Allgemein, Familienleben, Kleiner Löwe, Werbung

Heute wird es tierisch

Dass der Sonnenschein in den letzten Wochen und Monaten ganz schön groß geworden ist – Schulkindgroß, wie die liebe Pia vor ein paar Tagen noch in einem ihrer Posts geschrieben hat – das merkt man nicht nur an ihrem Verhalten, das manchmal so amüsant erwachsen daher kommt, sondern auch daran, dass ich mal wieder den Kleiderschrank komplett entschlanken musste. Größe 128 trägt das große Mädchen inzwischen, nicht nur wegen ihrer Körperstatur, sondern eben auch weil sie ein unglaublich großes Mädchen geworden ist.

IMG_0021k

Leider ist der Sonnenschein inzwischen auch so groß geworden, dass ich in einem meiner absoluten Lieblings-Onlineshops nicht mehr so einfach shoppen kann.

Bello & Elsa hat nur Kleidung für Kinder bis 6 Jahre. Das ist auch völlig verständlich, denn ab einem gewissen Alter ist ein Kuhkopf auf dem Bauch nicht mehr ganz so cool…

IMG_9952k

IMG_9870k

IMG_9931k

… und die Kleidung muss mehr und mehr schlicht sein, weniger bunt und mit weniger Motiven. Die Kinder übernehmen die Regieanweisungen selbst und haben ihre ganz klaren Vorstellungen davon was auf die Kleidung noch an Motiven drauf darf und was nicht. Auch der Sonnenschein hat ihre ganz eigenen Vorstellungen. Flamingos dürfen es zum Glück noch sein…

IMG_9879k

 

IMG_0014k

Ansonsten würde der Sonnenschein im Moment am liebsten jeden Tag im Tutu das Haus verlassen und es gibt Tage, an denen sparen wir uns diese Diskussion einfach.

IMG_9883k

Am Wochenende war ich Sandalen für die Kinder kaufen und als der Sonnenschein von Sandalen nichts wissen wollte, statt dessen aber mehrere Paare Glitzerschuhe anschleppte, zog ich mein As aus dem Ärmel, äh Schuhregal „Das sind Eiskönigin-Sandalen“. Keine weiteren Diskussionen. Mal sehen wie lange es dauert bis sie sich fragt was Blümchen und Sterne mit der Eiskönigin zu tun haben… meine Hoffnung ist ja, dass der Sommer bis dahin um ist.

IMG_9991k

IMG_9898k

IMG_0005k

IMG_0029k

IMG_0007k

Ein bisschen wehmütig bin ich schon, dass der Sonnenschein inzwischen so groß ist. Denn bei Bello & Elsa könnte ich sofort einem völlig eskalierenden Kaufrausch verfallen, wenn ich ein kleines Mädchen hätte. Zum Glück ist der kleine Löwe aber noch nicht ganz so groß wie seine Schwester und er liebt Kleidung mit Tiermotiven…

IMG_9920k

Das Kleid ist von maxomorra und das Shirt ist von UBANG bubblechat

IMG_9980k

Für Euch habe ich von Bello & Elsa dieses coole Pixi-Regal von done by deer zur Verfügung gestellt bekommen. Noch so eine Kindermarke, die ich einfach nur großartig finde!

pinkes-Regal-Kinderzimmer-done-by-deer

 

(die Bildrechte liegen bei Bello & Elsa)

Um dieses Regal zu gewinnen, müsst Ihr einfach nur unter diesem Post (hier im Blog) einen Kommentar hinerlassen.

Schreibt uns – welches Haustier Ihr habt oder welches Haustier Ihr am liebsten hättet und wieso. 

Doppelte Kommentare werden gelöscht. Ihr seid natürlich über 18 Jahre alt und wohnhaft in Deutschland (oder zumindest mit einer Postadresse in Deutschland). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns nicht möglich.

Alle Kommentare, die uns unter diesem Post bis zum 20.06.2015 bis 23 Uhr erreichen, nehmen automatisch an der Verlosung teil. Danach wird ausgelost und der Gewinner unter diesem Post mitgeteilt.

Viel Glück wünschen wir Euch und vielen Dank an Bello & Elsa für die erneute tolle Zusammenarbeit!

edit: gewonnen hat Tine Herdentier! Herzlichen Glückwunsch!

edit: Gewonnen hat Tine Herdentier. Herzlichen Glückwunsch!

