Allgemein, Familienleben, Lillestoff, me&i, Schule, Werbung
Kommentare 5

Heute ist der große Tag…

… vom Sonnenschein und bevor meine Aufregung mich komplett lahm legt und ich nur noch ziel- und planlos hier herumwusel, wollte ich Euch noch ein bisschen vom Vorbereitungswahnsinn berichten.

Die Schultüte und das Einschulungskleid vom Sonnenschein sind kurz vor knapp fertig geworden. Das Kleid passt und der Sonnenschein liebt es… Glück gehabt… puh!

11846471_1150139601667881_601434187_n

 

…das war nach der schnellen Anprobe des Kleides. Da war es noch nicht fertig gesäumt und auch nur locker gebunden.

Auch die Geschwistertüte für den Löwen ist fertig. Ihn werden wir nicht mit zur Einschulungsfeier nehmen, da er in der Kita sicherlich mehr Spaß hat.

Mein Urlaub neigt sich nun auch dem Ende zu und endet mit der Einschulung vom Sonnenschein und der nachträglichen Dino-Geburtstagsparty mit den Kitafreunden vom Löwen so turbulent wie die letzten drei Wochen auch waren. Ich bin kein Stück erholt, aber es war trotzdem schon viel und intensiv Zeit mit den Kindern zu verbringen. Mal ganz abgesehen von den Momenten, in denen ich nur noch tief ein- und ausatmen konnte. Momente, in denen der Sonnenschein die Uhuflasche entdeckt hat und in ihrer ganzen Bastelfreude Papierstücke an unseren Esstisch geklebt hat und so großzügig mit dem Kleber war, dass dieser auf den Stuhl tropfte. Oder so Momente, in denen sich die Kinder heimlich am Eisfach bedient und das angegessene Eis auf dem Teppich abgelegt haben. Es gab genug Momente, in denen ich mich einfach wie ein Kleinkind hätte auf den Boden legen und schreiend auf den Boden hämmern können.

Der Löwe hat heute seine U7a, die er ganz wunderbar gemeistert. Nur ein Bild wollte er nicht malen, nachdem er nicht mit dem Stift malen wollte, den man ihm gegeben hat. Eine Woche ist er nun ein Bienenkind und so sehr es ihm in seiner neuen Gruppe gefällt, hat er gerade doch ein bisschen damit zu kämpfen, dass er nicht mehr die Raupengruppe besuchen kann. Ich denke, dass ihn der ganze Umbruch bei uns ein bisschen zu schaffen macht.

IMG_3315k

IMG_3340k

IMG_3335k

IMG_3312k

IMG_3325k

IMG_3305k

 

Das Shirt, das ich für meinen großen Jungen genäht habe, ist aus einem Lillestoff von Blaubeerpfütze und heißt Gecko. Ihr bekommt ihn ab sofort bei Lillestoff.

Von meinem wunderschönen Wochenende und dem Relaunch der neuen me&i Herbst/Winter-Kollektion berichte ich Euch noch einmal ausführlich. So viel vorab – die neue Kollektion ist nun endlich online und der absolute Hammer. Hier könnt Ihr die neue Kollektion sehen.

Während ich das hier schreibe backt die letzte Fuhre Muffins im Ofen. Eine Einschulungstorte habe ich leider nicht mehr geschafft und nun bin ich wirklich froh, nur noch endlich ins Bett zu kommen. Das wird eine kurze Nacht und ein aufregender, langer Tag.

Die Schultüte ist gepackt…

11874101_1150137771668064_1276379077_n

… alles hat nicht Platz in der Schultüte gefunden (das arme Kind muss sie ja außerdem noch tragen können). Neben einem neuen Freundebuch, einem Schutzengelarmband, Linkshänderstiften, Verabredungsblock, Einschulungs-Erinnerungsheft und Notfallkarte, durfte natürlich ein bisschen was von der Eiskönigin nicht fehlen. Neben einem Stempelset fand dann auch noch ein Stickerbogen einen winzigen Platz neben… natürlich den Süßigkeiten.

Ich bin unglaublich nervös und auch der Sonnenschein ist sehr aufgeregt. Auch wenn sie es nicht so direkt ausdrückt, zeigte sich ihre Aufregung vor allem gestern in ihrem Verhalten. Ich hoffe, bei der Einschulungsfeier später ist sie ein bisschen kooperativer…

5 Kommentare

  1. Ich hoffe Sonea hatte einen super tollen ersten Schultag und ihr habt ihn alle gut überstanden. Kuchen zur Einschulung? Sowas kenne ich gar nicht. Ist das in Deutschland üblich?
    Das Shirt vom Löwen ist ja super, so ein genialer Stoff und mit den gelben Bündchen leuchtet es richtig. Zusammen mit der neuen Frisur sieht er wirklich wie ein Bienengruppekind aus und nicht mehr wie eine Raupe.
    Deine Ferien klingen wirklich nicht sehr erholsam. Jetzt kannst du dich dann beim Arbeiten wieder erholen gehen ;).

  2. Hallo meine Liebe, ich wünsche dem Sonnenschein einen ganz tollen Tag und einen guten Start in einen neuen spannenden Lebensabschnitt. Es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Nun ist sie ein Schulkind. Für dich auch gute Nerven und das die große Umstellung bald der entspannten Routine weicht. Ganz festen Drücker. LG Sandra

  3. Silke sagt

    Ich wünsche euch einen wunderschönen einschulungstag und hoffentlich einen guten Start in die Schule….. Silke

  4. Oh das mit dem Ferien/Urlaubsende und der null Erholung kenn ich leider auch. Mütter …
    Ich wünsche euch heute einen schönen Tag! Es sieht alles sehr schön und deine Maus wird dem Tag genießen, auch wenn es „nur“ Muffins gibt 😉

    • Annika sagt

      Kenne ich hier auch (aber trotzdem war der Urlaub im Nachhinein doch wunderschön ; )
      In diesem Jahr war das sehr extrem (es gab ganz schön viel „Geschwisterplüsch“)!

      Liebe Grüße von Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.