Ferien eine Betreuung an, aber zum einen müssten wir dafür einen Extra-Antrag bei der Stadt Köln stellen, der zwar weitestgehend formlos gestellt werden kann, aber wir wissen nicht inwiefern die Ferienbetreuung etwas für den Sonnenschein ist (ob ihr so viele Schüler dann doch nicht zu wuselig und anstrengend sind… so wie die erprobte Ferienbetreuung im Sommer). Nun hat uns glücklicherweise die Schulbegleiterin angeboten, den Sonnenschein in der ersten Ferienwoche zu betreuen. Bleibt nur noch die zweite Ferienwoche, die es zu organisieren gilt.

IMG_7097k

IMG_7136k

IMG_7135k

Diesen Monat wird das Sonnenschein-Blog schon sechs Jahre alt. Es wird keine große Party geben, auch wenn der Sonnenschein sicherlich sofort eine schmeißen würde… aber in dem einen oder anderen Post wird es etwas zu gewinnen geben. Den Anfang macht diese bestickte Samt-Kissenhülle von me&i, die es so nicht zu erwerben gibt.

IMG_7194k

Alles, was Ihr tun müsst, ist einen Kommentar bis zum 11.10.2015, 23:23 Uhr unter diesen Beitrag hinterlassen und mir schreiben welches Kleidungsstück Ihr Euch aus der aktuellen Damenkollektion von me&i wünschen würdet, wenn Ihr einen Wunsch frei hättet. Wenn Ihr selbst keine Kissenhülle haben wollt, gibt es vielleicht jemanden, dem Ihr damit eine Freude machen wollt. Bald weihnachtet es nicht nur in den Supermarktregalen.

IMG_7092k

IMG_7088k

Um an der Verlosung teilnehmen zu können, müsst Ihr über 18 Jahre alt sein, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns nicht möglich. Kommentare erscheinen grundsätzlich immer erst nach Freischaltung und doppelte Kommentare werden gelöscht. 

edit: die glückliche Gewinnerin des Kissens ist Sonja!

In diesem Beitrag seht Ihr übrigens ein paar unserer Lieblings-Outfits aus der aktuellen me&i Kollektion.

IMG_7151k

IMG_7156k

Am Mittwoch, den 07.10. wird die Kollektion von me&i noch einmal kurzzeitig um die limitierte Winter Lane erweitert. Beim Kick Off im August durften wir Blogfreunde schon einmal einen Blick darauf werfen und ich habe mich direkt in die komplette Kollektion verliebt. Schaut also unbedingt am Mittwoch auf die Seite von me&i und wenn Euch eins der Teile gefällt, zögert nicht lange und kontaktiert eine me&i Beraterin in Eurer Nähe (dafür müsst Ihr nicht extra eine Party buchen). Die Kleidungsstücke sind sehr schnell ausverkauft.

IMG_7155kSonnenschein: Owl Puffy Top, Striped Leggings, Owl Socks

Löwenkind: Sporty Sweat Jacket, Unstoppable Rocket

16 Kommentare

  1. Hallihallo!
    Ich freu mich, das es für den Sonnenschein in der Schule bis jetzt so gut läuft. Ich glaube, das ist schon ohne „Mehrinhalt“ eine schwierige Zeit. Ich mag noch gar nicht dran denken.
    Von Me&i hatte ich bis jetzt nur mal „so“ gehört, die Kollektion ist aber wirklich schick! Da kann ich mich spontan gar nicht entscheiden.

    Liebe Grüße!

  2. Sonja sagt

    Das Kissen ist ein Traum und die Bilder Deiner Kids immer so schön anzusehen.
    Die Kollektion von me&i hat einige nette Sachen, die ich mir wünschen würde, aber ganz spontan wäre es das classy dress.
    Liebe Grüße
    Sonja

  3. Oh, der kleine…äh…große Sonnenschien kann schon lesen! Auch wenn es nur eins oder ein paar Wörter sind – damit hat sie sicher einigen ihrer Klassenkameraden etwas voraus. Toll!

    liebe Grüße
    Kate

    P.s.: Ich nehme nicht an der Verlosung teil.

  4. Renate sagt

    Das turtles everywhere tee wäre mein Favorit!
    Aber auch die anderen Sachen gefallen mir…
    Danke für den tollen Blog – eine tolle Kombi aus Nähblog und dem wahren Leben!

  5. Miriam sagt

    Wie schoen, dass es dem Sonnenschein gut in der Schule gefaellt. Jetzt geniesst erstmal die Ferien.

    Der Kissenbezug ist ja wirklich wunderschoen. Aus der aktuellen Kollektion finde ich diesen grauen skirt echt super.

  6. Die Kissenhülle sieht richtig schön kuschelig aus und wäre etwas für mein großes Tochterkind.

    Aus der Damenkollektion hätte ich gern das striped boatnek top.

