Allgemein, Lillestoff, Werbung

Der Mythos Schuhsucht bei Frauen – so ein Quatsch!

Die zweitmeist gestellte Frage nach „Wie läuft es beim Sonnenschein in der Schule?“ lautet wohl aktuell: „Aaaaaah! Wo sind diese Stiefel her!?“.

Ganz ehrlich? Damit habe ich nicht gerechnet.

IMG_8597k

Mein Sohn offebart mir aktuell den wahren Grund warum Frauen so viel mehr Paar Schuhe haben als Männer. Ich denke einfach, dass Ihr Jungs und Männer Eure Schuhe viel schneller abwetzt. Sei es bei einer wilden Bobbycartour oder beim Kicken auf dem Schulhof und später… keine Ahnung was Ihr mit Euren Schuhen macht, dass die immer aussehen, als hättet Ihr Eurer ganzes Leben nur dieses eine Paar getragen und wäret damit um den ganzen Globus gelaufen. Als Mutter und Frau solcher Exemplare kann ich einfach nur den Kopf schütteln „Wie schafft man es, dass Schuhe nach kurzer Zeit so aussehen??“.

IMG_8677k

Nachdem der Löwe einmal ein Paar wirklich gute und auch leider sehr teure Schuhe in der Kita an hatte und nachmittags mit einem Loch im Schuh nach Hause kam, hätte ich am liebsten heulen können.
„Was zieht die dem Kind denn auch so teure Schuhe in der Kita an? Selbst Schuld!“ denkt Ihr nun vielleicht. Mag sein. Aber zum einen ist mir ein festes Schuhwerk mit gutem Fußbett für meine Kinder unglaublich wichtig und zum anderen möchte ich nicht mit Synthetikmaterialien Schweißfüße züchten. Der Sonnenschein ist dagegen (noch) immun, aber ihr Bruder leider nicht.

IMG_8720k

Für mich selbst bin ich ziemlich geizig beim Schuhkauf und ich habe auch keinen Schuhtick, der uns Frauen ja gerne mal pauschal zugesagt wird. Man findet bei mir eher ECHTE Graceland, dafür aber ganz sicherlich niemals ein Paar Louis Buitons (sind ja auch viel zu unpraktisch auf dem Spielplatz). Für meine Kinder gebe ich für Schuhe gerne mal ein paar Euro mehr aus. Und genau so wie Kinderkleidung, liebe ich natürlich auch Kinderschuhe.

IMG_8660k

Die letzten Wochen und Monate haben mir aber sämtliche Illusionen genommen und mich von meinen guten Vorsätzen abbringen lassen, nachdem ich die zerfetzten Schuhe meines Sohnes in den Händen hielt, ein bisschen fassungslos wie man innerhalb eines Nachmittages seine Schuhe so zerstören kann.

IMG_8672k

Seitdem gibt es im Hause Sonnenschein auch synthetisches Schuhwerk, das zwar nicht meinen Ansprüchen für einen Kinderschuh entspricht, aber es sind Schuhe, sie sehen hübsch aus und es tut nicht ganz so weh, wenn sie nach einem Bobbycarrennen total abgewetzt sind.

IMG_8670k

Dann kam das Angebot von Pololo ihre Schuhe zu testen. Aktuell könnt Ihr noch die Pinguin-Krabbelschuhe in meiner Jättefint-Verlosung gewinnen. Butterweiches Naturleder. Ich war also sehr gespannt auf das feste Schuhwerk von Pololo. Pololo heißt übrigens „Fester Freund“, ein ziemlich süßer Name für Kinderschuhe, wie ich finde.

IMG_8662k

Einige von Euch kennen sicherlich bereits die legendären Maus-Krabbelschuhe von Pololo. Ich hab sie mir immer für den Sonnenschein gewünscht, als sie noch ein kleines Baby war. Aber der Preis hat mich dann letztendlich vom Kauf abgehalten. Heute darf ich ein Paar in Größe 30/31 für Euch verlosen.