 

44 Kommentare

  1. Jana P. sagt

    Was für ein tolles Regal! Hier stehen Lauf-Enten ganz oben auf der Haustier-Wunschliste, vielleicht klappt es ja mit dem Umzug ins große Haus ☺ Liebe Grüße von Jana

  2. Hanna sagt

    Oh wie schön, so was könnten wir hier gut gebrauchen. Wir werden vermutlich mal eine Katze haben, da mein Mann und ich beide als Kinder Katzen hatten und unsere Kinder Katzen auch total gerne mögen!

    Liebste Grüße,
    Hanna

  3. Sabrina sagt

    Bei uns wohnen neben uns Vieren zwei Australian Shepherds, drei Katzen und die beiden Pferde. Tierisch was los 🙂

  4. Daniela sagt

    Hallo,
    das ist ja mal eine tolle idee mit dem pixi regal, ich habe hier pixi huellen genaeht, aber die werden auch nicht richtig eingeraeumt, vielleicht klappt es mit dem Regal? Mein zwerg wuenscht sich einen hamster§
    Liebe Gruesse
    Daniela

  5. Silke Fischer sagt

    Mir gefallen so bunte Sachen für meine Kinder auch sehr gut. Die Große ,8 Jahre alt, nur bedingt.
    Die hat aber seit gut einem Jahr zwei Kaninchen. Wir haben so lange gewartet, bis sie dich weitestgehend selbst um ihre Haustiere kümmern kann. Sie stehen aber draußen 🙂
    LG Silke!

  6. ina sagt

    am liebsten hätten wir hier bei uns eine katze. aber nachdem ich allergisch bin, wird das leider nix … 🙁 dafür hätte ich gerne soneas schuhe in groß. 🙂 und natürlich das tolle pixi-regal!

    lg ina

  7. Tanja sagt

    Wir haben zwei Hunde.
    Djito ist ein Rhodesian Ridgeback und 10 Jahre alt. Er ist die Ruhe selbst und
    sein Lieblingsplatz ist der vorm Kaminofen.
    Und Shadow ist ein Weimaraner und 9 Jahre alt. Immer in Action und unheimlich neugierig. Dazu kommt noch unser Kater Felix, Alter unbekannt, irgendwas zwischen 8-10. Bei schönem Wetter ist er am liebsten draußen und kommt nur zum Fressen rein. Im Winter kuschelt er sich am liebsten auf die Couch oder heimlich in unser Bett.
    Bis vor kurzem hatten wir noch zwei kleine Frischlinge die wir mit der Flasche aufgezogen haben und letztes Jahr ist unser Schönhörnchen Luke leider verstorben.
    Gerne hätte ich noch einen irischen Wolfshund,wer weiss…… 🙂

  8. Anne sagt

    Kleid und Shirt sind total toll!

    Wir haben recht viele,aber kleine Tiere zuhause: 2 Katzen, 3 Degus und 2 Hasen. Für unsere Kinder also ein Paradies:)

  9. Wiebke sagt

    Ich hätte ja furchtbar gerne eine oder zwei Katzen nur lässt das meine Allergie leider nicht zu. Und wenn es nach unserem kleinen Zweieinhalb-Jährigen ginge hätten wir bestimmt eine Kuh!
    Danke für die Verlosung!

  10. Nele E. sagt

    Hallo!

    Ja, ich finde auch, der Sonnenschein wirkt auf den Fotos schon so richtig groß. Ganz bezaubernd sieht sie im Flamingo-Kleid aus. die Farben stehen ihr gut!

    *lach* Deine Frage kommt heute absolut passend: Seit 5 Stunden haben wir einen kleinen Schlappohr-Hasen (da kommt bald noch ein Weibchen dazu) und wir sind ganz verliebt in den Hoppler. <3 Außerdem haben wir noch ein Aquarium.

    Um das Pixi-Regal schleiche ich schon lange herum. Das wäre richtig passend, denn wir brauchen dringend eine neue Aufbewahrung für unsere zahlreichen Büchlein. 😉

    Ich mache gerne hier mit,
    denn Deine Verlosung ist der Hit! 😉

    LG
    Nele E.

  11. Hallihallo. Meine Kleine hätte liebend gerne ein Haustier, oder sogar mehrere. Wahrscheinlich einen Bauernhof. Aber der Papa ist ein absoluter Allergiker. Deshalb wird es noch dauern, bis wir uns was anschaffen. Am liebsten einen Schlappohrhasen. Das hatte ich schon. Und die müssen nicht unbedingt ins Haus und den lieben langen Tag beschäftigt werden, vor Hunden habe ich panische Angst, gegen Katzen sind wir beide allergisch. Am besten wären wohl Fische. Haha 😉

    Liebe Grüße. Ephi

  12. Penny Dueck sagt

    Hallo
    Ich lese immer wieder gerne deinen Blog und bin oft ganz gerührt über die Beiträge. Wir haben zwei Katzen die als Seelentröster fungieren, einen Golden Retriever und im Garten ein Schaf. Er wäre gerne ein Haustier.
    Gruß Penny

  13. Huhu 🙂

    Wir haben keine Haustiere. Die Große hat grade einen kleinen Bruder bekommen, der ist ihr ein & alles! Wenn die zwei etwas größer sind dürfen sie aber gerne ein Haustier haben.

