Allgemein

Backen mit Papa

Erst einmal vielen lieben Dank für die vielen lieben Kommentare und Mails über Eure Gedanken und persönlichen Erfahrungen zu Freundschaften. Mama hätte sie gerne alle beantwortet, ist die letzten Tage allerdings kaum  dazu gekommen (wird aber noch nachgeholt). Es war sehr viel los und wir waren viel unterwegs.
Am Samstag war Mama mit Vincent bei der Creativa in Dortmund und hat sich dort die totale Reizüberflutung geholt. Außerdem hat sie ein paar sehr liebe Menschen kennengelernt und wiedergesehen. Während dessen habe ich mit meinen Papa die Affenstadt, ähm Monkey Town gerockt. Wir waren alle sehr müde als wir wieder nach Hause kamen.

Außerdem habe ich mit Papa Muffins gebacken. Und zwar nach diesem Rezept (vielen Dank für die Inspiration!).

Ich backe ja soooo gerne! Und mit Papa ganz besondes. Der ist nämlich viel entspannter als Mama, wenn ich mal meine spontan das Rezept abzuwandeln und noch ein Ei in die Schüssel schlagen zu müssen. Oder nochmal etwas Zucker nachzuschütten. Oder aber die frisch geputzte Küche in eine Mehlwolke einzuhüllen.

Lecker sind die Kinderriegel-Muffins geworden. Und schon alle aufgegessen…hihi!

P.S. wir haben die Einstellung für die Kommentarfunktion nochmal geändert, da so viele enttäuscht waren, dass sie anonym nicht mehr kommentieren bzw.  ohne Nutzerprofil nicht beim Gewinnspiel mitmachen können. Dies ist nun wieder möglich, allerdings mit Sicherheitsabfrage. Und bitte beachtet, dass wir für die Gewinnspiel-Teilnahme einen vollständigen Namen und ggf. eine Mailadresse benötigen.

19 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Auf dem Foto mit der Schüssel (wo sie in die Kamera schaut) sieht Sonea super hübsch aus!!!
    Das ist echt ein ausgesprochen niedliches Bild! Sie lächelt zwar nicht dieses typisch verschmitzte Sonea-Grinsen, aber es sieht süüüüüß aus!
    Liebe Grüße von Annika aus Berlin

  2. Ich lese seit einigen Tagen still bei euch mit.
    Sonea, du bist einfach klasse. Die Backaktion mit Papa hat sicher Spaß gemacht. Das erste Foto finde ich sooooooooooo schön.

    Liebe Grüße Nicola

  3. Uiiiiiiii, das sieht total lecker (und zum Anbeißen süß :o) aus. Ich grüße Euch ganz lieb und versichere, dass ich alles lese nur leider so wenig Zeit zum kommentieren habe :o(
    Knutsch. Susanne ♥♥♥

  4. huhu familie sonnenschein ♥

    ich hätte dann gerne das rezept für die kinderriegelmuffins 🙂

  5. Oh liebe Sonea, deine Muffins schauen super lecker aus. Ich glaub Du und Leni hätten viel Spass zusammen beim Backen. Hihi.

    GLG Diana

  6. Liebe Sonea,
    da freu ich mich, dass Ihr Spaß in der Affenstadt hattet und auch noch so leckere Muffins drin waren. Toll.
    Als reizüberflutete Schwester im Geiste grüß ich mal Deine Mama lieb und drück Euch feste.
    Nina

  7. Anonym sagt

    Kære Sonea – dejligt, at jeg igen kan skrive
    Stort knus
    tante Inge

  8. Jenny aus Berlin sagt

    Das freut mich, dass das Kommentieren nun wieder möglich ist! Denn grade zum Freundschaftspost hätte ich auch gern etwas geschrieben. Irgendwie scheut man sich dann nämlich doch davor, eine Email zu schicken (als wäre das ein zu tiefer Einschnitt ins Private, wenn man sich ja doch eigentlich nicht persönlich kennt…).
    So ist es aber schon viel besser 🙂

    Viele Grüße,Jenny

  9. Ui, die schauen aber ganz lecker aus! Die müssen auch wir unbedingt nachbacken!
    Liebe kleine Sonea, vielleicht hättest Du Lust bei meiner Fotoaktion mit zu machen? Das Foto zum Beispiel, wo Du den Eischnee schlägst, könnte ich mir ganz toll in meinem Album vorstellen. Aber wirklich nur, wenn Du Lust hast, okay? 😉

    Ganz viele liebe Grüße,
    Anna

  10. na, seh ich da nen Weihnachtsmann auf der Schürze? Kein Wunder, dass es immer wieder schneit, tss tss tss 😉
    Total süße Foto´s, aber ich möchte nicht wissen, wie viele K.-Riegel vorher in den Bauch gewandert sind, so schelmisch wie sie auf dem 1. Bild guckt ;-)))

    GLG
    pipa

  11. Lecker! Ich wollte heute auch backen, aber mir fehlten Eier und bei dem Schneesturm will ich nicht raus *hust*

    Ganz liebe Grüße und guten Appetit beim Vernaschen der Muffins,

    Mari =)

  12. Na bei so ´ner süßen Backfee ist es ja kein Wunder, wenn die Muffins so lecker geworden sind…..yammiiiiiiii!!!
    LG
    Simone

Kommentare sind geschlossen.