IMG_8717k

Eigentlich hätte ich viel lieber ein anderes Paar Stiefel mit dem Sonnenschein getestet. Leider stand dieses Paar nicht zur Wahl. Der Sonnenschein hat sich dann die Yeti in berry/weiß aus weichem Nappaleder ausgesucht. Nur ich war ein bisschen skeptisch. Wieso weiß ich auch nicht. Aber dann war Herr Sonnenschein überraschender Weise total begeistert und dann Eure Begeisterung und nicht zuletzt meine Begeisterung über die Qualität der Stiefel.

IMG_8749k

Dass der Sonnenschein am liebsten nur noch diese neuen Stiefel tragen möchte, muss ich nicht extra erwähnen, oder?

Für den Löwen gab es auch ein neues Paar Schuhe. Den komplett gefütterten Andres in schiefer. Die werden allerdings nicht in die Kita ausgeführt und auch keine Bobbycarrennen werden damit veranstaltet. So lange ich das verhindern kann.

IMG_8725k

Und ja, der kleine Bruder lebt auf großem Fuß und ist nur noch eine Schuhgröße von seiner Schwester entfernt. Das ist auch ein Grund warum er diese Bobbycar-Fußschoner nicht mehr trägt. Sie sind nicht nur unpraktisch, sondern mittlerweile auch zu klein.

Ich freue mich sehr, dass ich heute noch einmal zwei schöne Sachen an Euch verlosen darf, die Pololo mir zur Verfügung gestellt hat.

IMG_8691k

Entweder könnt Ihr diese Lieblings-Pololo-Maus-Krabbelschuhe (eignen sich natürlich auch wunderbar als Hausschuh) in Größe 30/31 gewinnen…

POLOLO_Sendung_Mit_der_Maus_MAUS

Oder aber Ihr springt in den Lostopf für diese zauberhaften Wollstulpen aus kontrolliert biologischer Tierhaltung springen. Sie sind für Kinder im Alter von 1-4 Jahren geeignet…

POLOLO_Stulpe_pink

Die Bildrechte der beiden Produktbilder liegen bei Pololo. Alle anderen Bilder hat natürlich Herr Sonnenschein gemacht.

Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogpost mit der Angabe, ob Ihr die Schuhe oder die Stulpen gewinnen wollt. Wir würden uns freuen, wenn Ihr den Beitrag teilt. Dies ist aber kein Muss, um an der Verlosung teilzunehmen. Außerdem freut Pololo sich über Eure Facebook-Likes.

Um an der Verlosung teilnehmen zu können, müsst Ihr über 18 Jahre alt sein, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns nicht möglich. Kommentare erscheinen grundsätzlich immer erst nach Freischaltung und doppelte Kommentare werden gelöscht. 

Die Verlosung endet am 07.11.2015 um 15 Uhr. Ich wünsche Euch viel Glück!

IMG_8664k

Das Shirt vom Löwen ist aus dem neuen SUSAlabim „Amulette Tiere“ genäht. Der Stoff erscheint diesen Samstag in den News bei lillestoff. Der Schnitt stammt aus der Ottobre 05/2014.

IMG_8667k

Rock und Shirt vom Sonnenschein sind nach Minikrea genäht und den „Little Bloomy Dream“ von enemenemeins bekommt Ihr in braun und flieder ebenfalls bei lillestoff.

IMG_8744k

IMG_8661k

Die Gewinner stehen fest!

Über die Maus-Schuhe darf sich freuen:

12242075_1201650959850078_1481993427_n

Und die schönen Stulpen gehören ab sofort:

12231163_1201650926516748_554620312_n

 

 

79 Kommentare

  1. Aaaah, was lese ich denn da….wow, gewonnen! 🙂

    Das kleinste Kind freut sich wahnsinnig und hüpft hier gerade quer durchs Wohnzimmer.
    Demnächst dann mit der heiß geliebten Maus an den Füßen.
    Toll! 🙂

    ganz liebe Grüße
    Alex

  2. Hallo liebe Famiie Sonnenschein,

    ich bin seit Längerem stille Mitleserin und verfolge gern Soneas tolle Entwicklung (natürlich auch die des Löwen 🙂 )

    Sonea und ihre Familie machen mir als Mutter eines „Autismus-Kindes“ (blöde Bezeichnung, ich weiß) und 2er „gesunder“ Kinder (auch blöd formuiert, ist mir klar) sehr viel Mut, positiv ins Leben zu schauen.

