Allgemein
Kommentare 17

Heute ist mein 1. Geburtstag!

Juhuuuu! Endlich ist es soweit! 1 Jahr bin ich nun jung. Mama und Papa finden ja, dass die Zeit viel zu schnell um ging.

Ich freue mich heute riiiiesig über liebe Gäste, Kuchen und die vielen tollen Luftballons und Girlanden, die Mama und Papa heute Nacht noch für mich aufgehängt haben. Ein aufregendes und schönes Jahr liegt hinter mir. Die Welt hat viel Spaß und noch mehr viele liebe Menschen  an meiner Seite bereit gehalten…und nicht zu vergessen –  einen super tollen Papa und eine super tolle Mama.

Nach einer gemütlich warmen Zeit in Mamas Bauch, wollte ich doch endlich mal wissen zu wem die ganzen Stimmen da draußen gehören. Eigentlich sollte ich ja am Valentinstag geboren werden. Aber da haben schon Papa und Oma Bärbel Geburtstag und ich wollte einen eigenen Tag haben. Deshalb sprengte ich Mamas Fruchtblase in der Nacht zum 04. Februar 2009 und so wurde ich spontan, 10 Tage früher als erwartet, um 11:33 Uhr im Krankenhaus Köln Porz geboren.

Noch ziemlich knautschig…aber das war ja auch noch VOR meiner großen Karriere als Superstar und Supermodel…hihi!
Weiter geht’s…

2760 Gramm wog ich an meinem ersten Tag und 49 cm war ich groß.

Das erste Mal Klamotten am Körper…

warm eingepackt und ab auf den Arm von meinem stolzen Papa…

Nachdem Mama und ich erstmal total erschöpft ein kleines Nickerchen Arm in Arm gehalten haben, bekam ich meinen ersten Besuch. Erst war Oma Bärbel da. Später kamen dann Oma Birthe, Opa Horst und Onkel Henrik zu Besuch…

Von meiner Sonderausstattung sollten meine Eltern erst am nächsten Tag erfahren. Mama schoss das Wort „Down-Syndrom“ abends zwar kurz durch den Kopf, aber sie dachte – das KANN nicht sein! Die Chefärztin hatte meinen Eltern damals bei der Feindiagnostik nämlich die Hand drauf gegeben, dass ich kein Down-Syndrom habe und völlig in Ordnung sei.

Morgen berichte ich Euch mehr von meinem „großen Tag“ heute! Aber jetzt muss ich erstmal feiern und mich um meine Gäste kümmern!

17 Kommentare

  1. Pingback: Mein kleines großes Mädchen… |

  2. Ganz viele Grüße nachträglich auch von uns aus BW. Wir hoffen, du hattest einen tollen Geburtstag und hast viele Geschenke bekommen.

    Jolina und Familie

  3. Ganz herzliche Glückwünsche auch aus der Schweiz. Das Bild, wo die frisch geschlüpfte Sonea ihr Köpfchen an den Kopf der Mutter schmiegt, ist unbeschreiblich schön!
    Alles Liebe
    Gabriela

  4. Liebe kleine Sonea,

    zu deinem Jubeltag wünschen wir dir und deiner tollen Familie alles alles Gute. Du liegst jetzt bestimmt schon selig im Bett und träumst von all den lieben Menschen und den Geschenken…

    Alles alles liebe,
    Ameli & Lola & Co

  5. Anonym sagt

    A very Happy Birthday to you Sonea darling. I'm sure you and your loved ones will enjoy every moment of it. My wish for you is the same as the one for my Grand-daugters Paige & Summer, a happy, healthy and independant life. Lots of hugs and kisses from Rita in Australia

  6. Hallo mein kleiner Sonnenschein! Jetzt bist Du schon ein Jahr alt – kaum zu glauben! Und wie süß Du bei Deiner Geburt warst – tausend Dank für die schönen Bilder!!! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag – lass Dich heute so richtig schön feiern!!!
    Busserl
    Deine Conny

  7. Anonym sagt

    Liebe Sonea,

    Du bist ja vom ersten Tag an eine sooo zuckersüße Zaubermaus gewesen!!! Alles andere hätte mich aber auch gewundert. Ich kenn noch so ein kleines Zauberwesen! Nochmal alles Liebe zum 1. Geburtstag!
    Und ganz wichtig: Mama und Papa herzlichen Glückwunsch zu so einer zauberhaften Tochter!!!

    Kuss,
    Barbara.

  8. Liebe Sonea,
    auch hier noch mal ein ganz großes "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!" Wir freuen uns mit Dir, dass Du heute Deinen großen Tag feierst: Der erste Geburtstag! Ist ja was ganz besonderes – also feier toll mit Deiner Familie und Deinen Freunden und lass Dich so richtig verwöhnen.
    Liebe Geburtstagsgrüße von
    Luna, Annett und Axel

  9. Liebe Sonea,

    wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem 1. Geburtstag. Wir wünschen dir ganz viel Gesundheit, Glück und Spaß. Lass dich heute ordentlich feiern, kleine Maus.

    Liebe Grüße Paul und Katrin

  10. Herzlichen Glückwunsch Sonea !!!!!

    Das ist ja witzig, ich bin auch genau zehn Tage zu früh auf die Welt gekommen und meine Eltern haben auch erst am Tag nach meiner Geburt von meiner Extraausstattung erfahren. Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute mit deinen lieben Gästen, feiere schön und lass dich mit Kuchen und Geschenken verwöhnen :-).

    Liebe Grüße
    Tabea

    P.S.: Natürlich auch ganz liebe Geburtstagsgrüße von meiner Mama Silke.

  11. Anonym sagt

    Liebe Sonea,
    alles Liebe Zu deinem Ersten Geburtstag. Ich wünsch dir ganz ganz viel tolle Geschenke und deinen Eltern einen entspannten Abend voller Erinnerungen!
    LG Melanie und Josie

  12. Heute soll es regnen, stürmen oder schneien, denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein… Heut ist dein Geburtstag wir freuen uns mit dir… Wie schön das du geboren wir hätten dich sonst sehr vermisst… Wir gratulieren dir Geburtstagskind… Lara und Laurin mit Mama und Papa

  13. Anonym sagt

    Kære Sonea
    Hjertelig tillykke med fødselsdagen.
    Hvor ville jeg ønske at jeg kunne være der og synge og feste sammen med dig.
    Håber du får en super god dag. Jeg ved mormor Birthe har bagt kageman 🙂
    Stort knus
    tante Inge

  14. Liebe Sonea,
    Wir schicken dir die allerliebsten Geburtstagswünsche aus dem sonnigen Kärnten. Heut kann ja nur die Sonnen vom Himmel lachen, wenn du Geburtstag hast. Ist doch klar :-).
    Liebe Grüße
    Bettina, Joachim und Pauli

  15. Liebe Sonea,

    wir wünschen Dir einen wundervollen 1. Geburtstag mit all den lieben Menschen, die Dich umgeben.
    Die Fotos sind ganz zauberhaft, ich bin hin und weg.

    Liebe Grüsse, Manu und family

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.