    Liebe Grüße & Danke für die Verlosung

  14. Britta sagt

    Hallo meine zwei Mädels hätten gern einen Hasen oder eine Katze. Da es in der Nachbarschaft genug Katzen gibt evtl mal ein Hase. Würden und über das Regal freuen.
    Britta

  15. Sabrina Tr. sagt

    Wir haben gar keine Haustiere. Ich wollte aber schon immer einen Hund haben, doch sehe ich es realistisch und weiß das ich es mir Finanzielle evtl nicht leisten könnte und schon gar nicht die Zeit aufbringen könnte die man vor allem Anfangs doch sehr braucht. Aber auch eine Schlange hätte ich gerne, doch wenn ich damit nach Hause kommen würde wäre ich wohl plötzlich Alleine mit meinen Kindern, mein Mann mag sie irgendwie nicht 😉

  16. Ich hätte ja unglaublich gern eine (kleine) Landschildkröte. Ich finde diese Tiere einfach großartig. Wir selbst haben nur Staubmäuse, aber beim Opa gibt’s Häschen im Garten, die sehr geliebt werden 🙂

    Liebe Grüße
    Karo

  17. Julia A sagt

    Hallo,
    Tolle Fotos. Strotzen vor Lebensfreude!! Genial 🙂

    Wir haben zur Zeit nur Mäuse und Sprinnen. Wäre schön, wenn die sich auf die Garage beschränken würden 😉
    Mein Hase „Mr. Floppy“ ist leider nach 12!!!! Jahren verstorben. Erfreut uns aber immernoch mit riesigen erinnerungen 🙂
    Kannst du dir einen Hasen mit Höhenangst vorstellen?
    Ein neues Haustier kommt bestimmt. Aber im Moment ist hier auch ohne genug los. meine 3 kleinen Kinder halten mich und das Haus gut auf trap. Da würde ein Haustier nur untergehen,…

    Liebe Grüße,
    Julia

  18. Miss Volt sagt

    Leider wohnen wir hier in der Allergie-hauptzentrale und darum gibt es keine Haustier. Höchstens einen Stein aber das ist ja doof. ; )
    Die kleine Löwin kommt aber jeden Tag mit neuen Einfällen welches Tier vielleicht gehen würde…. zuletzt eine Baby Giraffen… die ist ja klein und könnte im Garten wohnen. Mhhh ja leider nicht.
    Mal sehen welches Tier es morgen ist. 😀

    Alles liebe Miss Volt

  19. Femke sagt

    Wir haben leider keine Haustiere. Unsere Katzen musste wir abgeben, weil der Kater doch nicht so mit einem Baby klargekommen ist und aggressiv war. Sie leben nun bei meinen Eltern, haben da viel mehr Platz und wir können sie regelmäßig besuchen.
    Unsere Vermieterin hat zwei Katzen und einen Hund. So können meine kleinen trotzdem direkt mit Tieren aufwachsen. Wenn sie größer sind hätte ich auch gerne wieder Katzen :-).

    Liebe Grüße
    Femke

  20. Verena sagt

    Hallo!
    Wir haben einen kleinen Zoo bei uns daheim: Katzen, Hund, Kaninchen, Meerschweine, griechische Landschildkröten, südamerikanische Landschildkröten und mehrere Großsittiche in einer Voliere.
    Für unsere Kleine (2 Jahre) ist das natürlich super, sie liebt alle Tiere, besonders ihre „Kröten“, die werden immer gestreichelt und geputzt.

  21. Tanja sagt

    Hallo,
    Ich bin nicht so der Haustier-Typ. Unsere Kinder hätten gerne eine Schildkröte (der große), Hasen (die mittlere) oder einen ganzen Zoo (der jüngste). 🙂
    Viele Grüße,
    Tanja

  22. Guten Morgen 🙂
    Das orange Shirt ist wirklich toll. Eine gewisse Coolness hat es schon.
    Wir haben kein Haustier. Wir (Eltern) wollen auch keins. Die Kinder natürlich schon. Einen Hund, eine Katze, ein Pferd, Enten, Hühner…unser Kuschel-Stofftier-Arsenal hilft erstmal zur Überbrückung.