    Sollten wir als einer der Sieger dieser Verlosung hervorgehen, würden wir uns sehr über die „Lieblings-Pololo-Maus-Krabbelschuhe in 30/31“ freuen.

    Die Stulpen sind zwar auch super, aber Violett ist bei meinen 3 Jungs leider nicht so angesagt. 😉

    Alles Gute weiterhin und danke, dass Ihr allen Familien jeden Tag aufs Neue Mut macht! 🙂

  3. Denise sagt

    Liebe Katharina,
    da unsere Tochter auch bekennender Maus-Fan ist, versuchen wir an dieser Stelle mal wieder unser Glück und springen in den Lostopf für die Puschen.

    Vg aus Nippes,
    Denise

  4. Anneke sagt

    Die Mausschuhe sind wirklich toll! Da mein Sohn absoluter Maus-Fan ist und mit seinen zwei Jahren alle Mitglieder der Maus auswendig kennt, wären diese heisen Treter für ihn ein Traum – und ja, er würde auch schon fast reinpassen der Hobbit 😉 LG Anneke

  5. Simone sagt

    Allerliebst die Krabbelschuhe. Die passen perfekt zur Plüschmaus. Unsere „Grosse“ würde sich sicher sehr freuen.

    Herzlichst, Simone

  6. Jasmin sagt

    Unser Sohn würde völlig außer sich sein vor Freude über diese Mauspuschen… Er liebt Maus und Elefant, spielt immerzu mit den Kuscheltierversionen der beiden. Die Mauspuschen gibt es hier auch in einem Laden, bisher habe ich sie wegen des (gerechtfertigt) hohen Preises nicht gekauft. Aber wenn wir solche gewinnen würden… Wäre hier eine große Freude 🙂
    Liebe Grüße, Jasmin

  7. Lydia sagt

    Hallo,
    das sind ja mal Mausige Hausschuhen und dann auch noch in unsere Größe.
    Wir machen gerade ein Wachstumsmarato und benötigen neue Kiga Hausschuhen.

    LG,Lydia

  8. Bettina sagt

    Da ich kleine Jungs (und keine kleine Tochter) habe, möchte ich sehr gerne die Maus-Krabbelpuschen gewinnen.

  9. Silke Fischer sagt

    Die Mausschuhe sind wirklich der Hammer! Entweder würde sich unsere Mittlere darüber freuen oder mein Kleiner, der mit Sicherheit ganz schnell reinwachsen würde. Oder Beide, hintereinander:)
    LG Silke!

  10. Mareen Bepunkt sagt

    Die Mausschuhe sind echt süß, die hatten wir schon mal bei der Großen. Da würde die Kleine nicht „nein“ sagen. Aber mir gefallen die Stulpen fast besser, als passionierte Trage-Mama kann ich ein Lied von hochgerutschen Hosen im Tragetuch singen… Wir würden uns über eins von beidem sehr freuen.

  11. Verena sagt

    Diese Mausschuhe sind so süß! Ich habe schon viele nette Krabbelpuschen gesehen, aber die sind der Hammer! Daher hoffe ich auf das Losglück…

  12. Soneas Stiefel sind wirklich wunderschön!

    Auch wenn mein Flur an manchen Tagen aussieht wie ein kleiner Schuhladen, Dank Schuhtick bei allen weiblichen Bewohnern, die Maus-Schuhe würden hier auf jeden Fall noch einen Platz finden. Die Kleinste liebt die Maus sehr und die Schuhgröße passt auch bald.

