Allgemein, Familienleben

Zu Besuch bei Frau Holle

Strahlender Sonnenschein, Sonnenbrand im Nacken (nicht die Kinder, die werden ja im Stundentakt neu eingecremt), ein Eis, zwei Eis und ein drittes, angegessenes vom kleinen Löwen und trotzdem ist es immer noch sehr warm. Also auf zur Frau Holle… die sorgt schon für Abkühlung. Oder?

IMG_1342k

Heute waren wir in Zons zur Premiere des Frau Holle Theaterstücks und auch wenn Herr Sonnenschein große Bedenken hatte und zweifelte, dass beide Kinder das ganze Theaterstück durchhalten, riskierten wir es.

In dem wunderschönen Städchen Zons angekommen, stellten wir fest, dass wir noch ungefähr drei Stunden bis zum Theaterbeginn Zeit hatten. Der kleine Löwe ohne Mittagsschlaf und ein Sonnenschein, der an einem spannenden Tag auch gerne mal schwächelt.

Also erstmal ab zum Rhein…

IMG_1332k

… ein klitzekleines bisschen wie Urlaub war das!

IMG_1337k

IMG_1324k

IMG_1327k

Und die alten Häuser und Türme waren einfach nur unglaublich märchenhaft und idyllisch. Der Sonnenschein vermutete in fast jedem Turm Rapunzel und beide Kinder riefen „Rapunzel, Rapunzel lasse Haar runter!“

Oder aber – wohnt hier die Frau Holle??

Es war ein wunderschöner Ausflug, bis… der Sonnenschein dann stolperte und sich zum 328 Mal ihr Ellbogen aufstieß und sich eine Schürfwunde an der Hand zuzog. Da war die Stimmung erstmal im Keller und Herr Sonnenschein kurz davor den Ausflug abzubrechen.

Der Sonnenschein wollte aber bleiben, denn sie freute sich schon sehr auf Frau Holle.

IMG_1361k

IMG_1356k

Die Kinder hatten beide einen riiiiesen Spaß bei der Theateraufführung und haben wirklich toll und gebannt bis zum Schluss durchgehalten. Auch wir Erwachsenen fühlten uns sehr unterhalten von dieser humorvollen Frau Holle Version.

IMG_1381k

Der Sonnenschein war überglücklich nach der Aufführung noch einmal Frau Holle die Hand schütteln zu dürfen und ein bisschen geknickt, dass sie die Goldmarie nicht noch einmal verabschieden konnte.

IMG_1378k

Wir waren gerade im Auto eingestiegen und es dauerte keine Minute bis der kleine Löwe schlief. Der Sonnenschein brauchte ein paar Minuten länger.

 

 

6 Kommentare

  1. Annika sagt

    Toll! Sehr sehr schön! Vor allem das Bild, wo sie auf der Lehne sitzt und dich umarmt ist schön! Sag` mal, ist da ein Schleier über den Bildern? Oder muss das so sein?

    Ja, manchmal schaffen die Kinder mehr, als man ihnen zutraut! Habe ich auch gerade erlebt: Gestern mussten wir 2x über 1,5 Stunden zur Patentante fahren (mit der BVG – Berlin ist groß ; ) Ich hatte – die Erfahrung hat es mich gelehrt – auch „Bedenken“, aber auf der Fahrt lief alles echt super und ziemlich entspannt!

    Liebe Grüße Annika

    • Liebe Annika,

      die Bilder hat Herr Sonnenschein nachträglich mattiert 😄

      Toll, dass es bei Euch gestern auch so gut geklappt hat.

      Liebe Grüße
      Katharina

  2. Esther sagt

    Schön, dass ihr einen so schönen Tag hattet (von der Sonnenschein’chen Verletzung mal abgesehen)! Zons soll ja ja wirklich schön sein. Bevor wir die Zelte in Köln endgültig abbrechen, möchte ich dort gerne noch hin…. Und nochmals treffen?

  3. klingt nach einem tollen ausflug – mit höhen und tiefen. 🙂 aber in summe einfach super.
    lg kathrin

Kommentare sind geschlossen.