  7. Kerstin sagt

    Ich wünsche Euch trotz aller Organisiererei tolle Herbstferien: gerade für Leute, die so viele und tolle Fotos machen, sind das Herbstlicht und die jetzigen Farben der Natur doch ein echtes Geschenk.
    Sonea wird stolz sein nun auch “ echte“ Ferien zu haben und nicht “ nur“ die kingartenfreie Zeit.
    Ich habe momentan ein Vorschulkind zuhause, der dem allem bereits entgegen fiebert…und mir, der armen Mutter:-),graut bisher vorallem vor der schlechten Betreuungssituation, die wir hier haben ( wohnen ziemlich ländlich). Deshalb genieße ich den letzten Herbst, bei dem ich mir keine Gedanken machen muss, wo mein Kind ist.
    Ich würde mich sehr über das Kissen freuen: eine Geschenkidee weniger, die man finden muss und dazu noch eine echt wunderbare. Da mein Jüngster auch noch am 24 12 Geburtstag hat, bin ich froh um jede Erleichterung :-).
    Wünschen würde ich mir den City coat: mein Konto schüttelt allerdings den Kopf.
    LG Kerstin

  8. Britta sagt

    Hallo
    Da mach ich doch gleich mal mit.
    Wenn ich es mir raussuchen könnte würde ich das classy dress nehmen.
    Schöne Woche euch allen
    Lg Britta

  9. hallo,

    das kissen würde gut auf meine neue couch passen zusammen mit dem „striped boatneck top“. es geht nichts über streifen bei oberteilen und dann noch in bunt in dieser jahreszeit.

    sonnige grüße aus berlin in die alte fast-heimat (bonn), jana

  10. Ani Lorak sagt

    Hallo. Schöne Ferien wünsche ich! Kann ich verstehen, dass Du vor einer Betreuung zurückschreckst…d.h. OGATA geht nicht? Die Betreuung findet bei uns leider an einer anderen Schule statt, zum Glück muss ich nur 2 Tage überbrücken, d.h. 3 – aber an einem geht es zum Besuch in die Kita, an den 2 anderen Tafen arbeite ich im Homeoffice. Wünsche Euch eine gute Lösung für die 2. Woche! unsere Tochter freut sich auch sehr auf die Ferien und OGATA wollte ich nicht, da sie sich schwer getan hat mit der Eingewöhnung… Grosse Veränderung für Sie… Bruder mit fast 11 kann ich ja auch einen Vormittag allein lassen. Schöne Kleidung. Mir gegällt die dots blouse am besten, gefolgt vom Butterfly Shirt!! Schönen Ferienstart! Lieben Gruss

    • Doch, OGT würde gehen, aber wegen der Eingewöhnung wollte ich diesen ungerne sofort bin
      Anspruch nehmen. Wenn es ihr nicht gefallen sollte, sind die ersten Wochen positive Eindrücke sofort weg. Wir haben ja bereits eine passable andere Lösung gefunden. Und einen Tag geht sie auch in die Kita. 2-3
      Tage wird dann die Oma aufpassen.

      Liebe Grüße

  11. die kissenhülle ist ja toll! mein lieblingsprodukt sind eindeutig die geilen frauenjeans! die sitzen wie angegossen! 🙂

    lg ina

  12. Lydia sagt

    Die Kissenhülle ist toll, gefällt mir, will ich haben 😉
    Und wünschen würde ich mir wenn ich dürfte und könnte den City coat.

    Lieben Gruß, Lydia

  13. Hanna sagt

    Moin Moin aus dem Norden 🙂
    Ich mache auch mal mit bei der Verlosung der hübschen Hülle, einen Empfänger zu Weihnachten wüsste ich auch schon!
    Aus der me&i Kollektion gefällt mir spontan das circle waves dress 🙂
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß in der Schule @Sonea!
    Hanna

  14. Hi!

    Sehr gute Neuigkeiten, dass es beim Sonnenschein so super läuft. Ich würde mir das unstoppable tee wünschen (das müsste an mir doch ähnlich schick aussehen, wie beim Löwen oben ;-)).

    Schöne Schulferien wünsche ich Euch und viele Grüße!
    Sophia

  15. Nele E. sagt

    Huhu!
    Der Sonnenschein sieht wirklich schon so richtig Schulkind-groß aus. Das habe ich mir schon in den letzten Posts gedacht. Klasse, dass alles so gut läuft und sie glücklich in der Schule ist!

    Ich habe in der letzten Zeit schon öfter mal bei me&i geguckt und auch jetzt habe ich lange gestöbert um Deine Frage beantworten zu können. Ist gar nicht so einfach. 😉 Mir gefallen so viele Sachen aus der Kollektion, aber am liebsten hätte ich den Butterfly longsleeve. Ich hüpfe in den Lostopf für die Kissenhülle, denn ich hab da einen lieben Menschen, dem ich sie gerne schenken würde! <3

    LG und einen schönen Abend
    Nele E.

Kommentare sind geschlossen.