    Also nix wie hinein in deinen Lostopf.

    liebe Grüße
    Alex

  13. Femke sagt

    Meine Söhne lieben die Maus und bei der Größe könnten die Schuhe erst dem Großen und dann dem Kleinen eine riesen Freude bereiten. Ich würde also gerne die Mausschuhe gewinnen.

    Viele Grüße
    Femke

  14. Michaela sagt

    Die Maus-Krabbelschuhe sind super niedlich! Da würde sich unsere Große mit Sicherheit riesig drüber freuen wenn wir gewinnen sollten. Liebe Grüße!

  15. Christina sagt

    Hallo!!
    ich liebe deinen blog, heimlich still und leise, und schon ewig. ich bin irgendwie über das Nähen aus Zufall zu Euch gestossen.
    Mittlerweile habe ich zwei riesengrosse Mausfans bekommen … ok, der eine Mausfan ist noch klein … der grosse Mausfan würde sie riesig über die Haussschuhe freuen. und der Kleinfussindianer dann in ein paar Jahren. Denn Pololos sind echt robust, die lohnen sich!
    Liebe Grüße!

  16. Julia Gnezdilov sagt

    Hallo, ja die Pololo Hausschuhe sind toll. Für meinen Sohn hatten wir die Löwen Hausschuhe und er hat sie geliebt. Meine Tochter würde sich sehr ueber die Maus Schuhe freuen. Viele Grüße aus Moskau Julia

  17. Herrlich, ich muss dir so zustimmen. Schuhe sind total wichtig, Plastik ist furchtbar. Aber über diese Abwetzproblematik hat meine Mutter mir auch schon berichtet, wie das früher bei meinem Bruder und mir war. Mal sehen, wie es bei meinem Junior wird. Die Mausschuhe sind super. Darüber würde ich mich riesig freuen. 🙂

  18. Miriam sagt

    Hallo,
    Mein Sohn hat mit seinen 2,5 Jahren auch schon sehr viele Schuhe gerockt 😂. Aber beim Spielen und Bobby Car fahren da passiert das nun mal… Trotzdem denke ich dann oft an das Geld dass man dafür ausgegeben hat. Deswegen hab ich auch schon beim Discounter eingekauft oder im Sale zugeschlagen und diese Schuhe haben dann auch ihren Dienst auf dem Spielplatz erfüllt.
    Gerne nehme ich für die Stulpen bei der Verlosung Teil. Für meine Tochter die ich sehr oft in der Trage bei mir habe wäre das jetzt ideal.
    Herzliche Grüße und alles liebe
    Miriam

  19. Claudia Schnuckimuck sagt

    Huhu – oh wie süß – meine kleinste Dame und ich würden uns seeeehr über die Schuhe freuen :-))

    Danke für deinen tollen Blog !!!

    Glg

    Claudia

  20. Ach toll!! Ich würde auch gern in den Topf hüpfen!!Die Stulpen wären toll❤ Da die Kleine noch nicht läuft rutschen die Hosen immer nach oben beim tragen. Im Winter macht das kalte Beine. Da wären sie für uns ideal! LG Vielleicht hab ich ja Glück.

  21. Franziska Rinke sagt

    Hallo Ihr Lieben!

    Vielen Dank für Eure wunderbare Seite gespickt mit einem bunten Strauß an lustigen aber auch viel emotionalen Infos zum Thema „Kind mit extra“ im Packet und Kind mit „Normalsyndrom“…
    Wir würden sehr gern an der Verlosung teilnehmen und unser kleiner Mäusezahn würde sich über die Schuhe freuen!

    LG Franziska

  22. Meike sagt

    Da nehme ich gerne teil und würde mich über die Stulpen für meine Töchter freuen. Die Schuhe vom Löwen sehen wirklich riesig aus, aber total schön. Meine beiden Mäuse haben eher kleine Füße.
    Liebe Grüße
    Meike

  23. Boah, die Schuhe sind ja der totale Hammer- solche habe ich vorher nocht nicht entdeckt, da hat man wenigstens die Garantie, dass die Kinder diese auch anbehalten, so schick wie diese aussehen. Sollten wir also gewinnen, würden wir uns riesig über die Schuhe freuen. 🙂 Liebe Grüße

  24. Maria sagt

    Die Stulpen wären toll! Alles gute für deine Familie! Lg maria

  25. Tolle Schuhe an sueßen Kindern!

    Die Maus-Schuhe wuerden genau passen, von daher mache ich gerne mit 🙂

    Liebe Grueße, Leni.