    LG Simone

  23. Hanna sagt

    Das Kuhshirt ist ja klasse 🙂
    Hier mache ich auh mal mit: Mein Haustier ist ein Pony, schwarz, im Winter plüschig und mittlerweile im gesetzten Alter durchaus kindergeeignet (die Nachbarskinder sind große Fans). Ich hätte gern einen Hund, aber wenn man den ganzen Tag arbeitet, ist das nix.

  24. Annika sagt

    Hallo,

    wir haben gleich vier Haustierarten. Da wäre mein Berner Sennenhund Keks (3 Jahre alt), der Nymphensittich meines Mannes Archimedes (müsste jetzt bald 8 Jahre alt sein), die Bartagame unserer Großen, Karla (im Oktober wird sie 2 Jahre und verlässt so langsam die Eidechsengröße) und die Familienfische (die gelben Mollys gehören der Kleinen, wie sie oft betont … ich kannte bis dato nur gelbe Platys ; ) Wir als Familie lieben Tiere und könnten uns ein Leben ohne Tiere gar nicht vorstellen!

    Die Große hätte nichts gegen Hühner (aber da würden die Nachbarn nicht mitmachen) und die Kleine möchte dann später auf jeden Fall auch eine Bartagame (eine Zwergbartagame) haben. Für mich geht nichts über einen Hund und mit einem Berner Sennenhund habe ich bereits die ideale Rasse für mich gefunden (meinem Mann ist er zu groß und zu haarig … dabei ist gerade das mein Beuteshema: Lieb, groß und mit viel Fell ; )

    Liebe Grüße Annika

    • Annika sagt

      Das Shirt vom kleinen Löwen finde ich ja cool!

      Die Flamingos habe ich letztens auch entdeckt. Die Seepferdchen sind aber auch süß, oder? Leider macht das mein Konto zur Zeit nicht mit (und eigentlich nie so richtig, wenn ich ehrlich bin) – aber tolle Kleidung haben beide Shops/Marken!

      Liebe Grüße Annika

  25. Meine Liebe :*
    Die süße ist aber groß geworden. A. ist heuer erst aus 128er Shirts rausgewachsen…Wahnsinn. Ich gestehe wie haben noch gar keine Sandalen. Muß ich mich unbedingt drum kümmern. Ein Haustier haben wir leider auch keines, weil es für einen Hund einfach zu wenig Platz gibt bei uns. Dafür besuchen wir ganz oft die Hunde bei Oma und Opa 💙
    Drück euch, Tine

  26. hach wie cool, da versuche ich mal mein Glück. 🙂 ich hatte früher Meerschweinchen und Hasen und die Tiere würde ich mir wenn auch wieder anschaffen. Jetzt gehe ich erst mal in dem tolle. Shop stöbern. 🙂

  27. Nicole D. sagt

    …. und wir haben gestern keine Sandalen für den Buben bekommen. Zu breite Füße und nichts in seiner Größe da, sein Fuß ist nämlich mal 2 Größen gewachsen. Ach und Sterne und Blumen sind eindeutig Eiskönigin like….
    Ich hätte gerne eine Katze und einen Hund…. Leider geht beides nicht. Schade auch! Unsere Fische sind zwar auch nett anzusehen, wenn die Pflanzen nicht immer das Aquarium so zu wuchern würden. Aber wenigsten sind die nicht Tod zu kriegen, muss ja nicht gießen😉.
    LG Nicole

  28. Bussi sagt

    Bei uns wohnt ein Hund, ein lieber und treuer Geselle, von dem man gar nicht denkt, dass er auch ein zuverlässiger Jagdhund ist. Alle Kinder mögen ihn, er hat sogar schon einige mit einer Hundephobie mit seiner ruhigen Art überzeugt.

  29. Olivia sagt

    Ah, am blauen 🐵 gewesen 🙂 Ein solcher wäre sehr nett!!!

  30. Michaela Klusmann sagt

    Hallo, auch wir wären gerne Besitzer von diesem super Regal.
    Wir haben uns von unserer Tochter und von Fotos mit Kaninchenbabys weichklopfen lassen und haben seit Ende März zwei zuckersüße Zwergwidder die sogenannten „Schlappohren“. Sie sind jetzt 5 Monate alt.

