Allgemein

SSA – Ideensammlung

Als Kekas Welt die Sommermädchen Sew-Along Aktion ins Leben gerufen hat, wusste ich sofort, dass ich da mitmachen wollte.

Sommerkleider kann mein Sonnenschein schließlich nicht genug haben. Außerdem steht dieses Jahr auch noch die eine oder andere Hochzeit an. Das wäre doch die optimale Gelegenheit an das Blumenmädchenkleid von vor zwei Jahren anzuknüpfen.

Und auf der Suche nach dem perfekten Hochzeits-Outfit für Sonea bin ich dann bei Xania von Cinderella Zwergenmode hängen geblieben.
Ich liebe die Volants an dem Kleid und könnte mir vorstellen, dass der Schnitt gut für Sonea geeignet ist.

Der Stoff – Good life von Riley Blake. Ich liebe Punkte, ich liebe diese Farbe, ich liebe diesen Stoff.

Zuerst hatte ich noch überlegt den Stoff mit einem roten Herzchenstoff zu kombinieren. Rot deshalb, weil Sonea auf dem Kleid rote Spangenschuhe anziehen soll (das wird noch die größte Herausforderung… neue Schuhe mag sie gar nicht). Und warum gerade rote Schuhe? Nun ja, ich habe scheinbar irgendwie eine Schwäche für rote Kinderschuhe.

Nun muss ich also eine Verbindung zu dem pastellen Türkis und dem Rot herstellen… und ich hab da auch schon eine Idee!

Besticken werde ich das Kleid mit der Vogelhochzeit von Paulapü. Aber nicht zu beladen, damit das Kleid auch noch dem Papa gefällt. Das Bolerojäckchen zum Kleid ist schon fertig und das habe ich bereits letzte Woche hier gezeigt.

Dann mache ich mich mal an die Arbeit!

Tipps und Tricks zum Schnitt nehme ich gerne entgegen und Anregungen zum Kleid sind auch herzlich Willkommen.

23 Kommentare

  1. wow, da hast Du Dir ja was vorgenommen! ICh bin schon total gespannt wie es aussieht….LG und viel Erfolg!

  2. Ich liebe Pünktchen. Der Stoff ist klasse und die Schuhe 🙂
    Ich freue mich schon auf Dein Kleid.
    LG

  3. Pfau eh! Das nenn ich mal vorbereitet. Ich gebe zu, die Schuhe würd ich sofort nehmen 😉
    GLG
    Susanne

  4. Sehr schön! Hach bei sovielen tollen Ideen, bekomme ich Lust noch mehr Sommerkleider zu nähen.
    Liebe Grüße
    Sissi

  5. Mensch sonea,
    Da wird dir die Mami wieder was Tolles zaubern… Was ich so auf dem Foto sehe, sieht jedenfalls schon sehr viel versprechend aus 🙂
    Liebe Grüße, auch an deine Mama,
    Carmen

  6. Das wird bestimmt ein wunderschönes, luftig, leichtes Sommermädchenkleid. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis!

    Herzliche Grüße
    Martina

  7. Das wird bestimmt ein richtiges SommerMädchen; dann auch noch die Farbkombi und mit Paulapü… da freu ich mich drauf 🙂

    GLG Nadine

  8. Den Schnitt habe ich mir auch gerade zugelegt, um Mia daraus ein Kleid für ihre Erstkommunion zu nähen. Stoff habe ich auch schon hier. Mal sehen, ob ich die Zeit zum Nähen finde ;o) Die Schuhe sind wirklich der Oberhammer (ich hatte für meine Mädels auch oft rote Schuhe). Ich bin gespannt auf das Meitserwerk aus dem Hause Sonnenschein :o)
    Liebste Grüße
    Susanne

  9. darauf freu ich mich! xania ist eines von ellas lieblingskleidern!

    LG! Daxi

  10. Rote Schuhe sind einfach toll; vielleicht deshalb? Und der Stoff zu roten Schuhen, bzw. ein Kleid daraus sind absolut spitze! Das wird super. LG Julia

  11. Hach, die Schuhe würden mir aber auch gefallen. Ob ich wohl meine 36 noch in eine 20 oder so quetschen könnte 😉

    Schönes Kleid!
    LG von der Sticheldeern

  12. Oh, das wird toll. Ich bin gespannt und freu mich aufs Endergebnis…

    Liebe Grüße,
    Sonja

  13. Das gefällt mir! Der Schnitt ist bei mir auch noch in der engeren Wahl. Und der Stoff ist sooo schön! Ich glaube, ich würde ihn nur ganz dezent mir rot kombinieren. Die Stoffe finde ich super! (meine Tochte will übrigens IMMER nur lilafarbene Schuhe haben) Liebe Grüße, Anja

  14. Das wird toll! ich kanns mir in meinem Kopf schon fast vorstellen!
    Und die Schuhe sind unglaublich schön! oh, die dürfte mein Zuckermädchen auch gerne tragen! 🙂

  15. Oh das wird bestimmt schön !
    Also ich kann nur sagen ich habe die Volants mit der Ovi gekräuselt und das hat ne Menge Zeit und Nerven gespart :0)
    LG
    Kerstin

  16. Oh, die Schuhe sind total süss!!! Da kann wohl jeder Deine Schwäche nachvollziehen…der Stoff ist auch schön und dann auch noch bestickt wird das ganz sicher ein Kleinmädchentraum…oder auch Mamatraum 😉

    Alles Liebe, Mara

  17. oooh der stoff, der schnitt, die schuhe, ich seh die süße schon vor mir! ich bin gespannt!
    glg andrea

  18. Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Die Schuhe sind ja so süss. Ich kann Deine rote Schuhe-Schwäche verstehen.

    GLG Julia

Kommentare sind geschlossen.