  26. Sandra Kammerhofer sagt

    Wow da wär ich gerne bei der Verlosung dabei! Ich hab nämlich den größten Maus Fan aller Zeiten zu Hause und sie sind genau seine Größe 😉

    Lg

    Sandra

  27. Katharina sagt

    Hallo, ich hab die Maus-Puschen auch schon immer bewundert, aber nie gekauft. Meine Tochter würde sich aber riesig freuen, wenn wir Glück hätten und sie gewinnen würden! Herzlichen Gruß, Katharina

  28. Helena sagt

    Die Schuhe sehen aber toll aus. Wobei Soneas eher nix für matschwwtter sind.
    Unsere Tochter lebt auch auf großem Fuß (sie ist genauso alt wie Vincent) und ihr würden die mauspuschen richtig gut gefallen und vor allem auch genau passen.
    Viele Grüße Helena

  29. Judith sagt

    Wir würden uns über die Krabbelschuhe sehr freuen und nehmen hiermit an der Verlosung teil :o)!
    Danke für deinen tollen, mutmachenden Blog und liebe Grüße
    Judith

  30. Sanny Sunshine sagt

    Aaaaah, die Stiefel von Sonea sind echt der Hammer… meine Kleine hat nen echten Schuhtick und wir würden uns sehr über die Maus-Schuhe freuen.

    Liebe Grüßle von
    Sandra

  31. Laura sagt

    Oh, mein Kleiner liebt die Maus! Das wäre toll, wenn wir gewinnen würden. Und wenn mein Sohn weiter so wächst, dann passt er auch bald rein. Aber das kennst du ja offensichtlich! 😉
    Liebe Grüße
    Laura

  32. Die Bilder sind wieder toll! Gerne springe auch ich in den Lostopf.
    Meine Maus trägt meist nur Waldviertler. Die sind sehr bequem und robust.
    Lg aus Tirol elke

  33. JulchenMausezahn sagt

    Wie zauberhaft, die Maus-Schuhe würden einen kleinen Mausfan hier wahnsinnig glücklich machen!
    Viele Grüße
    Daniela

  34. Maggie sagt

    Hallo, die Mausschuhe würde ich so, so, so gern gewinnen. Sie sehen einfach zu niedlich aus und würden unserem kleinen Andreas sicher gut stehen bzw. passen.
    Die Outfits Deiner beiden Mäuse ist aber auch wieder toll, besonders angetan hat mir die Kombi vom Sonnenschein. Leider kann ich nicht nähen, bewundere dafür umso mehr die vielen wunderschönen Kreationen der Nähbloggerinnen.
    Lieben Gruß und die Hoffnung auf Losziehglück,
    Maggie

  35. Miriam sagt

    Das Schuhproblem kenne ich nur zu gut vom Sohnemann. Wir haben mit Bobux einen guten Kompromis gefunden – gute und wie wir finden schoene Schuhe, aber nicht ganz so teuer. Prinzipiell versuchen wir die Schuhe im Schlussverkauf zu erstehen. Fuers Bobbycar gibt es die Gummitstiefel… aber auch die koennen schnell Loecher bekommen, wir wir ganz erstaunt festgestellt haben. Mal schauen, ob die Schuhe der Tochter laenger halten.

    Losmaessig huepfe ich gerne fuer die Stulpen in den Topf.