  31. sabine sagt

    Liebe Katharina tolle Fotos und schön geschrieben . Kann es so nachvollziehen …Mensch sonea ist aber wirklich groß – ida hat auch 128! Also wir haben 1 Katze Malou und 2 Mäuse , diese heißen Hefezopf und Muffin. Ida und mein und ich behaupte auch millas Traum ist ein Hund . Ein Labradoodle… Aber der eine Mann im Haus ist völlig emotionslos gegenüber Haustieren und der andere sagt, NIEMALS !!!! Jetzt rate wer welche Meinung vertritt… 😢😢😢😢 wir arbeiten daran… Mal sehen ob wir Erfolg haben

  32. Roksana sagt

    Hier gibt es keine Probleme mit Sandalen. Meine Tochter liebt Sandalen. Im Winter leider auch. Wenn sie dürfte, würde sie Sandalen das ganze Jahr über tagen. Egal wie das Wetter ist.

    Das Regal ist ja super. Tolle Verlosung.

    Wir haben einen Labrador namens JeyJey. Die Kinder lieben ihn. JeyJey liebt die Kinder auch, weil sie immer extra viele Krümel für ihn auf dem Fußboden veeteilen…hahahaha….

    LG Roksana

    • Annika sagt

      Das kenne ich! Unser Hund Champus konnte mit Sofie als Säugling nicht so viel anfangen, aber als sie dann mit dem Essen und gleichzeitig mit dem Krümeln anfing, wurde sie zu seiner besten Freundin ; )

      Liebe Grüße Annika

      • Annika sagt

        Bei uns geht es sogar so weit, das die Kleine für unseren jetzigen Hund extra krümelt! Das ist nicht so toll, wenn man zu Besuch irgendwo ist … vor allem, wenn der Hund nicht mal dabei ist, um die Krümel zu vertilgen ; )

  33. Kathrin sagt

    Was für schöne Bilder!
    Meine Schwiegermutter und ich haben gerade eben noch versucht den Rest der Familie von zwei Eseln zu überzeugen! Fridolin und Griselda sollen sie heißen!
    Das wäre schön!

  34. Sabine sagt

    Hallo
    Schöne Kleider! Unsere jüngere Tochter trägt auch 128, die ältere 140. Zum Glück gefallen ihr Sterne, Punkte, Streifen aber es dürfen auch gerne mal Federn sein und quasi alles aus jolijou-Stoffen ist sehr genehm….
    Wir haben seit ein paar Wochen zwei Meerschweinchen im Garten und bekommen am Sonntag noch von Freunden zwei ganz junge dazu. Die ersten Haustiere seit ich Kind war!
    Lieber Gruss
    Sabine

  35. Kerstin sagt

    Unser haariger Mitbewohner heisst Paul, gerne auch mal Paulemann genannt. Er ist ein Mischlungshund und der kinderliebste und zugleich treudoofste Hund den ich kenne. Er lässt alles mit sich machen, selbst Lockenwickler und Haarspangen schrecken ihn nicht ab, hauptsache er kann überall mit dabei sein 🙂

  36. Ach, das sind echt süße Klamotten!! Und den Eisprinzssin-Trick muss ich mir unbedingt für nächste Woche merken, wir brauchen nämlich auch Sandalen 😉
    Alles Liebe, Mara

  37. Nadine Brandt sagt

    Hallo,
    mein Man uns ich würden ein Meerschweinchen ganz toll finden. Allerdings haben wir uns zum jetzigen Zeitpunkt bewusst gegen ein Haustier entschieden.
    Das Regal finde ich echt klasse und würde es gerne gewinnen.
    LG, Nadine

  38. Katja Pischler sagt

    Lustig, das Sandalenproblem hatte ich gestern erst mit Ida 🙂 Ich wollte Sandalen sie Ballerinas. Na, was trägt sie nun? Richtig. 🙂

    Ich hätte total gerne wieder einen Hund. Auch für Felix wäre das super. Aber mein Mann will nicht so richtig. Mal sehen ob ich ihn nach dem Urlaub weichklopfen kann 🙂

    LG Katja

  39. Katja E. sagt

    Hallo,
    das Pixiregal sieht richtig toll aus 🙂
    Wir selbst haben kein Haustier, aber meine Eltern haben Bienen (für leckeren Honig 🙂 ) und einen Hund.
    Meine 2 Jungs sind total glücklich wenn wir am Wochenende „Moritz“ besuchen gehen weil er ein richtig lieber Familienhund ist.

    LG Katja 🙂

  40. Unsere Katze heisst Lilli. Sie ist ein kleiner Tiger, 6 Jahre alt und liebt es durch die Gegend zu streifen oder faul auf der Couch zu schlafen.

Kommentare sind geschlossen.