  36. Angelika sagt

    Vielen Dank für die Verlosung.
    Die Mausschuhe sind klasse. Gerne hüpfe ich da für meine Schwester in den Lostopf, denn sie passen meiner Nichte sicherlich bald.
    Lieben Gruß
    Angelika

  37. Nathalie sagt

    Die Mausschuhe wären super toll für meinen größten Sohn:-)
    Danke für die Verlosung
    Liebe Grüße

  38. Claudia sagt

    Seit ich eine Weile in Chile gelebt habe, gehört das Wort (nicht nur der Bedeutung, sondern des Klanges wegen) zu meinen Lieblingsworten. Keine Ahnung, ob es wirklich zu den reinen Chilenismen gehört oder auch sonstwo im spanischsprachigen Raum benutzt wird. Als ich dann auch noch die Marke entdeckt hatte, hatte ich das „Passende“ für die Füße meiner Tochter gefunden! Etwas, wo mich die Qualität überzeugt und womit ich mich identifizieren kann. Ich würde mich sehr über die Stulpen für meine Tochter freuen!!!!

  39. Huhu du gute, da mach ich unbedingt mir und versuche die hübschen Mäuse für meinen Racker zu gewinnen,…..liebst Jaike

  40. Anne Franke sagt

    Oh die Mausschuhe sind einfach genial ,meine jüngste wäre seelig:)

    Und tolle Bilder von euch wie immer! Die Stiefel von Sonea sind genial !

  41. Alina Graben sagt

    Hallo,
    ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen und würde mich riesig über die tollen Schuhe für meinen kleinen Sohn freuen. 🙂

    LG Alina

  42. Guten Morgen!

    Ja, das mit den kurzzeitig zerwetzten Schuhen kenne ich. Auch wir haben KiGa-Toben-DurchdenWaldrennen-Schuhe und welche für „Normal“?! Naja, soweit „Normal“ eben geht 😉
    Die Mauseschuhe würde ich gerne für meine Maus gewinnen.

    LG Simone

  43. Tina Pi. sagt

    Was für eine tolle Marke, vielen Dank für die Vorstellung. Ich kannte sie bislang nicht, aber ich werde auch erst Mama in wenigen Wochen.

    Deinen Blog und Deine beiden Mäuse finde ich klasse.

    Gern versuche ich mein Glück für die Maus-Schuhe.

    Liebe Grüße von Köln nach Köln 🙂

  44. Annika sagt

    Oh ja, ich möchte auch in den Lostopf hüpfen … für die Maus-Schuhe ; )
    Wir – die ganze Familie – sind große Fans!

    Liebe Grüße von Annika

  45. Das ist echt ein Gerücht 😉 Frauen und Schuhtick 😀 ich habe zwar viele Schuhe, aber mein Mann ist öfter am Schuhe shoppen…
    Die Mauspuschen sehen ja herzallerliebst aus!
    Liebe Grüße
    Bibi

  46. nüpsel sagt

    Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf. Die Maus Schuhe sind der Knaller!
    LG, Mira

  47. Hallo,
    oh, die sind ja süß! Meine Maus liebt die Maus total. Also, sollten wir Glück haben, dann hätten wir sehr gerne die Schuhe.
    LG
    Bitja

  48. Soneas Klamotten-Schuh-Kombi ist echt toll! Wahnsinnsbilder!
    Die Mausschuhe wären echt ein toller Gewinn für meine Maus;-)
    Liebe Grüße
    Ute

  49. Die Schuhe deines Sohnes gefallen mir total gut, gerade auch die Farbe. Süße Fotos hat dein Mann da von beiden Kindern gemacht.

    An der Verlosung nehme ich sehr gerne teil und würde mich über die Maus-Schuhe freuen.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  50. Christin sagt

    die Maus Schuhe sind ja zuckersüß und die Größe würde sogar passen. Gute Schuhe zu finden ist echt nicht einfach.

  51. Wiebke sagt

    Also mir würden die kuschelwarmen Stulpen gefallen! Für diese nehme ich teil und freue mich, wenn wir sie gewinnen!

  52. Die Stulpen wären wunderschön für meine kleine Tochter!
    Und ich verstehe, warum der Sonnenschein die Stiefel so toll findet, ich finde sie auch großartig 🙂
    Liebe Grüße!

  53. Stella sagt

    Hallo,
    ich kannte die Marke noch gar nicht. Die haben echt tolle Schuhe. Wir würden uns über die Maus Schuhe sehr freuen.
    LG Stella

  54. Tanja Pfeiffer sagt

    Hallo,
    wirklich wunderschöne Schuhe und Fotos.
    Unser wilder Mann kriegt Schuhe auch flott kaputt, zumindest die „guten“ Schuhe – die einfachen Gummistiefel usw. halten länger???
    Als großer/kleiner Maus-Fan wären die Hausschuhe ein absolutes Highlight, die Größe wird wohl auch bald hinkommen.
    Viele Grüße
    Tanja

  55. Jennifer sagt

    Die Mausschuhe wären ja der Wahnsinn! Die sind ja super süß!!

  56. Tatjana R. sagt

    Da spring ich doch gerne mal für die Stulpen in den Lostopf.
    LG Tatjana

  57. Ich kann dazu meine volle Zustimmung geben. Sowohl der Mann als auch der Sohn folgen deinem beschriebenen Beispiel. Ich hab deshalb auch schon des Öfteren ungläubig den Kopf geschüttelt.

    Ich würde mich sehr über die coolen Maus-Schuhe freuen!!! Für unseren „Sonnenschein“

  58. Sandra sagt

    Hallo.

    Mein Sohn hat auch in der Kita neue Schuhe an und am Nachmittag dachte ich mir so, wo sind die Schuhe von heute FRÜH ????? Ich sage nur Bobby-Car!!!

    Die Mäuse Schuhe sehen sehr schön aus. Mein Sohn würde sich sehr freuen.

    Gruß Sandra

  59. Oh wirklich tolle Schuhe. Mir sind gute Kinderschuhe auch immer wichtig. Ich selbst habe gar keinen Schuhtick. Ich habe 2-3 Paar hochwertige Schuhe fertig. Ich würde mich für meine Jüngste sehr über die Stulpen freuen. Lieben Dank für die Verlosung und lg Ramona

  60. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina!
    Nun bin ich 64 Jahre und habe noch nie von einem Schuhzimmer mit vielen tollen Schuhen geträumt noch habe ich je eins besessen. Ich liebe bequeme Schuhe. Ich laufe nicht auf meinem Gesicht sondern mit und auf meinen Füßen. Meine Kinder (4)bekamen immer Schuhe die zu ihren Füßen passten und auch einigermaßen gefielen. Wir als Eltern haben lieber verzichtet. 2 von meinen Kindern waren Schuhmörder. Mein Enkel Nr. 4 ist wie sein Vater ein Schuhmörder. Der Apfel fällt nicht weit vom Baum. Trotzdem bekommt er gutes für seine Füße entsprechendes Schuhwerk. Meine Füße passen nur noch in orthopädisch angefertigte Maßschuhe. Mein Schuhmacher lässt sich immer etwas einfallen damit sie gefälliger aussehen.(weiches Nubukleder verziert mit Lackleder in tollen Farben) Im Gewinnfall bitte die niedlichen Hausschuhe mit der Maus für meinen Enkel Nr. 5 Liebe Grüße Inge

  61. die Bine sagt

    Schuhtick bei Frauen?! Kann gar nicht sein ;). Tatsächlich habe ich aber meine Schuhe teilweise auch schon seit 20 Jahren und ab und an kommt mal ein Paar dazu. Der Herzallerliebste latscht seine in nem halben Jahr durch und dann wandern sie in die Tonne. Klar, dass er viel weniger hat.
    Mein Favorit sind definitiv die Mausschuhe, die sind einfach unglaublich niedlich und als Mausfan der seit Jahrzehnten würden sie unseren Haushalt definitiv bereichern.

  62. Sonja sagt

    Die Maus-Schuhe….
    Ahhhhh!!!
    Zu süß.
    Die würden hier jemanden sehr glücklich machen.
    Die Stiefel von Sonea finde ich auch klasse.
    Hätte aber auch Bedenken, dass das „Fell“ schnell dreckig wird.
    LG
    Sonja

  63. Petra Fritze sagt

    Für meine Tochter kaufe ich auch nur gute Schuhe, das ist mir wichtig. Da sie auf großem Fuß lebt und bereits SchuhGröße 29/30 hat, wären die MausSchuhe perfekt 🙂

  64. Ach Mensch. Das Thema Schuhe ist so kompliziert. Ich habe kaum Schuhe, weil schwieriger Fuß und trage deshalb ein Paar normale Schuhe bis zum Geht nicht mehr. Mein Mann ebenso. Und unsere Tochter bekommt nur Hochwertiges. Das haut zwar dann finanziell immer erstmal rein. Aber es ist es mir wert. Und noch sehen sie aus wie neu. Trotz Tobens.

    Bisher ist sie noch ein paar Schuhgrößen von der Maus entfernt. Aber ich fände sie ganz toll für die Kita, wenn sie soweit ist. Also nehme ich für die Maus-Schuhe teil 😉

  65. Ach wie cool. Die Mausschuhe sind ja wirklich der Hit. Die würd ich super gern gewinnen.

  66. Mir geht es mit unserem Sohn ebenso. Eigentlich sollte man meinen in den kleinen Größen geht man einmal Schuhe kaufen, 2-3 Paar, und dann sind sie auch schon wieder zu klein. Aber nein, wir gehen auch bei den kleinen Größen mindestens 2x pro Schuhgröße Schuhe kaufen, da sie nach ein paar Wochen förmlich auseinanderfallen… Aber was solls 🙂 So sind sie halt, unsere Jungs! Ich würde mich riesig über die Mauskrabbelschuhe freuen! Sie sind zwar noch etwas groß, aber dann passen sie eben erst etwas später 😉
    Lg, Nicole

  67. Hanna sagt

    Ohhhh, die Maus-Schuhe möchte ich haben, bitte <3
    Die sind ja klasse 🙂

  68. Also die Krabbelstube wären der Hammer! Perfekt für meine große 🙂 lg Caro

  69. Ingeborg Schöpf sagt

    Hallo 🙂
    Ich würde so gerne die Mausschuhe für meine kleine Magdalena Maus gewinnen. Sie krabbelt zwar noch nicht, aber bestimmt in ein paar Wochen….

  70. Die Hausschuhe wären echt super. Meine Kleine trägt von Anfang an die Hausschuhe von Pololo. Finde sie echt super. Festes Schuhwerk haben wir noch nicht ausprobiert, war mir dann doch immer zu teuer.

  71. Chrisse sagt

    Das kenne ich, ich gebe ich viel Geld für Kinderschuhe aus, für meine eigenen aber sehr wenig, und trage sie ewig. Immerhin hab ich drei Kinder, da vererbe ich (ganz selten 🙈) mal ein Paar!
    Die Mausschuhe wären der Hit, danke für die Chance und ganz liebe Grüße nach Köln! (Hast du es ab morgen gut wegen Stoff&Stil ;-))

  72. Hanna sagt

    Hallo, super gerne würde ich die Maus Hausschuhe für meine Tochter gewinnen, sie hatte schon 2 Größen davon ❤️

  73. aRIANE sagt

    Witzig, genau die Diskussion hatte ich am Wochenende mit meinem Mann. Ich: „Guck mal, die Schuhe habe ich vor ca. 8 Wochen gekauft und jetzt nach 5 x draußen Spielen und bobbycar sehen sie aus wie Sau“. Er: „Komm, ist egal“. Ich finde mittlerweile, er hat Recht. Sicherlich ist es ärgerlich, andererseits habe ich es als Kind immer gehasst, „schön“ aussehen zu müssen.
    Man hofft einfach, es verwächst sich, das Wilde :))

    • Und er hat doch auch Recht. Wir können doch froh sein, wenn unsere Kinder wild draußen rumtoben können. Eigentlich sollten uns dann ein paar zerfetzte Schuhe egal sein.

      Liebe Grüße
      Katharina

Kommentare sind geschlossen.